Idee: Forenrollenspiel in Form eine Fortsetzungsgeschichte

• CaptainMorgan
  • CaptainMorgan's Avatar Topic Author
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
4 months 4 days ago #1488789 by CaptainMorgan
Ahoi allerseits!:helmi_11:

Ich trage schon länger eine Idee mit mir herum und habe mich nun dazu entschlossen euch nach eurem Input und eure Meinung zu fragen. Es geht um Folgendes:

Vor ein einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum, in dem ich mittlerweile nicht mehr aktiv bin, mit ein paar Mitstreitern eine Art Fantasygeschichte gemacht. Mir machte das riesigen Spaß und würde daher sowas gerne wieder machen. Dieses Mal aber vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs

Im Großen und Ganzen sieht das Ganze so aus dass jeder User einen bestimmten Charakter verkörpert den er sich natürlich selber gestalten kann. Jeder User postet abwechselnd und so nimmt die Geschichte - geprägt von dem jeweiligen Poster - ihre Wendungen. Das ist sofern interessant dass jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und der nachfolgende Poster mitunter mit Wendungen der Geschichte konfrontiert wird mit denen er nicht gerechnet hat. Rollenspiel-Regeln in dem Sinn gibt es dabei nicht, nur sollte man darauf achten dass die ganze Geschichte einigermaßen homogen bleibt. Das Einzige was das mir wichtig ist die Kontinuität und dass es halbwegs im Rahmen bleibt, also nicht dass plötzlich ein riesiger Panzer auftaucht, der bisher nicht erwähnt wurde und plötzlich alle gegnerischen Soldaten ins jenseits bläst oder Ähnliches.

Welches Setting und welche Nationalität wir wählen, darüber könnten wir uns offen austauschen und gemeinsam entscheiden. Dei deutsche Seite will ich nicht ausschließen, aber natürlich ist das nicht unproblematisch. Das aber nur nebenbei.

Was ist eure Meinung dazu?

"Sure, we all want to go home. We want to get this war over with. But you can't win a war lying down. The quickest way to get it over with is to get the bastards who started it. "

- George Patton
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
4 months 3 days ago #1488823 by Schipper
Moin,

so etwas ähnliches hatten wir hier auch schon (die DMP-Flottille), aber mir der Kontinuität hapert es eben.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: CaptainMorgan

• CaptainMorgan
  • CaptainMorgan's Avatar Topic Author
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
4 months 2 days ago #1488851 by CaptainMorgan
Gibt's die noch?

"Sure, we all want to go home. We want to get this war over with. But you can't win a war lying down. The quickest way to get it over with is to get the bastards who started it. "

- George Patton

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
4 months 2 days ago #1488858 by Magic1111

CaptainMorgan wrote: Gibt's die noch?

Vom Prinzip her schon.

Dort haben wir ein Mini-Foren-RPG gespielt, wobei ich den BdU übernommen hatte.

Kannst dich dort, auch in meinem virtuellen Büro, ja mal ein bisschen umsehen.

Mir z.B. fehlt es aktuell einfach an der Zeit, ich will aber nicht ausschließen, dass wir die Flottille wieder mit Leben erwecken.

So ein Mini-RPG lebt halt vom mehr oder weniger regelmäßigen, aber doch zwanglosen mitmachen.
The following user(s) said Thank You: biinng, CaptainMorgan

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
3 months 4 weeks ago #1489016 by Ned Stark
Von mir aus würde ich mitmachen, aber ich habe noch keine Ahnung, wie. :-)

Von Rollenspielen weiß ich bisher nur, dass es sie gibt.

Wie verhindert man, dass jeder selbst schreibt, dass er "gewinnt"? Ich kann es mir aktuell noch nicht recht vorstellen.

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
3 months 4 weeks ago #1489043 by Schipper

Ned Stark wrote: Wie verhindert man, dass jeder selbst schreibt, dass er "gewinnt"? Ich kann es mir aktuell noch nicht recht vorstellen.

Das macht der BdU von ganz alleine. :dmp_16:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, KptGraubart

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 months 4 weeks ago #1489050 by Magic1111

Schipper wrote: Das macht der BdU von ganz alleine. :dmp_16:

So ist es! :D

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
3 months 4 weeks ago #1489074 by KptGraubart
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. Müsste halt mal sehen in welche Richtung es geht.

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111