Question Wie kamt ihr auf euere Nicks?

More
5 years 1 month ago #1360847 by danasan
Replied by danasan on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
"Danke, danke!

Ihr dürft mich ruhig klein schreiben:

dana san: jap. "Herr des Hauses", aber lieb gemeint, nicht patriarchalisch..."

Dieser Nick wurde mir von einer Real - Life - Partnerin "verliehen". dana san ist durchaus respektvoll gemeint, und ich bin stolz darauf, diese Bezeichnung tragen zu dürfen. Nicht vergessen, daß es sich um einen uns in der Regel fremd bleibenden Kulturkreis handelt, der manchmal, der Traditionen wegen, nur allzu schwer für Westler zu verstehen ist.

Es war nicht meine derzeitige Partnerin, die ja krank ist.

Es war die davor, so vor fast zwanzig Jahren.

Und nein, sie war keine Flensburgerin.

Meine Yoko Ono halt...
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #1360849 by danasan
Replied by danasan on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
@ Zoidberg:

Die Assoziation zu Futurama kam mir schon frühzeitig, aber man ist ja zu gut erzogen, um zu fragen...
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, BikerRT2

More
5 years 1 month ago #1360854 by schorsch167
Replied by schorsch167 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
der Name hat sich zu Schulzeiten von meinem Vornamen Lars irgendwie eingeschlichen und die nummer hat was mit dem Burzeltach zu tun, also auch nicht sehr kreativ
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, BikerRT2, danasan

• m1ndw4lker
  • m1ndw4lker's Avatar
  • "Gute Leute muß man eben haben, gute Leute..."
More
5 years 1 month ago #1360872 by m1ndw4lker
Replied by m1ndw4lker on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Musste bei einer Spiel-Anmeldung einen Nick angeben...dann lief gerade ein Lied (Trance-Genre) mit dem Titel..
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, BikerRT2, danasan

• BikerRT2
  • BikerRT2's Avatar
  • Man sagt ja immer wieder: Gott gibt es den Seinen im Schlaf. Leider musste ich feststellen, dass ich nicht zu den Seinen gehöre...
More
5 years 1 month ago #1360932 by BikerRT2
Replied by BikerRT2 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Hallo,

mein Daddie erzählte uns sehr oft von seinen ersten Berufsjahren und seinen Motorrädern in den letzten 40er Jahren, da hörten wir Namen wie Horex Regina, Ardie, DKW und BMW.

Seine Erzählungen haben aus uns begeisterte und leidenschaftliche Motorradfahrer gemacht.
Ich konnte mir diesen Wunsch erst nach seinem Ableben erfüllen, und habe im Winter 87/88 den Motorradführerschein bestanden, gerade noch rechtzeitig, bevor im April 88 der Stufenführerschein eingeführt wurde.

In Düsseldorf, ich wohnte damals in Neuss, habe ich mir dann in einer Versteigerung von KFZ von Bund und Land, ein Polizeimotorrad ersteigert. Um welche Marke es dabei geht, kann man unschwer an meinem Avatar erkennen, seit 1988 bin ich immer noch stolzer Besitzer, sie hat mittlerweile etwa 300.000 Kilometer auf dem Buckel, und fährt sich, wie am ersten Tag.
Die Buchstaben R und T sind meine Initialen.

Gruß, Biker
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper

More
5 years 1 month ago #1360937 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Sehr, sehr interessante Geschichten bis jetzt, wie die Nicks so zustande gekommen sind! :helmi_50:
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

• UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
5 years 1 month ago #1361012 by UhUdieEule
Replied by UhUdieEule on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Tja Freunde, bislang hatte ich ja diesen Thread gemieden – na ja, was soll's.

Als ich 2005 mein Ego bog, und nach einer Veränderung suchte, wie man sich so nebenbei mit was anderem befassen könnte in der Freizeit,
als allabendlich vor der Glotze zu hocken, fasste ich einen Entschluss.

Ich wollte mich nicht länger der PC-Welt und des World Wide Web verschliessen. Als Landei und mit 45 sollte mal was neues ran.
Nach einer Woche war ich zum ersten mal als Privatmann im I-Net. Sakrament, das war eine neue Welt, welche sich für mich da öffnete,
und ich verbrachte Stunden im Web. Es war seit vielen Jahren das erste mal, dass ich meine Gewohnheiten änderte!

Im Verlauf des Studiums dieser neuen virtuellen Welt stiess ich dann auf SH3 und DS (die staemme.de). Bei DS musste man sich im
Browsergame mit einem Nick anmelden...hmm? Was nehmen? Ich entschloss mich für den Nick "Voldar" - passte irgendwie in das
mittelalterliche Spiel. so baute ich mitten zwischen zwei grossen Clans mein erstes Dorf, dann das zweite. Erfahrung hatte ich absolut keine.
So kam es das mich immer jemand ausspionierte, um zu schauen wie weit ich mit meinem Dorf und den Truppen war. Dieser Spion war UhUdieEule.

Über PN nahm ich Kontakt auf, und es folgte eine andauernde und gute Unterhaltung, in deren Verlauf ich feststellen musste, dass UhU eine
"Sie" war. Hausfrau, Mutter von zwei Kindern und ein wenig enttäuscht vom Leben. Frau UhU brachte mir alle Tricks des Spiels bei, wobei sich
mich mit Truppen versorgte, und mein weiterkommen sicherte. Nach zwei Monaten hatte ich mir zu meinen selbst erbauten beiden Dörfern
bereits 12 weitere und komplett ausgebaute erobert! Eines Tages gestand sie mir, aus privaten Gründen nicht mehr weiter machen zu können,
und sie hätte mich im Clan als Accountübernehmer vorgeschlagen.

Der Clanchef - Kampfsau war sein Nick - meldete sich bei mir, und es wurde alles per PN besprochen. Bedingung war; ich musste meinen
Account löschen, da man nur einen haben durfte laut den Regeln. Nun war ich innert kürzester Zeit Member im Besten Clan des PQ's, und mit
der Acc-Übernahme auf Rang 4 innerhalb des Clans - mit 142 Dörfern!
Bevor es aber nun losging, musste ich erst einmal all meine Truppen auf OFF schicken um da noch was zu erobern und um sicher zu gehen,
dass wenn ich dann mit dem UhU-Acc die Voldar-Dörfer adeln wollte, keine Truppen mehr drin waren die mir selber grossen Schaden zufügen
konnten. Gesagt getan, danach den Account gelöscht - und von da an war ich UhUdieEule!

Anfangs noch mit Frau UhU im Acc, welche mich als UV in den Anfängen noch unterstütze, bis ich mich in diesen grossen Account eingelebt hatte.
Nach zwei Wochen gab sie mir die e-Mail Addi, mit welcher UhudieEule angemeldet war, und ich konnte dann mein eigenes Passwort eingeben.

Nach etwa 10 Monaten ist der Stamm dann auseinander gebrochen - UhU war Stammlos - und es machte so keinen Spass mehr auf dieser Welt.
Ich dümpelte so vor mich hin, wehrte all die Angriffe ab, welche nun auf einen Stammlosen zukamen, denn viele Spieler hatten noch eine alte
Rechnung mit dem UhU-Acc zu begleichen. Ich konnte mich aber erfolgreich zwei weitere Jahre ohne nennenswerte Verluste an Dörfern auf dem
Kontinent behaupten - man hatte ja auch Freunde, auf deren Unterstützung man zählen konnte. Des weiteren half ich vielen Newbies auf die Beine
zu kommen - wie ich das damals von UhU auch bekam.

Die Zeit war aber gekommen der Welt 10 Ade zu sagen, da ich ja noch auf einer anderen Welt einen enorm grossen Account besass.
So verschenkte ich all meine Dörfer an Freunde die ich besonders gut mochte, und löschte dann UhUdieEule auf Welt 10.

Den Account auf Welt 6 besitze ich immer noch, aber nicht als UhU. 1468 Dörfer sind es mittlerweile, wovon 65% OFF- und 35% DEF-Truppen drin
stehen. Ein Dorf hat 12.000 Mann Soldaten der verschiedensten Einheiten. Das macht ein heiden towawou wenn aus 900 Dörfern - alles getimet
- einen Angriff im Sekundentakt absolvieren. Das kann man kaum verteidigen, weil meist 10 - 15 Spieler der gleichen Stärkeklasse zusammen eine
solche OFF starten.

Nun ja, ich bin selten noch da, denn ich habe vier UV's im Account die das alles machen, und sie machen es gut...sau gut.
Meine Güte, jetzt bin ich aber arg vom Thema abgekommen - tut mit leid Leute. :dmp_21:

Was gibt es noch zu UhU zu sagen, ausser: Nur so (UhUdieEule) geschrieben bin auch ich das, und mittlerweile nach all den Jahren bin ich auch
so was wie 'ne Nachteule geworden. :dmp_16:

Gruss
UhU
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Schipper, danasan, Kommander G

More
5 years 1 month ago #1361016 by Magic1111
Danke für diesen spannenden Bericht Uhu! :dmp_21:

Während des Lesens dachte ich mal für einen Moment, dass die Geschichte so weitergeht, dass Du "Frau Uhu" dann im RL mal getroffen hattest und sogar...na Du weißt schon. :D

Aber nee, das kam dann doch nicht...
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Schipper

More
5 years 1 month ago #1361017 by kohlenpott
Replied by kohlenpott on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Bei mir ist es eigentlich ziemlich langweilig.
Ich komme aus dem Pott und bin Fan der alten Schwerindustrie und habe mir daher das alte Schmähwort für den Pott, nämlich Kohlenpott, als Nick ausgesucht. Dieser Nick hat den Vorteil dass er 1. authentischer ist als das Kunstwort Ruhrpott und 2. fast immer frei ist. :)
Den Nick dürfte ich jetzt so seit etwa 1997 im Einsatz haben...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, danasan

More
5 years 1 month ago #1361020 by Magic1111

Ich komme aus dem Pott
...

Ich bin übrigens in Essen geboren und habe bis zu meinem 8. Lj dort gelebt...

More
5 years 1 month ago #1361039 by Schipper
Replied by Schipper on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

Danke für diesen spannenden Bericht Uhu! :dmp_21:

Während des Lesens dachte ich mal für einen Moment, dass die Geschichte so weitergeht, dass Du "Frau Uhu" dann im RL mal getroffen hattest und sogar...na Du weißt schon. :D

Genau das hatte ich auch gedacht.

Schöne Geschichte UhU! :dmp_35:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

More
5 years 1 month ago #1361088 by Schipper
Replied by Schipper on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

Hallo,

Um welche Marke es dabei geht, kann man unschwer an meinem Avatar erkennen, seit 1988 bin ich immer noch stolzer Besitzer, sie hat mittlerweile etwa 300.000 Kilometer auf dem Buckel, und fährt sich, wie am ersten Tag.
Die Buchstaben R und T sind meine Initialen.

Gruß, Biker

Moin Biker RT,

na dann teilen wir uns eine Passion mit dem gleichen Produkt. Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Meine Mopete Bj. 2003 hat jetzt mittlerweile 190000 km runter und läuft und läuft und läuft (aber das war ja der Spruch von VW ^^ )
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

More
5 years 1 month ago #1361134 by kohlenpott
Replied by kohlenpott on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

Ich bin übrigens in Essen geboren und habe bis zu meinem 8. Lj dort gelebt...

In Essen geboren und jetzt in Kassel? Was für ein Abstieg. :D
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

More
5 years 1 month ago #1361137 by Magic1111

In Essen geboren und jetzt in Kassel? Was für ein Abstieg.

:dmp_71: :D

Ich lebe seit ich 8 bin in der Nähe von KS, d.h. ich bezeichne KS als meine Heimat. In Essen habe ich nur das erste Schuljahr mitgemacht, ab dem 2. Schuljahr und alle folgenden, "prägenden" Jahre im Leben habe ich in KS verbracht.

• UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
5 years 1 month ago #1361178 by UhUdieEule
Replied by UhUdieEule on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

Ne, doch nicht, aber ab und zu ein e-mail liegt heute noch drin. Ach ja, Mägi lebt seit diesem Jahr in Bamberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, danasan

Moderators: Anduril