Question Urheberrrecht: Zukunft und Lösungen für DMP ab 1. August 2021

More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #1497356 by Stoertebeker
Da standen doch nie Klarnamen sondern nur die Nicks - gehört ein Nick auch zu den personenbezogenen Daten? Dann müssten die ja auch über dem Avatar gelöscht werden.
Meine Angaben zu Geburtsdatum und Wohnort habe ich bei der Anmeldung freiwillig angegeben, das heißt für mich gleichzeitig, dass ich die Erlaubnis erteilt habe, diese Daten zu veröffentlichen. Die sind jetzt auch weg - muss ich dazu auch noch mal explizit die Erlaunis geben?
Last edit: 4 months 2 weeks ago by Stoertebeker. Reason: Tipfehler
The following user(s) said Thank You: Hans1, Schipper, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #1497357 by biinng
Was da wie genau alles erlaubt ist wird derzeit geprüft. Ich habe erstmal angefangen Radikalkur zu machen. Was und wie genau wird Riko entscheiden. Erstmal auf Nummer sicher gehen.
Last edit: 4 months 2 weeks ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Hans1

More
4 months 2 weeks ago #1497359 by Stoertebeker
Ziemlich radikale "Radikalkur.- ich werd mir dann ne Gluskugel zulegen, damit ich sehen kann, wer außer mir gerade noch da ist :dmp_97:
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Hans1, Kommander

More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #1497365 by Magic1111

Ziemlich radikale "Radikalkur.- ich werd mir dann ne Gluskugel zulegen, damit ich sehen kann, wer außer mir gerade noch da ist :dmp_97:

Ja wie gesagt....manchmal vermisse ich eben ein bisschen Augenmaß...es kommt mir so vor, als wird hier wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Andere juckt das nicht die Bohne, nirgendwo ist so eine hektische Betriebsamkeit wie hier:

www.streitmacht.com/index.php?sid=29a2c83325dc790719748a3ab90c19ec

www.meistertrainerforum.de/

www.apfeltalk.de/community/?s=49f52a9f37584153bd99e6617b383050

forums-de.ubisoft.com/forum.php

www.fifaplanet.de/forum.php

www.metzianer.de/index.php?sid=46570d8f484dcec59f613a7a3c8a0673

www.loewe-friends.de/

www.nachtfalke.biz/index.php

Manchmal hätte ich mir so einen Eifer beim Wiederherstellen des Geburtstagsmoduls & Co. gewünscht....
Last edit: 4 months 2 weeks ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Hans1, Schipper, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #1497369 by Magic1111
Achso...die Bilder/Icons auf der Indexseite müssen sicher auch entfernt werden.

Nur dass das nicht vergessen wird....^^
Last edit: 4 months 2 weeks ago by Magic1111.

More
4 months 2 weeks ago #1497370 by Stoertebeker
Dass hier einiges, wenn auch vielleicht nur temporär, aus "Sicherheitsgründen" unsichtbar gemacht wird, kann ich ja nachvollziehen. Aber was da gerade heute alles verschwunden ist, hat meiner Meinung nach nicht viel mit der DSGVO zu tun. Da wurde heftig übers Ziel hinausgeschossen.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Schipper, Kommander

More
4 months 2 weeks ago #1497371 by Magic1111

Aber was da gerade heute alles verschwunden ist, hat meiner Meinung nach nicht viel mit der DSGVO zu tun. Da wurde heftig übers Ziel hinausgeschossen.

Und genau und nur deshalb Rolf, schwillt auch mein Ärger gerade Richtung 100.......:dmp_250:
The following user(s) said Thank You: Hans1, Stoertebeker

More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #1497375 by Riko
Nun meckert man nicht. :)

Ich habe nun gestern mit biinng zusammen gesessen und wir sind die Einstellungen durchgegangen. Einiges konnte man mit einem Klick, anderes musste gelöscht und per Backup gelöst werden. Wiederum anderes konnte nur als ganzes gelöst werden.

Dass ich so hart vorbereite hängt bestimmt mit meinen Erfahrungen zusammen und für andere Seiten ist das vielleicht irreal oder surreal. Wenn du aber mal eins auf die 12 bekommen hast so wie ich, denkt man vielleicht anders.
Es gibt ja auch hin und wieder Seiten, auch große Seiten von Blockbustern, die sind komplett aus wegen Wartung. Wiederum andere sind 1 Mal die Woche off für 5 Stunden wegen Wartung.
So einen ähnlichen Charakter hat das jetzt bei uns. Nur weil es hart scheint und übers Ziel hinaus, heißt nicht, dass das so bleibt.
Gebt mir bitte diese Zeit, ich kann mir gut vorstellen, dass Mitte Ende August das 1. wiederhergestellt wird.

So wie jetzt konnten wir auf jeden Fall schon mal ausloten, was wie schnell und wodurch gelöst werden kann. Einiges davon ist etwas tricky und würde dementsprechend dauern, es wiederherzustellen, anderes ist ein Klick.
Mein Ziel ist, DMP wieder voll herzustellen.
Last edit: 4 months 2 weeks ago by Riko.
The following user(s) said Thank You: Hans1, herbert27, Reinhardt Löwenherz

More
4 months 2 weeks ago #1497376 by Riko

Was da wie genau alles erlaubt ist wird derzeit geprüft. Ich habe erstmal angefangen Radikalkur zu machen. Was und wie genau wird Riko entscheiden. Erstmal auf Nummer sicher gehen.

Das fasst das noch besser zusammen.

More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #1497381 by Sonja89
Leute, denkt euch einfach, dass je stärker so ein Schnitt erfolgt, desto höher ist der Druck der darauf lastet. Auf diese Weise wird die Motivation es wieder zu 'normalisieren' entsprechend gross bleiben.

Es ist ein bisschen so wie mit einem Pendel, dass stark auf eine Seite schwingt. Der Rückschwung fällt dann heftig aus. :dmp_233:
Last edit: 4 months 2 weeks ago by Sonja89.
The following user(s) said Thank You: Riko, Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz

More
4 months 2 weeks ago #1497383 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Urheberrrecht: Zukunft und Lösungen für DMP ab 1. August 2021
Nun ja, ich persönlich bin ja schwer davon abzubringen dieses Forum zu verlassen.
Eigentlich krebse ich seit dem HoI Doomsday hier herum...

Aber ich würde ja gerne - das meine ich ehrlich - Videos drehen, wo man sieht:
So pflege ich einen Mod zu dem Spiel AB... ABER
Ich bräuchte - gerne per PN - eine Liste welche Mods überhaupt noch da sein dürfen.

Es wäre nämlich Schwachsinn, wenn ich Mod für ABC Spiel drehe, den drei Sprachen reinfummle UND
Der Mod hat aber Fotos, wo die Anwälte hecheln... Na nä?
Das muss nicht sein. Helft mir da bitte.

Reinhardt Löwenherz

More
4 months 2 weeks ago #1497386 by Riko

Leute, denkt euch einfach, dass je stärker so ein Schnitt erfolgt, desto höher ist der Druck der darauf lastet. Auf diese Weise wird die Motivation es wieder zu 'normalisieren' entsprechend gross bleiben.

Es ist ein bisschen so wie mit einem Pendel, dass stark auf eine Seite schwingt. Der Rückschwung fällt dann heftig aus. :dmp_233:

Ganz genau! :dmp_233:

More
4 months 1 week ago #1497415 by knilli
Hallo alle zusammen. Nachdem ich die letzten Jahre leider nicht aktiv spielen konnte, wollte ich mir wieder "Pazific Korps" geben. Kann den download dazu nicht finden, bzw funktioniert der Link dazu nicht. Ist das jetzt wegen der Vorbereitung auf das neue Urheberrechtsgesetz?

Schoene Gruesse aus Australien

Knilli
The following user(s) said Thank You: Hans1, Reinhardt Löwenherz

More
4 months 1 week ago #1497416 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Urheberrrecht: Zukunft und Lösungen für DMP ab 1. August 2021
Ja - Genau! Da alle Beiträge, auch Mod also, untersucht werden OB da ein Foto wäre...
Damit mit man den Anwälten den Wind aus den Segeln.

Warten wir ab, was "Überlebt". Etwas ärgerlich ist es, aber ist besser für die Zukunft.

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, knilli

More
4 months 1 week ago #1497418 by knilli
Ah, danke. Dachte schon ich waere zu dumm :dmp_99:

Moderators: Anduril