Question Urheberrrecht: Zukunft und Lösungen für DMP ab 1. August 2021

More
2 months 2 days ago #1497258 by Stoertebeker

Ein deutscher Admiral lässt sich seine Orden nicht abnehmen, er legt sie selber ab. Ich bin blank. :helmi_9:

Halsschmerzen-Orden vergessen ^^
The following user(s) said Thank You: Hans1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 2 days ago #1497261 by Magic1111

Halsschmerzen-Orden vergessen ^^

Kommt noch, ist keine Grafik Datei, geht technisch anders.

More
2 months 2 days ago #1497263 by Stoertebeker
Ah so - na dann :dmp_56:

More
2 months 2 days ago #1497264 by Magic1111
Erledigt.

Könnte kotzen, und zwar in echt. Verspüre gerade hier vor dem PC ECHTE Magenschmerzen, und mein Herz rast (KEIN WITZ).

More
2 months 2 days ago #1497265 by Magic1111
Die drei Orden unten kann man händisch nicht löschen, da sie an Posts geknüpft sind, und eh automatisch immer wieder kämen, wenn man postet.

More
2 months 2 days ago #1497267 by Magic1111
Mann, Mann, Mann....nirgendwo wird so ein Aufriss um die Sache gemacht wie hier, boah...mann

More
2 months 2 days ago #1497268 by Stoertebeker
Sieht ziemlich kahl aus - bin mal auf den 01.08. gespannt - oder eher nicht.

More
2 months 2 days ago #1497269 by Magic1111

Sieht ziemlich kahl aus - bin mal auf den 01.08. gespannt - oder eher nicht.

1950 s/w Fernsehen.

Genauso wie wenn die Grünen dran sind, fahren wir alle irgendwann wieder Pferdefuhrwerk. Back to the roots. :dmp_81:
The following user(s) said Thank You: Hans1, Stoertebeker, Kommander

More
2 months 2 days ago #1497270 by Stoertebeker
Pferdefuhrwerk hätte ja noch was - aber hier :dmp_112:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

More
2 months 2 days ago #1497273 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Urheberrrecht: Zukunft und Lösungen für DMP ab 1. August 2021
Öh ja ähm naja. Damit hätte ich nie gerechnet, aber Magic hat wohl echte Probleme.
Weil - Dieses Forum ist für reale User ein Hobby und wenn das vorbei ist dann?
Ich habe ja schon einen Reset gemacht (Azzael zu Reinhardt Löwenherz), da bei 0 angefangen...
Das dauert halt wirklich wieder Orden zu bekommen, aber egal. Ist etwas lustig zusehen wie wieder neue Orden zu bekommen.

Mein lieber Magic, ich weiß wieviel Blut du reingemacht hast, alles aufschrieben und dauernd gucken Wer schrieb, Wer moddet usw...
Und nun? PENG - Naja ist gar nicht nett.
Mein lieber Riko, ich verstehe total: Geld bezahlen, das will keiner aber es ist "hart" wie das Forum ab dem 01. August dann wird...

Ach, vielleicht sehen wir einfach schwarz, wer weiß?

Reinhardt Löwenherz - ehemals Azzael - neuer Nick muss ich mir ausdenken...
The following user(s) said Thank You: Riko, Hans1

More
2 months 2 days ago #1497274 by Riko
Wir werden weiter schreiben können.
Natürlich wäre DMP Geschichte, wenn das dann ein Dauerzustand wäre.

Das Urheberrecht ist ein großes Thema, wird aber von dominanteren Themen stark überlagert.
Mit ein paar Klicks, da bin ich sicher, läßt sich hier vieles schnell ein und ausschalten.
Sollte DMP als doch ein Uplpader mit einer großen Reichweite mit fliegenden Fahnen vorne weg laufen und alles so lassen, wie es ist?

Ab 1. August wird sich so einiges tun, das ist meine feste Überzeugung. Da darf es einfach kein Problem sein, wenn DMP zunächst "zumacht".

Ich habe gelesen, dass es eventuell möglich ist, Lizenzen für Upload Filter von großen Unternehmen im Netz zu erwerben, die dann simpel einzubauen wären.
Gegen eine Gebühr, die zahlbar sein soll. Sollte sowas in der Richtung möglich sein, werde ich mich darum kümmern.
Dann muss eben alles nochmal hochgeladen werden und wird dann von dem Filter geprüft.

Wir werden uns wundern, wie karg das Netz bei Uploadern und drüber hinaus im Verhältnis ab dem 1. August sein wird, mit Youtube angefangen.
Einige werden nichts tun und lange so bleiben wie sie sind, bis sie vielleicht irgendwann ganz zu sind, das will ich für uns verhindern.
Auf jeden Fall werde ich ab 1. August zunächst handeln wie beschrieben. Vielleicht nur ein paar Tage, Wochen.
Das muss einfach möglich sein für eine gesicherte DMP Zukunft.

Ich will uns also erhalten und nicht gleich an der Front stehen, wenn die ersten Einschläge kommen.
The following user(s) said Thank You: Hans1, Reinhardt Löwenherz

More
2 months 2 days ago - 2 months 2 days ago #1497278 by Riko

Erledigt.

Könnte kotzen, und zwar in echt. Verspüre gerade hier vor dem PC ECHTE Magenschmerzen, und mein Herz rast (KEIN WITZ).

Das tut mir wirklich leid!

Da ich dich kenne und schätze nicht nur wegen deiner Leistungen für DMP, ist das auch völlig ok und besser, als wenn du das in dich hineinfrisst.

Ich möchte dir mal eine (wahre) Geschichte erzählen.

Oben habe ich es erwähnt, ich bin auch gelernter Polizeibeamter.
Ende der 1980er Jahre sind wir mit mehreren Polizisten ( Kumpels ) oft nach Dänemark gefahren nach Romo, um dort Party zu machen.
Romo ist eine weitläufige Landschaft mit großen Stränden. Dort konnte man mit seinen Autos auch drauf fahren. Auch mal schneller und driften usw.
Das haben wir getan, leider auch oft alkoholisiert. Einmal sind wir zu 5. in meinem damaligen Golf GTI gefahren.
Leider lagen dort auch mal Steine rum oder Kanten von verwehten Steinwegen. Keine Menschenseele in der Nähe aber dort bin ich aufgesetzt und das Chassi vorne ist weggebrochen.
Wir alle 5 hatten jetzt Schiss aufgrund unseres Berufes und haben uns in die Dünen verschlagen.
Polizei kam, hat uns gefunden.
Es endete vor deutschen Gerichten und NIENAMD hat mich verteidigt, jeder war sich selbst der nächste und die haben mich alle 4 voll reingeritten.
Kein einziger hat mich verteidigt..

Das war eine Erfahrung für mein ganzes Leben und hat heute, über 30 Jahre danach nur Anekdoten Charakter.
Ich musste damals einige Konsequenzen über mich ergehen lassen.

Vorher sind alle laut ach, alles halb so schlimm, ist doch cool hier, machen doch alle. Wenns aber ernst wird, laufen alle weg.

Genau das möchte ich niemals mehr erleben und genau das kann hier passieren.
Selbst wenn ich eine Chance habe durch Regress Forderungen finanziell wieder Boden gut zu machen, es wird sich jeder selbst der nächste sein.
Ich habe schlicht keinen Bock auf den ganzen Rechtskram!

Ja, es wirkt heiß gekocht, alleine um zu verdeutlichen, was passieren kann.
Ich möchte nicht in die Lage kommen "" Achso, ja da hätte ich wohl besser"".

Die anderen können machen was sie wollen, ich werde so handeln.

Weiter:

Sollte alles nur halb so schlimm sein und es kommen Infos und Fakten nach dem 1. August, die alles klarer erscheinen lassen und alles ungefährlich machen, dann bin ich der 1. ( von allen ! ) der wieder aufmacht. DMP hätte es dann schadlos überstanden.

Was bitte ist daran so schlimm, zumindest kurzzeitig alles zu sichern!
Last edit: 2 months 2 days ago by Riko.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz, Hobbymaat

More
2 months 2 days ago #1497282 by Hans1

Mann, Mann, Mann....nirgendwo wird so ein Aufriss um die Sache gemacht wie hier, boah...mann

Hängt eventuell auch mit dem Server-Standort zusammen Thomas. Keine Ahnung wie das da so greift.....
Ob z.B. Serbien, Dänemark, weiß nicht wo die noch so alle stehen.
Komische Verordnung gilt ja wohl nur in Kasperland.

Auf alle Fälle deprimierend....

More
2 months 2 days ago #1497283 by Hobbymaat
Riko, ich kann Dich voll verstehen. Freunde in der Not gehen 100 auf ein Lot! Deshalb geht für mich auch immer Sicherheit vor, auch wenn das den "kühnen Recken" Probleme macht. Vorsicht ist eben die Mutter, die das Kind vor dem Brunnensturz bewahrt.
(ist absichtlich so geschrieben, kein Alzheimer oder so)
The following user(s) said Thank You: Riko

More
2 months 2 days ago #1497284 by Riko

Riko, ich kann Dich voll verstehen. Freunde in der Not gehen 100 auf ein Lot! Deshalb geht für mich auch immer Sicherheit vor, auch wenn das den "kühnen Recken" Probleme macht. Vorsicht ist eben die Mutter, die das Kind vor dem Brunnensturz bewahrt.
(ist absichtlich so geschrieben, kein Alzheimer oder so)

Danke Hobbymaat. :)

Ich will DMP wirklich nicht kaputt machen! Lasst mich DMP bitte aus Sicherheitsgründen zu einem Teil sichern. Ich gebe danach alles, was ich machen kann, um bald möglichst wieder alles zu öffnen.
Ihr seht und spürt vielleicht auch schon, dass ich dran bin am Ganzen.
The following user(s) said Thank You: Hobbymaat

Moderators: Anduril