Question Wie kamt ihr auf euere Nicks?

More
9 years 1 week ago #1211881 by croatiafreiburg
Wie kamt ihr auf euere Nicks? was created by croatiafreiburg
croatiafreiburg - war auch nicht besonders einfallsreich: Ich bin Kroate und komme aus Freiburg voila croatiafreiburg

Please Log in to join the conversation.

• nod-kane2011
  • nod-kane2011's Avatar
8 years 11 months ago #1222457 by nod-kane2011
Replied by nod-kane2011 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Mein Name kommt durch die Command & Conquer - Reihe: Die böse Seite ist dort die BRUDERSCHAFT VON NOD dessen Anführer KANE ist.

2011 war das Jahr meiner Anmeldung bei DMP & U-Play für Assassins Creed!!!

Daher der Name Nod-Kane2011 :)

More
8 years 11 months ago #1231787 by Donkar
Replied by Donkar on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Donkar hab ich ursprünglich mal für einen "Das Schwarze Auge" Charakter erfunden.
Das ist schon über 30 Jahre her, seitdem nehm ich den Nick für fast alles.

Donkar ist auch eine kleine Stadt, irgendwo da wo keiner hinwill, sowas wie Dakar, nur mit sehr viel weniger Leuten.

More
8 years 4 months ago #1328877 by IDontWantAName
Replied by IDontWantAName on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Ich wollte keinen Namen und hatte keine Lust mir etwas auszudenken. Also nutze ich IDontWantAName als Nutzername.

More
8 years 4 months ago #1328903 by Yogi
Replied by Yogi on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

Ich wollte keinen Namen und hatte keine Lust mir etwas auszudenken. Also nutze ich IDontWantAName als Nutzername.

Ist ja selbsterklärend! :dmp_170:

More
8 years 3 months ago #1330747 by Friedrich
Replied by Friedrich on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Bei mir war es mein Ruf Name auf dem Bau da ich einen Roten Bart hatte.
Also Friedrich in der Anlehnung an Friedrich Barbarossa.

More
8 years 3 months ago #1330750 by Freiherr von Woye
Replied by Freiherr von Woye on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Ein bisschen Familienhistorie, ein bisschen preußischer Geltungsdrang und der Rest spiegelte sich davon in meinem Nickname wider, den ich schon immer bei den Speicherständen meiner Spiele verwendet habe!

More
8 years 2 months ago #1331750 by aPollO
Replied by aPollO on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Kommt von einem Charakter aus "Kampfstern Galaktika", eine Serie die ich als Kind toll fand. Die Schreibweise hat sich dann einfach so ergeben um ein bisschen individuell zu sein, denn Apollo ist sicher ein oft verwendeter Nickname. Aber in dieser Schreibweise bins immer ich ;)

More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #1331755 by Petite
Replied by Petite on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Gab mal einen Mr & Lady Rossi beide spielten zusammen AOE, Cossacks und Co. Nach und nach sind wir sind über Diablo 2, und die WoW-Beta zu HDRO gekommen und haben die ganzen Rush-games abgelegt. Dort gibts es uns heute noch.

Irgendwann erfuhr ich auf einer Lanparty, von HOI-1 blieb auch dort lange dem Namen treu. 2009 nach dem Release von HOI-3 hab ich mich fix in Hoi3 reingefummelt und bekam endlos PM-Anfragen zum Spiel. 701 der wohl jedes mal eine Mail bekam, wenn eine PM wegen einem hoffnungslos überfüllten PM-Ordner nicht mehr zugestellt werden konnte hat mich darauf bei Paradox-games gebannt also brauchte ich etwas neues. Da ich zu der Zeit als Betatester für eine Spieleschmiede ein in Frankreich erschienenes Spiel supporten durfte nahm ich den Accountnamen von dort und bin nun fast überall:

Petite (klein und gemein)

Wer mir mal ne Pm zu Spielfragen geschickt hat, weiss nun auch warum es immer die gleiche Standartantwort gibt:
Frag im Forum!
Last edit: 8 years 2 months ago by Petite.

More
8 years 2 months ago #1331758 by Riko
Replied by Riko on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?

Gab mal einen Mr & Lady Rossi beide spielten zusammen AOE, Cossacks und Co. Nach und nach sind wir sind über Diablo 2, und die WoW-Beta zu HDRO gekommen und haben die ganzen Rush-games abgelegt. Dort gibts es uns heute noch.

Irgendwann erfuhr ich auf einer Lanparty, von HOI-1 blieb auch dort lange dem Namen treu. 2009 nach dem Release von HOI-3 hab ich mich fix in Hoi3 reingefummelt und bekam endlos PM-Anfragen zum Spiel. 701 der wohl jedes mal eine Mail bekam, wenn eine PM wegen einem hoffnungslos überfüllten PM-Ordner nicht mehr zugestellt werden konnte hat mich darauf bei Paradox-games gebannt also brauchte ich etwas neues. Da ich zu der Zeit als Betatester für eine Spieleschmiede ein in Frankreich erschienenes Spiel supporten durfte nahm ich den Accountnamen von dort und bin nun fast überall:

Petite (klein und gemein)

Wer mir mal ne Pm zu Spielfragen geschickt hat, weiss nun auch warum es immer die gleiche Standartantwort gibt:
Frag im Forum!

Sowas bekommen wir nicht. Wenn kann man das auch ausstellen.
Ich antworte, weil ich bin auch damals von Paradox games ermahnt worden wegen meiner erster Grafiken zum 3. Reich. Der Ursprung, warum ich jetzt vor bestimmt 9 Jahren eine eigene Homepage aufmachte. :)
Gibt Foren, die bannen einen schon, wenn man eine zu grosse Signatur hat.

More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #1331779 by Rantzau
Replied by Rantzau on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Ich war Richt/Ladeschütze im Leo 1A5 ind der Rantzau Kaserne(Boostedt). Leider wurde die Kaserne geschlossen.
Last edit: 8 years 2 months ago by Rantzau.

More
8 years 2 months ago #1331781 by Freiherr von Woye
Replied by Freiherr von Woye on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Bissl Familiengeschichte, bissl preußische Tradition und dazu ein häufig von mir benutzter MPlayer Name!

More
8 years 2 months ago #1332229 by Arno von Manstein
Replied by Arno von Manstein on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
mein Vorname plus der Nachname meines Lieblingsoffiziers :)

More
8 years 1 month ago #1334304 by Panzerlito
Replied by Panzerlito on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Hi,

also Panzer/lito

Das erste beruht darauf das ich gerne Strategie Spiele zocke, der zweite Part war der Name meines Katers.

Gruß

Oliver

More
8 years 3 weeks ago - 8 years 3 weeks ago #1334937 by Schuetze66
Replied by Schuetze66 on topic Wie kamt ihr auf euere Nicks?
Ich hab nachm Nick speziell für dieses Forum gesucht... Hab nebenbei Company of Heroes gezockt und dadurch fiel mir dann Schuetze ein. Na ja nur Schuetze dachte ich mir ist bestimmt tausendfach vergeben und mein Geburtsdatum wollte ich nicht hinterklatschen. Deswegen nur die 66 :D
Last edit: 8 years 3 weeks ago by Schuetze66.

Moderators: Anduril