Wart ihr beim Militär?

• NilsHolgersson
  • NilsHolgersson's Avatar
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
More
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #1407227 by NilsHolgersson
Ich war 1999 bei der Marine. In Wilhelmshaven auf der Fregatte Augsburg F213. Ich war Versorgungsgast. Ich glaub 62er. Wir waren U-Boot Jäger. Ich erinnere mich immer noch an unseren Trinkspruch:

Zur Mitte, zur Titte, zum Samenträger...Wir sind Deutsche U-Boot Jäger... :-)

Aber meine Leidenschaft war immer das U-Boot. Aber ich wollt mich nicht so lange verpflichten um U-Boot fahren zu können.
Freut mich immer auf Kameraden zu stoßen. Vor allem da ich aus Bayern bin.

Schöne grüße an alle :-)
Last Edit: 2 years 11 months ago by NilsHolgersson.
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Sieke 41, Schipper, gillebert, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 11 months ago #1407241 by Stoertebeker
Jo, war auch ne Zeit lang bei der Marine - ist aber schon ein paar Tage her, wie bei anonym :helmi_43:
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, gillebert, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #1407246 by Schipper

NilsHolgersson wrote: Zur Mitte, zur Titte, zum Samenträger...Wir sind Deutsche U-Boot Jäger... :-)

:dmp_16: :dmp_16:

Den kannte ich noch nicht.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Last Edit: 2 years 11 months ago by Schipper.
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, gillebert, NilsHolgersson

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
2 years 11 months ago #1407252 by gillebert
Klar,

von 1961-1973 :dmp_78: :D

Moin, Moin sagt

gillebert
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Theodor0815

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 years 11 months ago #1407332 by Reinhardt Löwenherz
So, es mal anschaulich da zu stellen :dmp_78:

Leider stört das Blitzlicht!

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, NilsHolgersson

More
2 years 11 months ago #1407375 by anonym
Ha, ha, bei der Marine hatten wir solche Sprüche für alle Kameraden, die noch Nato-Oliv-Grün trugen, egal in welcher Teilstreitkraft sie waren. Wir Seemänner haben am Ende der dreimonatigen Grundausbildung das "Grünzeug" ein für alle Mal abgegeben.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 11 months ago #1407426 by Schipper

anonym wrote: moin anonym

da sei froh, das du nicht Heute dienen musst

... und alle U-Boote der deutschen Bundesmarine sind z. Z. außer Dienst gestellt. ^^

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

More
2 years 11 months ago #1407431 by anonym

anonym wrote: moin anonym

da sei froh, das du nicht Heute dienen musst

da wird bis hoch in den Stäben Flecktarn getragen,

ich konnte es nie begreifen,
das mir Kameraden erzählten,
sie fänden Kampfstiefel bequemer als Halbschuhe,

bin bis Heute der Überzeugung,
sie konnten ihren kleinen Dienstanzug nur nicht sauber halten.

Moin anonym,

da bin ich auch froh darüber, noch in einer richtigen Wehr gedient zu haben, und nicht in so einer Computer-Pfandfinder-Truppe. Zu meiner Zeit war es grundsätzlich für ALLE Dienstgrade verboten, im Kampfanzug das Kasernengelände oder den Hafen/Flugplatz zu verlassen. Ausgang nur in Zivil oder Ausgehuniform - basta.

Wenn ich sehe, dass die Schiffsführung und die Seewache in einer geschlossenen und voll klimatisierten Brücke Dienst schieben., Posten Rudergänger und Posten Maschinentelegraph in 24-h-Sesseln hocken und das Ruder mit Joystick bedienen, nach GPS navigieren (igitt) statt nach Gefühl und Wellenschlag, dann krieg ich das große Knochenkotzen. Das hat mit Seefahrt nichts mehr zu tun, das ist Online-Computergaming in einer schwimmenden Videospielbude.

Wir standen damals noch auf einer offenen Brücke in Wind und Regen, der Fahrstand war zur Brücke hin ebenfalls offen, nur man wurde nicht direkt nass. Heute könnte man doch gleich alle Schiff/Boote direkt vom Führungsbunker aus online fernsteuern - wozu noch Mannschaften an Bord? Ist doch gar nicht mehr nötig. Ist doch alles nur noch eine Videospielbude - mit den Elementen kann keiner mehr umgehen. Unser Kommandant hat einmal pro Woche befohlen "Winki auf Brücke - Besteck machen". Winki war auch der Obersteuermann an Bord, er hat zwar innerlich gemault, weil er lieber bequem nach Decca gefahren ist, aber der Kommandant hat zu ihm gesagt "Sonne schießen, damit sie es nicht verlernen, Herr Obermaat".

Das waren noch Zeiten!

Gruß
rowu58

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

• CaptainMorgan
  • CaptainMorgan's Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
8 months 2 weeks ago #1482812 by CaptainMorgan
Ich gebe es zu: Nein, ich war und bin überzeugter Kriegsdienstverweigerer.

"Sure, we all want to go home. We want to get this war over with. But you can't win a war lying down. The quickest way to get it over with is to get the bastards who started it. "

- George Patton

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
8 months 2 weeks ago #1482834 by Ned Stark
Ich habe auch 1996 Zivildienst geleistet.

Ich sehe es so: Ich finde Krieg auch ganz furchtbar. Die Beschäftigung mit Militärgeschichte ist da trotzdem nicht unlogisch, denn Kriege und ihre Auswirkungen haben die Menschheitsgeschichte stark geprägt.

Kriegsspiele sehe ich da abstrakt. Ich mag Strategien, sehe Panzer Corps als eine Art buntes Schach. Kriegsspiele finde ich moralisch völlig unbedenklich.

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, CaptainMorgan

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
8 months 1 week ago #1483585 by Hans1
Ich hab auch noch in einer richtigen Armee gedient. 1974 - 1977.
Strukturmäßig RPG 7W - Schütze.
Schütze 1 natürlich und nicht bloß Munitionsträger (Schütze 2) :dmp_16:

Wenn mich die übriggebliebene BW holen wollte, würde ich natürlich TOTALVERWEIGERN. Damals schon und heute erst recht.

Aus Prinzip. Ich schwöre nicht heute auf die eine Fahne und morgen auf eine andere.

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
The following user(s) said Thank You: Insider, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
8 months 1 week ago #1483612 by Insider
Ich war von 1992 - 2004, SAZ 12 bei der Bundeswehr - 1. Gebirgsdivision, letzter Dienstgrad Hauptfeldwebel :D

Hab zum Glück aus heutiger Sicht kein Berufssoldat unterschrieben, denn nach 2004 wurde alles schlechter.
( Frauen bei der Truppe, keine Wehrpflicht, massige Schließung von Standorten und permanente Auslandseinsätze um nur ein paar Punkte zu nennen )
The following user(s) said Thank You: Hans1, UhUdieEule

• CaptainMorgan
  • CaptainMorgan's Avatar
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
More
8 months 1 week ago #1483630 by CaptainMorgan
Inwiefern stören dich Frauen beim Militär?

"Sure, we all want to go home. We want to get this war over with. But you can't win a war lying down. The quickest way to get it over with is to get the bastards who started it. "

- George Patton

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
8 months 1 week ago - 8 months 1 week ago #1483633 by Insider

CaptainMorgan wrote: Inwiefern stören dich Frauen beim Militär?

Ich glaube das kannst du als "Kriegsdienstverweigerer" nicht beurteilen ... :D

Ein Beispiel - Als wir im Winter eine Woche im Berg also richtig draußen waren, da haben wir selber gekocht, in Zelten geschlafen usw ..., wer mal musste hat sich im Wald ein Loch gemacht und fertig.
Wo die Frauen da waren wurden Dixi-Klos in den Wald gefahren und wenn eine Prinzessin ihre Tage hatte durfte sie in der Kaserne bleiben, während andere draußen im Dreck lagen.
Brauch ich alles nicht so ein Mist ! Nur noch Weicheier und Heulsusen heute bei der Truppe ...

Wer heute in seiner Stube Soldatenbilder vom 2. WK hat oder auf Tradition Wert legt gilt als Rechts oder Nazi bei der Bundeswehr. Nur noch ein lächerlicher Haufen ist das ... die besten Zeit-Soldaten oder Berufssoldaten wie etwa beim KSK wurden vergrault, heute sind nur noch Mitläufer und Ja-Sager in der Truppe.
Die Tradition und Kameradschaft die ich bei der Panzertruppe und bei den Gebirgsjägern erlebt habe, das gibt es heute leider einfach nicht mehr !!!
Last Edit: 8 months 1 week ago by Insider.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

• CaptainMorgan
  • CaptainMorgan's Avatar
  • neuer-User
More
8 months 1 week ago #1483636 by CaptainMorgan

Insider wrote:

CaptainMorgan wrote: Inwiefern stören dich Frauen beim Militär?

Ich glaube das kannst du als "Kriegsdienstverweigerer" nicht beurteilen ... :D

Ein Beispiel - Als wir im Winter eine Woche im Berg also richtig draußen, da haben wir selber gekocht, draußen geschlafen usw ..., wer mal musste hat sich im Wald ein Loch gemacht und fertig.
Wo die Frauen da waren wurden Dixi-Klos in den Wald gefahren und wenn eine Prinzessin ihre Tage hatte durfte sie in der Kaserne bleiben, während andere draußen im Dreck lagen.
Brauch ich alles nicht so ein Mist ! Nur noch Weicheier und Heulsusen heute bei der Truppe ...

Wer heute in seiner Stube Soldatenbilder vom 2. WK hat oder auf Tradition Wert legt gilt als Rechts oder Nazi bei der Bundeswehr. Nur noch ein lächerlicher Haufen ist das ... die besten Zeit-Soldaten oder Berufssoldaten wie etwa beim KSK wurden vergrault, heute sind nur noch Mitläufer und Ja-Sager in der Trup
Die Tradition und Kameradschaft die ich bei der Panzertruppe und bei den Gebirgsjägern erlebt habe, das gibt es heute leider einfach nicht mehr !!!

Was der Verweis auf meinen verweigerten Kriegsdienst mit der Frage zu tun hat ist mir schleierhaft. Ansonsten sehe ich ohnehin wenig Sinn dem von dir Geschriebenen von meiner Seite etwas zu entgegnen, klingt nach so einer "Weißer Mann"-Haltung die ich weder nachvollziehen noch gutheißen kann. Deine von dir hier beschriebenen Punkte taugen meines Erachtens wenig als Argument um generell Frauen in der Truppe nicht zu dulden. Aus meiner Sicht sollten Frauen die gleiche Chance haben wie Männer wenn sie ihren Dienst bei der Bundeswehr ableisten wollen (auch wenn sich mir als Pazifist ohnehin der Sinn dahinter nie erschlossen hat, aber das steht auf einem anderen Blatt).

Man sollte die rechtsradikalen Tendenzen in der Bundeswehr auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, das letzte was ich will sind Nazis die mit geladenen Waffen herumlaufen (und ich glaube kaum dass es überhaupt einen Demokraten gibt der das will). Dass man da dann natürlich genauer bei solchen Sachen hinschaut finde ich wichtig und richtig.

- George Patton

Moderators: AndurilMagic1111