Question Wie kamt ihr auf euere Nicks?

More
8 years 2 weeks ago #1334939 by Monty_UK
Replied by Monty_UK on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Well, Gentlemen..mein Nick leitet sich aus Field Marshal Bernard Montgomery ab. Als Raucher finde ich das Logo der rauchenden deutschen Soldaten in Kombination mit der bekannten Warnung auf Zigarettenschachteln witzig, ja sarkastisch ;-).

Please Log in to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #1337390 by onir
Replied by onir on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Lese sehr gerne W40k 'Schundromane' wie ich immer zu hören bekomme..
Irgendwann bin ich dann auch mal zum Tabletop gekommen, jedoch stecke ich seit Jahren im Armeeaufbau.. es wird immer mehr und nichts passiert :dmp_11:
Wie dem auch sei. Den universellen Truppentransporter der Space Marines fand ich immer sehr Schick.
wh40k.lexicanum.de/wiki/Rhino
Außerdem mag ich Nashörner..
Da lag nichts näher sich 'Rino' zu nennen, quasi als "Symbiose" der beiden..
Da jedoch dieser Alias sehr oft schon vergeben ist, habe ich den Namen einfach herumdreht..
Das ich dabei das 'h' vergessen habe ist mir leider erst viel zu spät aufgefallen.. :helmi_67a:
Grüße
onir
Last edit: 7 years 9 months ago by onir.
The following user(s) said Thank You: Viper, MichaJavelin, Michael Herrmann

More
7 years 9 months ago #1337397 by Michael Herrmann
Replied by Michael Herrmann on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Bei mir war es anders:
Mein Vorname sollte es sein...
Und: Der Vorname meines Opas, ein herzensguter Mensch, der 1898 geboren wurde und 2x durch die "Sch..." mußte...
Den habe ich dann immer in Gedanken, wenn ich "Krieg" spiele...
Wir können spielen.. er hatte diese Wahl nicht...
VG
Michael Herrmann
:helmi_19:
The following user(s) said Thank You: biinng, Viper, MichaJavelin, Anduril, IronCross, onir

More
7 years 9 months ago #1337407 by IronCross
Replied by IronCross on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Es ist eine Auszeichnung für die viele gute Soldaten ihr Leben gelassen hätten und sich in Gefahr gebracht hätten, nur um das Eiserne Kreuz zu erhalten.Ich habe damals von einem älteren Herrn der im 2.Weltkrieg Kriegsfotograf war sein originales Eisernes Kreuz bekommen das ich jetzt nach seinem Tod in Ehren halten werde und darum der Nick .
The following user(s) said Thank You: biinng, Viper, MichaJavelin, Anduril, Michael Herrmann, onir

More
7 years 9 months ago #1337448 by Freiherr von Woye
Replied by Freiherr von Woye on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Alter General und Preuße durch und durch!
The following user(s) said Thank You: Viper, MichaJavelin, Anduril, Michael Herrmann, IronCross

More
7 years 9 months ago #1337450 by Michael Herrmann

Alter General und Preuße durch und durch!

und: das ist auch gut so!
VG
Michael Herrmann :helmi_19:

More
7 years 9 months ago #1337451 by Michael Herrmann

Lese sehr gerne W40k 'Schundromane' wie ich immer zu hören bekomme..
Irgendwann bin ich dann auch mal zum Tabletop gekommen, jedoch stecke ich seit Jahren im Armeeaufbau.. es wird immer mehr und nichts passiert :dmp_11:
Wie dem auch sei. Den universellen Truppentransporter der Space Marines fand ich immer sehr Schick.
wh40k.lexicanum.de/wiki/Rhino
Außerdem mag ich Nashörner..
Da lag nichts näher sich 'Rino' zu nennen, quasi als "Symbiose" der beiden..
Da jedoch dieser Alias sehr oft schon vergeben ist, habe ich den Namen einfach herumdreht..
Das ich dabei das 'h' vergessen habe ist mir leider erst viel zu spät aufgefallen.. :helmi_67a:
Grüße
onir

Hey, onir: habe bei meinem Nachwuchs gesehen: diesen Transporter der space marines hat er mal zusammengebaut, der hält was aus (hat er gesagt...)
Binn zwar kein "space" Marine - aber: solidarische Gtrüße und schöne Woche..
:helmi_19:
The following user(s) said Thank You: MichaJavelin, Anduril, onir

More
7 years 9 months ago #1337493 by Freiherr von Woye
Replied by Freiherr von Woye on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Der Nich Hintergrund von onir ist mal wirklich was mit Tiefgang ... viele Nicks sind ja meist nur wahllose Tastenkombinationen, um den Anmeldevorgang so kurz wie möglich zu gestalten. Wenige haben soclhen Tiefgang und Entstehungsgeschichte.

Viele Nicks sind auch den Spielernamen nachempfunden, die jeder immer wieder bei Spielen eingibt! Ich denke, mit diesen Namen identifiziert sich der Gamer irgendwann ... und solche User/Nicks setzten dann auch bewusst Posts/Meinungen in Foren ab!
The following user(s) said Thank You: IronCross, onir

More
7 years 8 months ago #1337639 by von Seeberg
Replied by von Seeberg on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
auf meinen Namen kam ich weil ich den Grossteil meiner Kindheit am "Seeberg" verbracht habe, und weil ich einen sehr ungeeigneten echten Nachnamen habe für Foren.. Deswegen habe ich den auch in "Seeberg" geändert.. Klingt harmloser als Kinski.. (ich suche immer noch die Smilies.. komm noch nicht ganz zurecht hier... :D )
The following user(s) said Thank You: Sieke 41

More
5 years 2 months ago #1360802 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
** Staub vom Thread pust´**

Vielleicht hat jemand Lust, es uns mitzuteilen? ;)
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule

More
5 years 2 months ago #1360808 by Sieke 41
Replied by Sieke 41 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Kein Problem.

Sieke ( Siegfried ) wurde ich von meinen Kumpels gerufen und die 41 na da habe ich das Licht der Welt erblickt.

Also Sieke41. Ich weiß bin schon ein alter Sack aber nur nach Jahren. :D

Kopf ist noch ganz schön fit und Commpputter kann ich auch noch schreiben.

Gruß Sieke
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, BikerRT2

More
5 years 2 months ago #1360812 by Schipper
Replied by Schipper on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

Kein Problem.

... und die 41 na da habe ich das Licht der Welt erblickt.

Chapeau Sieke, :dmp_1:

Mein Fadder ist Jahrgang 40, schreibt / spielt zwar auch mit dem Computer (Fotobearbeitung), aber leider hat er in letzter Zeit ganz schön abgebaut. :dmp_54:
Ick hoffe, du bleibst hier uns noch lange erhalten.

BTT: Also mein Nickname ist etwas abgewandelt von meinem eigentlichen Nicknamen. Und der Nickname ist eine phonetische Vereinfachung von meinem eigentlichen Nachnamen, welcher aus 10 Buchstaben besteht. Davon 9 Konsonanten und ein Vokal! Allet klar! :helmi_9:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, BikerRT2

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #1360814 by biinng
Replied by biinng on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

ich musste leider ein "n" mehr einfügen da der Name meistens schon vergeben war.
Last edit: 5 years 2 months ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, BikerRT2

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #1360842 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Dann will ich meine Geschichte auch mal zum besten geben:

Wer ungefähr mein Jahrgang (1972) ist weiß vielleicht noch, dass ca. Mitte/Ende der 80iger bei uns in Deutschland Basketball populär wurde. Auf den Schulhöfen wurde damals dann mehr Basketball als Fußball gespielt...

Ein Star der nordamerikanischen Profiliga NBA (und sympathisch noch dazu) was damals Magic Johnson!

Michael Jordan gab es damals auch noch, kennt sicher noch der eine- oder andere.

Jedenfalls war ich damals ein Fan von Magic Johnson.

Ende der 80iger wurde ich immer besser im Tennis (1985 angefangen nach Becker ersten Wimbledon Sieg), und spielte auch Turniere. Im Training gelang mir ab und zu ein "Zauberbällchen", sodass ich von meinen Mannschaftskameraden den Spitznamen "Magic" bekam (wie Johnson für sein Spiel ja auch).

Seitdem Magic! Hat also nichts mit Zauberei oder Magie zu tun!

Und die 1111 haben gar keine Bedeutung!

Hintergrund dessen ist ganz einfach, dass die meisten Mailadressen und Foren-Nicks mit "Magic" schon belegt sind. Dann probierte ich seinerzeit immer Magic1 oder Magic99 oder Magic_01 und diesen Quatsch.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mehrere Nicks bei einer Forenanmeldung erfolglos zu probieren. Und Magic1111 ist zu 99,9% immer frei. Daher habe ich das beibehalten!

Ein Ausweich-Nick ist noch Mag1lc2. Ich hatte mir einen Ausweich-Nick mal ausgedacht, der ähnlich wie Magic aussieht. So wie man schreiben kann: 2fast4you, wenn ihr wisst was ich meine!
Last edit: 5 years 2 months ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, UhUdieEule, BikerRT2, danasan

• Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
5 years 2 months ago #1360846 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
So ist das also... Das Spiel "Biing" sacht mir sogar was... Also jetzt mit dem Cover... Stimmt, da war mal was!

Ich habe wirklich geglaubt, dass ich mich in solch einem Thread schon mal eingeschrieben habe... aber dem scheint nicht so... was aber nicht weiter wunderlich ist... da es weniger Hallozitronen, als eher der Tatsache geschuldet ist, dass man seinen Nick nicht zum ersten Mal beschreibt...

SOLDBERG: Diesen Nick habe ich bei der Bundeswehr bekommen... Insbesondere bei der Grundausbildung hatten wir immer nur wenig Zeit zum essen gehabt... ewig lange Schlangen waren daran schuld... Also gewöhnte ich mir an, das Essen regelrecht zu verschlingen... Diese Angewohnheit habe ich auch in meiner späteren Stammeinheit hin und wieder zum Vorschein gebracht, obwohl hier diesmal die Zeit mehr als ausreichend war...

Na jedenfalls, meinte mein Wachleiter dann einmal, mich mit Dr. Zoidberg aus der Futurama-Animationsserie zu vergleichen... In Anlehnung an meinem früheren Familiennamen, meinem Soldatendasein und dass ich an der Ostsee beheimatet bin, hatte ich schließlich meinen Namen weg...

Dr. Soldberg - Die Ostseekrabbe...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, danasan

Moderators: Anduril