Was zockt ihr zurzeit?

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #1401460 by IronCross
Genau meiner ist mit Kabel.Hab bewusst mit Kabel genommen.Wir haben damals Funkmäuse getestet billig und teuer und jede davon hatte kurze Aussetzer aber das schon lange her und die waren für die Shooter damals nichts. Die sind zwar mit der Zeit jetzt auch Fehlerfrei aber deswegen hab ich mich beim Controller auch für Kabel entschieden.

Ich spiele oder hab gespielt. Fifa 13/ Fifa 15, Dirt 3,How To Survive ,LEGO Jurassic World,Thunder Wolves,Zombie Driver HD,Alarm für Cobra 11 - Undercover,Burnout Paradise The Ultimate Box,Cobra 11 - Burning Wheels ,Cobra 11 - Nitro,CrashTime4 ,DiRT 3 Complete Edition,GRID,GRID 2,MX vs. ATV Reflex,showdown,Need for Speed Hot Pursuit,ZOMBI,Handball 16,

Edit: Valiant Hearts auch

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Last Edit: 2 years 11 months ago by IronCross.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Multiplayer RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 11 months ago #1401487 by Nattou76

Magic1111 wrote: Kannst Du mal bitte einen Link zu den Controllern posten? Gibt´s die auch bei Amazon?
Ich dachte ansonsten an den HIER . Ich habe nämlich noch kein Gamepad für den PC, da ich das bisher für kein Spiel brauchte.
Und MUSS man immer selber spielen, oder geht die Simulation der Spiele auch in 3-D?
Ich frage deshalb, da ich immer ein Fan der Fußball Manager Reihe von EA Sports war, als selber am Gamepad zu spielen.

Der Vollständigkeit halber ... habe diesen Controller gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Gibt es auch Akkupacks etc. für, wenn ich richtig informiert bin. Da ich mich aber quasi mit Batterien selbst versorgen kann, nutze ich Batterien. Halten eben je nach Nutzung. Einrichtung bei Win 10 quasi ein Selbstgänger.

Zur Simulation von Spielen ... da siehst du nur die Aufstellungen und dann läuft ein Text ab. Den man per Klick sofort beenden kann. Man kann auch nicht eingreifen (Auswechslungen oder so). Nutze das eigentlich nur bei Turnieren vor der Saison, da mir es dort wurscht ist, ob ich ausscheide. In der Liga, Pokal oder International will ich mir selbst in den Ar*** treten, wenn ich verliere.

"Der Krieg ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Soldat würdig begraben worden ist." (Alexander W. Suworow)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #1401509 by Soldberg
Controllerdebatte...

Habe sowohl den einen ( Logitech F510 *), als auch den Wireless XBOX360-Controller von Microsoft ... Beide Controller gibt es jeweils in einer kabelgestützten Microsoftvariante und in einer Wireless-Fassung von Logitech (aber nicht All-in-One)... Ich persönlich preferiere den XBOX-Controller, da faktisch alle aktuellen Spiele diesen mit optimaler Tasten/Button-Belegung unterstützen und dieser auch äußerst gut in der Hand liegt. Logitech orientiert sich beim Design ihres Pads an den alten Playstation-Controllern... Wer damit - weil er eine entsprechende Konsole sein eigen nennt - eher zurecht kommt, sollte sich den Kauf des Logitechs Pendant näher anschauen... Funktional nehmen sich beide Pads nicht viel... Lediglich die Button-Positionen sind konzeptbedingt "etwas" anders...

Logitech bietet insgesamt die höhere Kompatibelität, da auch ältere Spiele (u.a. DOS-Spiele zB. über DOSBox) mit Joypad/Stick-Unterstützung damit gesteuert werden können. Darüber hinaus kommt das Logitechpad auch mit dem "XInput" - dem XBOX-Contoller-Standard (per Schieberegler an der Hinterseite des Pads) klar... Die Konfiguration der einzelnen Tasten ist (im DirectInput - dem Gegenstück zu XInput) absolut frei... es lassen sich sogar Keyboard-Tasten funktional auf die Buttons des Pads legen... Alles was es dafür benötigt, ist ein kleines unkompliziertes Treiberpaket...

Der XBOX-Controller benötigt faktisch keine Treiber... (geben tut es aber trotzdem welche). Er wird von Windows in der Regel sofort erkannt und ist umgehend einsatzfähig. Über den Wireless-Port lassen sich bis zu vier XBOX-Pads ansteuern... damit wird der PC - bei entsprechenden Spielen und gegebener Hardware - zu einem prima Konsolen-Ersatz. Das Microsoft-Pad ist außerordentlich gut verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand, die zwei Batterien halten recht lange und das Pad ist sehr präzise... und wird halt von den meisten Spieleherstellern optimal unterstützt.

FAZIT:
Wer Vielseitigkeit mag, legt sich eher das Logitech zu. Wer eher der bequeme Typ ist, dem empfehle ich das XBOX360-Pad...

*) Das Logitech-Gamepad F510 wird meinen Informationen nach nicht mehr vertrieben... Es ist wie das F310 kabelgebunden, hat aber wie das F710 eine Rumble-Funktion und gummierte Griffflächen

[Alle Links führen zu AMAZON-Angeboten... Sie dienen lediglich der Anschaulichkeit und Vergleichbarkeit]
Last Edit: 2 years 11 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, JoKe r

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 11 months ago #1401516 by Magic1111
Vielen lieben Dank @ all für die sehr interessanten Info´s! :dmp_115:

Da ich Logitech Fan bin, ich quasi alle Eingabegeräte, und wie bekannt ist, auch das Rennlenkrad G29 von denen habe, habe ich mir bei Amazon nun den Controller F710 bestellt, da ich unbedingt auch "Wireless" haben wollte.

Bei Logitech weiß ich eben, was ich bekomme, bin bisher über die Jahre mit allen Produkten von denen äußerst zufrieden gewesen.

Bliebe noch die Frage nach der FIFA 18 Version

FIFA 18 gibt es ja in drei verschiedenen Versionen, zwischen rund 60 EUR und 90 EUR.

Welche empfehlt ihr? Wo liegen die Unterschiede? "Braucht" man wirklich mehr als die Standardversion?
The following user(s) said Thank You: JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 11 months ago #1401522 by Soldberg
Thomas... schau mal hier:

Ich glaube, das Geld für die Edel-Ausführungen kann man sich sparen... Jedenfalls würde mich der Content nicht sooo touchen... zumal er teilweise auch nur zeitlich begrenzt ist...

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 11 months ago #1401528 by Magic1111
Danke Arne, aber das hatte ich mir auch schon durchgelesen, kann aber mit dem Vergleich nicht recht was anfangen, da ich das Spiel FIFA in keiner Version bisher besessen habe, wäre also quasi Erstkäufer, und daher nicht so bewandert, was es sich da mit allem auf sich hat.

- Was sind z.B. Edition-FUT-Trikots?
- Was FUT-Leihikone?

usw., usw. Kann das also rein vom lesen her nicht einordnen, ob ich das gebrauchen könnte oder nicht.

Erhoffte mir daher Hilfe von einem, der FIFA 18 bereits hat und kennt, und daher Tips für eine der Versionen geben könnte!

More
2 years 11 months ago #1401534 by Soldberg
Ahso... joar... also ich hab auch keinen Teil der Reihe...

FUT dürfte wohl für "FIFA Ultimate Team" stehen und könnte vom Gehabe her ein Online-Multiplayer-Part des Spiels sein... Zumindest klingen diese zeitlich begrenzten Sachen danach...

Ich habe aber auf der Origin-Seite eine DEMO von FIFA '18 gesehen... Vielleicht schaust du da erst einmal unverbindlich rein, bevor du mindestens 60 Euro in Sand setzt...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 11 months ago #1401616 by JoKe r
Ich glaube für dich Thomas ist die Standard Version völlig ausreichend. Viele Sonderinhalte sind halt für FUT und du spielst ja eh offline.

Zu der Gamepad Geschichte. Ich nutze auch den XBox 360 Controller allerdings mit Kabel.
Da ihr hier alle für Kabellos plädiert habt möchte ich kurz erwähnen, warum ich bewusst einen kabel gebundenen genommen habe.
1. Grund: Ich hasse es ständig zu gucken ob die Batterien noch voll sind oder nicht und wenn sie leer sind neue zu besorgen.

2. Grund: Das Batteriefach an der Rückseite stört einfach meine Pranken beim packen. Ich kann mit den Wireless dingern nicht vernünftig spielen wegen des Fachs :D
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
2 years 11 months ago #1401713 by Magic1111

JoKe r wrote: Ich glaube für dich Thomas ist die Standard Version völlig ausreichend. Viele Sonderinhalte sind halt für FUT und du spielst ja eh offline.

Ja, ich denke wohl auch! :dmp_7: :dmp_115:
The following user(s) said Thank You: JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 11 months ago #1402669 by JoKe r
Ich habe aktuell wieder Spaß an dem kleinen aber feinen FTL gefunden. In dieser Retro Raumschiffsimulation kommt es muss man sein Schiff auf der Flucht vor den Rebellen durch ein gefährliches Abenteuer manövrieren.

Wenn man alles richtig gemacht hat sieht es dann nach ca 1,5 Stunden so aus. Grade zum "zwischendrin spielen" echt perfekt.

More
2 years 11 months ago #1402682 by Soldberg
FTL: Ein wirklich sehr geiles Game... wenn man auf die Thematik steht... Wobei ich mir im Übrigen vorstellen kann, dass sich das kommende " UBOOT ", abgesehen von der Location (Weltraum), bestimmt ähnlich spielt, wie hier FTL.

Hatte auch nie Probleme, mich durch die zufallsgenerirten Maps zu schlagen... richtig bissig wurde und empfand ich einzig immer nur das Zerlegen des Mutterschiffes, dass man drei, vier Mal im Kampf stellen muss... ohne dass man selbst eine Verschnaufpause bekommt... das fand ich schon hart...

More
2 years 11 months ago #1402689 by JoKe r
Phuu für ich war es alles andere als leicht da durch zu kommen. Habe es erst gestern zum ersten mal geschafft das Mutterschiff zu zerlegen.
Jetzt habe ich aber den passenden Schiffstypen gefunden mit dem ich super spielen kann.

BTW: es gibt nen kleinen Trick wie man "Speicherstände" erstellen kann :dmp_11:

• CaptainMorgan
  • CaptainMorgan's Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
6 months 1 week ago #1482813 by CaptainMorgan
"The Entente Gold", "World War I" und hoffentlich bald "Panzer Corps" mit dem "Kaiserschlacht"-Mod.

"Sure, we all want to go home. We want to get this war over with. But you can't win a war lying down. The quickest way to get it over with is to get the bastards who started it. "

- George Patton

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
6 months 1 week ago #1482824 by KptGraubart
Wenn ich Zeit habe spiele ich zur Zeit:
Landwirtschaftssimulator 2017/2019, LSH 3 V15, Minecraft,
Ich will mich gerne demnächst an Panzer Corps versuchen.
The following user(s) said Thank You: CaptainMorgan

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
6 months 1 week ago #1482833 by Ned Stark
Gerade zocke ich arbeitsbedingt fast gar nicht. Ansonsten noch Panzer Corps, Hearts of Iron IV und Civilization VI.

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: CaptainMorgan

Moderators: AndurilMagic1111