Question Urheberrrecht: Zukunft und Lösungen für DMP ab 1. August 2021

More
1 month 3 weeks ago - 1 month 3 weeks ago #1497445 by Sonja89

Jetzt, wo es beschlossene Sache ist, dass Download-Content (richtigerweise) hier für eine unbestimmte Zeit nicht mehr abrufbar ist, sollte man vielleicht einen entsprechenden Hinweis auch in internationalen, einschlägigen Foren (zB. Slitherine) zu diesem Sachverhalt geben, dass man in wenigen Tagen AK, WK, OF, PK und viele andere exklusive DMP-Mods zumindest kurzweilig vom Netz nehmen wird...

Ja natürlich! Verfasse da noch einen Text. :)

Hallo, Riko. Nachdem seit ca. 1 Woche hier vorübergehend keine Downloads der Modifikationen zu ziehen sind, wäre es sehr hilfreich interessierten Spielern dies hier auch an richtiger Stelle deutlich zu machen. Mir sind gerade im Slitherine-Forum für Panzer Corps zwei aktuelle Texte begegnet, die von einiger Verwirrung und Ratlosigkeit zeugen. Beschädigt nicht das Vertrauen zu diesen Seiten, wegen fehlender Kommunikation.
Last edit: 1 month 3 weeks ago by Sonja89.
The following user(s) said Thank You: Puma, Magic1111, Hans1, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #1497454 by Magic1111

Beschädigt nicht das Vertrauen zu diesen Seiten, wegen fehlender Kommunikation.

Meine Rede….und es passiert genau: NIX! Immer mehr (ausländische User) fragen nach den Downloads, und wissen nicht, warum hier mehr oder weniger alles dicht ist. :dmp_81:
The following user(s) said Thank You: Hans1, Sonja89, Stoertebeker

More
1 month 3 weeks ago #1497460 by eskuche
Hello! I am one of those foreign users previously described. This thread has enlightened and saddened me. I'll be sure to pass on the (google translated) message.
The following user(s) said Thank You: Hans1, Sonja89, Stoertebeker

More
1 month 3 weeks ago #1497463 by Riko
Ich habe den Infotext vergessen sorry, trage ich nach.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

More
1 month 1 week ago #1497582 by Magic1111
Kurze Frage:

Da die Avatare ja nicht gänzlich ausgeblendet wurden gehe ich davon aus, dass diese okay sind.

Könnten daher die Avatare unter z.B. "Aktuelle Themen" wieder sichtbar werden, sodass man gleich sieht, wer den Post geschrieben hat? Also so, wie es mal war.

Denn es macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob man die Avatare dann im Thread eh sieht, oder in der Übersicht.
The following user(s) said Thank You: Riko, Hans1, Reinhardt Löwenherz, Maddin

More
1 month 6 days ago #1497583 by Riko

Kurze Frage:

Da die Avatare ja nicht gänzlich ausgeblendet wurden gehe ich davon aus, dass diese okay sind.

Könnten daher die Avatare unter z.B. "Aktuelle Themen" wieder sichtbar werden, sodass man gleich sieht, wer den Post geschrieben hat? Also so, wie es mal war.

Denn es macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob man die Avatare dann im Thread eh sieht, oder in der Übersicht.

Ja, können wir machen, biinng wirds lesen. :)
Wir haben jetzt eine deutliche Positionierung, wo ich davon ausgehe, dass dieser Schutz im Fall der Fälle großes Gewicht haben wird.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz

More
1 month 6 days ago #1497588 by Magic1111
Klasse, danke Riko! :dmp_21:
The following user(s) said Thank You: Riko, Hans1

More
5 days 11 hours ago #1497709 by Hans1
Moin.
Nu sind die avatare und noch so einiges aus der persönlichen "Vita" auch weg.

Hab schon mal ein "deutsches" Forum live sterben sehen. Wolfsplace für Blitzkrieg.
Geht jetzt auch alles nur noch auf englischsprachigen Foren. Wie hier auch.... Da kann ich nicht mehr mithalten. Schade

More
5 days 6 hours ago #1497710 by Magic1111

Moin.
Nu sind die avatare und noch so einiges aus der persönlichen "Vita" auch weg.

Hab schon mal ein "deutsches" Forum live sterben sehen. Wolfsplace für Blitzkrieg.
Geht jetzt auch alles nur noch auf englischsprachigen Foren. Wie hier auch.... Da kann ich nicht mehr mithalten. Schade

Ich bin ja jetzt schon länger nicht mehr online gewesen, aber jetzt bin auch ich endgültig raus.

Das hier ist das beste Beispiel dafür, wie man ein Forum sehenden Auges zugrunde gehen und sterben lässt.

Mir fehlen die Worte.....ich verabschiede mich ohne viel Worte....wünsche allen für euren weiteren Lebensweg alles Gute.

Vielleicht sieht man sich irgendwann, irgendwo einmal wieder. Aktuell habe ich ja jetzt keine Foren-Heimat mehr, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
The following user(s) said Thank You: Hans1

More
4 days 8 hours ago #1497711 by Maddin
Ich verstehe das hier auch nicht mehr. Das hat doch nix mehr mit der Urheberrechtssache zu tun.
Sämtliche Bilder aus Spielen kann ich hier im Forum immer noch sehen?

Hat wohl eher was mit dem misslungenen Update zu tun. Nur ist die Frage: wann wird das repariert?

Gruß Maddin
The following user(s) said Thank You: Hans1

More
4 days 7 hours ago #1497712 by Hans1
Komisch. bei maddin alles noch da.........

More
3 days 7 hours ago #1497713 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Urheberrrecht: Zukunft und Lösungen für DMP ab 1. August 2021
Yogi geht auch noch, sein Avatar.

Nun mich würde es ja - nicht brennend - interessieren. Soll überhaupt noch was hier sein,
oder "lässt" man die User verhungern UND das Gesetz wird dafür genommen?

Ich bin inzwischen eh bei Solospiele gelandet und eigentlich brauche ich keine AAR (die kaum wen interessieren hier)
schreiben, die Zeit kann ich sparen und spielen...

Das Problem des "aussitzends" ist einfach: Am Schluß ist nichts mehr übrig...

Reinhardt Löwenherz

Moderators: Anduril