Panzerfahren- Spaß für Männer

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
4 months 3 weeks ago #16 by JoKe r
Deutschland deine Ämter.

Furchtbar so etwas. Nimm. Ordentlich Anlauf vor dem Amtsgebäude.
The following user(s) said Thank You: Hans1, UhUdieEule, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
4 months 3 weeks ago #17 by Hans1
Mach ich. Wenn der Termin nicht wieder irgendwelchen Behördenstreichen zum Opfer fällt.

Eventuell wird solch militaristisches Gehabe und Getue völlig verboten :dmp_81: :dmp_81: :dmp_81:

Zynismus aus. Oder besser nicht.

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto v. Bismarck
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein
The following user(s) said Thank You: Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 months 2 weeks ago #18 by Ned Stark
Ich bin zwar nicht zum Panzerfahren, aber fast...

Für eine Nacht bin ich heute in Munster und schaue mir heute und morgen das Panzermuseum an.

Sozusagen Weiterbildung für Panzer Corps! ;-)

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, JoKe r, Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
2 months 2 weeks ago #19 by Soldberg
Kann man da nicht einfach den Spieß umdrehen und dem TÜV die Fahrzeuge für die Leer/Lehrfahrten in Rechnung stellen?

Auf jeden Fall sollte so etwas gewinnmindernd in der nächsten Steuererklärung abrechenbar sein... Ist sicher trotzdem ärgerlich, da man als Halter erst mal in „Vorkasse“ gehen muss und ggf. vom Finanzamt nicht 100% zurück erhält...

Interessant, dass es scheinbar all die Jahre auch ohne solcher Lehrgänge ging... Schikane lässt wahrscheinlich grüßen...
The following user(s) said Thank You: Hans1, UhUdieEule, JoKe r

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
2 months 2 weeks ago #20 by Hans1
Noch bleibt es ja bei dem Termin am 10.08.

Mal horchen, was es da an der "Amtsfront" gibt. Ich halte euch informieret. Wie es so schön im hochgestochenen möglichst dialektfreien Deutsch heißt.

Auf alle Fälle hör ich den Amtsschimmel gewaltig wiehern. Trotz des Gedröhns der Panzermotoren :dmp_16:

Tja Soldberg. Was das Erfinden ständig neuer Belastungen für den Normalo und das damit verbundene Erschließen immer neur Einnahmequellen angeht, waren ja deutsche Ämter und Regierende schon immer äußerst erfinderisch :dmp_81:

Ich sage nur Schaumweinsteuer, Co2 - Steuer, Bevorratungsabgabe auf Kraftstoff, Besteuerung der Renten usw. usw. usw. :dmp_69: :dmp_70: :dmp_68:

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto v. Bismarck
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein
The following user(s) said Thank You: Soldberg, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

More
2 months 1 week ago #21 by Hans1
Zweimal werden wir noch wach-
heißa dann ist Panzertag. :dmp_38: :dmp_33: :helmi_21: :helmi_20:

The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
2 months 1 week ago #22 by Hans1
:helmi_21: So Gemeinde. :helmi_21:

Panzerdienst erfolgreich absolviert. :helmi_20:

Zuerst 2 sehr gute Nachrichten aus dem Behördendschungel.

Die TÜV - Prüfung für PANZERFAHRERBEAUFSICHTIGER ist gecancelt. Das Gewerbeamt hat die Auflage zurückgenommen.
Nicht weil sie zu Verstand gekommen wären. :dmp_11:
Nein der TÜV oder Dekra können es nicht stemmen. Haben keine Panzerfahrlehrer und auch keine Fahrschulpanzer. :dmp_16:
Wie Soldberg schon anmerkte, Rechnung an TÜV für Fahrzeuge und Sprit usw. aufgemacht. Und siehe da das Interesse erlosch wegen abzusehendem monitärem "Notstand".
Es gibt einfach keinen "Markt" für derartige Lehrgänge. 3 Mann, dann ist es gegessen.
Und die zweite: Alle "anhängigen" Klagen bei Gericht von "Anwohnern" und Umwelt"aktiven" sind eingestellt. Beklagter MT´s Panzerfahrschule verstößt gegen --- NICHTS.
Bis Montag haben die Kläger noch Zeit zum Ein- oder Widerspruch. Letzte Instanz OVG. Bis jetzt noch nix gehört, sagt der Anwalt.
Klingt alles sehr gut oder? :dmp_33:

So zur Sache selbst.

Ich stell mal was zum Anfüttern ein. Großer Bericht folgt nach. Muß erst die Bilders bearbeiten.
Mit Video is Essig. Kann ich hier nicht einstellen.
Und youtube ist mir zu aufwändig. Account erstellen, auf den Videos alle Personen unkenntlich machen usw.
Schönen Gruß an DSGVO und so.

Der Geschäftsführ-Fahrerbeaufsichtiger Mario Tänzer und ich nach absolvierter Fahrstunde. Bild darf ich veröffentlichen.
Die Streifen an meiner Stirn sind nicht von einer Panzerkette!!! So was hat man, wenn man eine Helmkamera am bloßen Nüschel anschnallt :dmp_13:

Der Schriftzug an meiner Schacke ist eine Homage an den "Sponsor", meine alte Firma. Wo ich natürlich auch paar Bilders hinschicke. Der teilweise verkniffene Gesichtsausdruck hat nix mit Angst zu tun, sondern mit der Sonne. :dmp_16:

Hinter mir eine 122-mm-SFLHaubitze 2S1 "Gwosdika". Kann man auch fahren in Benneckenstein.
Man beachte bitte die Schwimmfähigkeit des Eisens mit Eigenantrieb. Kann meines Wissens keine vergleichbare NATO - SFL.

Hinter mir ein BMP1 OT - 90.
Das "Kleiderbündel" auf der Wanne am Bug ist der zweite Fahrschülerbeaufsicgtiger bei der Einweisung eines anderen "Fahrschülers". Während der Fahrt stehen die Jungs in der Kommandfantenluke hinter dem Fahrer und "helfen" :D
Gefahren wird übrigends immer "über Luke". Von weschen die Schähne beim Bremschen. :dmp_13:

Die zwei "Männerspielzeuge" friedlich :dmp_16: vereint. Rechts "meins".

Gleich noch etwas Waffenkunde nebenbei:

Beides Fabrikate aus der CSSR, also nicht ganz zu russisch rustikal. Haben einige die bloße Muskelkraft "unterstützende" Teile. Bleibt aber immer noch ein Knochenjob.

Rechts ein BMP-1 SP2
Der BMP hatte zusätzlich zur 73 mm Hauptkanone und dem axparallel verbauten 7,62 mm PKT-Maschinengewehr
4 Panzerabwehrlenkraketen Maljutka PARL 9M14M (Nato-Code AT3 Sagger) abgeschossen von der Startrampe am Turm.

Links der BMP-1 OT-90
Der OT-90, besitzt die Wanne, Motor und alle anderen Komponenten vom BMP-1, lediglich der Turm ist anders als beim BMP.
Der OT-90 trägt den Turm, welcher auch auf dem SPW 40 P2, SPW 60, SPW 70 und SPW 80 (alles Rad-SPW) verbaut ist.
Statt der 73 mm Kanone des BMP 1 ist das 14,5 mm Panzermaschinengewehr KPWT mit elektrischer Abfeuerungseinrichtung
für den Turmeinbau und axparallel das 7,62 mm PKT-Maschinengewehr eingerüstet.
Eine Starteinrichtung für Panzerabwehrlenkraketen war nicht vorhanden.
OT 90 zeigt auf Einführungsjahr 90. Wichtigster Unterschied, (weil NATO - Standard!!!) und damit natürlich eine wesentliche
Kampfkraftsteigerung wurde mit dem Einbau einer 4-Licht-Blinkanlage (an jeder Ecke eins!!!) erreicht.
Dafür kann man selbstverständlich getrost auf die PALR verzichten.
Sarkasmus aus.

Sehet und schweiget still und harret meiner weiteren Veröffentlichungen. :dmp_77:

The following user(s) said Thank You: biinng, Anduril, Soldberg, Magic1111, Captain, UhUdieEule, kohlenpott, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 6 days ago #23 by Magic1111
Schon mal super Bilder Hans, macht Appetit auf "Mehr"! :dmp_114:
The following user(s) said Thank You: Hans1

More
1 month 4 weeks ago #24 by Hans1
Moin :helmi_21:

Mal was zur Überbrückung
Auf Dmaxx

www.fernsehserien.de/roter-stahl-der-panzer-clan

Ich spiel aber nicht mit :dmp_15:
:helmi_20:

The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, UhUdieEule

More
1 month 1 week ago #25 by Hans1
Mal ein "Testbild"

Muß das wirklich so.....? Muß ich die Werbung auf den Aufstellern auch unkenntlich machen?

Nochmal was zu dmax: ROTER STAHL ist irreführend.

Alles aus Stahl ist olivgrün matt :dmp_15:

Und das was rot ist (die Brockenkuppel), ist aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) :dmp_16:

The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #26 by UhUdieEule
Salü Hans1

Zu deinem Testbild gibt es allem Anschein nach keine Einwände, denn "biinng" hat es mit einem
"Gefällt mir" bestätigt.

Die Werbung musst du m.M.n. nicht unkenntlich machen, da ja DMP auch von Werbung lebt,
abewr anhand deines Fotos nichts davon haben.
Natürlich könnte jetzt der Werbegeber, in deinem Fall "Schierker Feuerstein" oder "KODAK Filme"
einen Einwand erheben, weil es den beiden nicht in den Kram passt wo Du dieses Bild gepostet hast.

In diesem Fall aber würde die Rüge oder Unterlassung direkt an DMP gehen, weil du das Bild direkt in
die DMP Galerie verlinkt hast.

Mit einem Rechtsklick auf dein Bild wird die von dir gewählte Adresse:
www.designmodproject.de/images/joomgallery/thumbnails/user_bilder_2/hans1_13211/1_bild_benneckenstein_100819_zens_20190911_1819192057.jpg
auch direkt angezeigt > sie ist direkt in die Forumsgalerie verlinkt.

So angezeigt wäre nun DMP in der Pflicht et welche Urheberverletzungen oder allgemeine Verstösse,
welche bei DSGVO neu in Kraft sind zu entfernen, d.h. dein Bild zu entfernen.
Ausserdem, wäre DMP Haftbar gegenüber dritter ... nur weil es keinen entsprechenden Filter gab.

DMP kann voraussichtlich nach Inkrafttreten der neuen DSGVO Regeln nur noch Bilder dulden,
welche jeder User von seinem eigenen Host hochgeladen hat. Darin wäre auch die Host-Adresse
beinhaltet, welche nun aber nichts mehr mit DMP zu tun hätte.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Last Edit: 1 month 1 week ago by UhUdieEule.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz

More
1 month 1 week ago #27 by Hans1
Gutti,

Ich fang dann baldigst an mit Hochladen, solange noch alles beim alten ist :dmp_16:

The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 month 1 week ago #28 by Magic1111

Hans1 wrote: Ich fang dann baldigst an mit Hochladen, solange noch alles beim alten ist

Freue mich schon! :dmp_39:
The following user(s) said Thank You: Hans1

More
1 month 4 days ago #29 by Hans1

The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

More
1 month 3 days ago #30 by Magic1111
Sehr, sehr coole Bilder! :dmp_38: :dmp_35:
The following user(s) said Thank You: Hans1, UhUdieEule, Kommander

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111