Question Internetseiten werden gesperrt ohne gerichtliche Entscheidung

More
6 months 2 weeks ago - 6 months 2 weeks ago #1495433 by biinng
So langsam wird es nur noch Irre. Unsere Internetanbieter können Internetseiten sperren ohne Gericht. :dmp_247: zb die Seite serienstream.sx wird auf normalem Weg nicht mehr angezeigt. Man kann ein VPN Dienst nutzen um diese sperre zu umgehen.
Im Video wird erklärt warum das eigentlich so nicht sein sollte.

Last edit: 6 months 2 weeks ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Coen58, Hobbymaat

Please Log in to join the conversation.

• Coen58
  • Coen58's Avatar
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
More
6 months 1 week ago #1495650 by Coen58
Biing, da hast du die richtige Seite aufgerufen. RA Solmecke ist spezialisiert auf Internet- und Urheberrecht. Und ich bin der Meinung, daß nur Gerichte die Sperrung von Internetseiten veranlassen dürfen und nicht irgendeine Firma, der der Betreiber selbiger nicht passt. You Tube ist es eigentlich egal, wer was hochlädt, aber sie haben die Werbung als Einnahmequelle entdeckt und die damit verbundenen Verdienstspannen. Im Fall der Sperrung der Seite "Serienstream" ist der Auslöser die Firma "Warner Brothers", die meinte, irgendwelche "Urheberrechte" schützen zu müssen. Dabei ist sie nur einer von vielen "Rechteverwertern", aber kein Urheber. Die Künstler kriegen von diesen Riesen meist nur ein paar Krümel oder gar nichts. Aber so kann man bequem die Denkweise der User immer schön im Mainstream halten und verhindern, daß sich etwas so Ungehöriges, wie eine eigene Meinung bildet. Der Schutz von Urheberrechten und Daten ist doch nur eine hohle Phrase, die nur den "Großen" dient. Hacker kommen an fast alle Daten ran, sie kümmert die ganze DSGVO und der Urheberschutz herzlich wenig. Der Doofe ist wieder nur der "Normalo".
The following user(s) said Thank You: biinng, Soldberg, Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz, Hobbymaat

More
3 months 2 weeks ago - 3 months 2 weeks ago #1497021 by Hans1
Ich tu´s mal hierher:

Länder wollen Zwangsfilter in allen Betriebssystemen – Verbände laufen Sturm

Es sei auch nicht zu erwarten, dass sämtliche Webseiten-Betreiber "in Zukunft nach dem deutschen System labeln werden". Dies würde Betriebssystem-Anbieter "zu einem faktischen Sperren weiter Teile des Internets verpflichten – und zwar im Ausgangspunkt auf sämtlichen Geräten", solange die Altersverifizierung der Nutzer nicht abgeschlossen sei.

Ich bin sicher, dass das Ganze z.B. Microsoft sowas von, aber auch sowas von, am A.... vorbeigeht.

Jetzt drehen sie endgültig frei :dmp_81: :dmp_81: :dmp_81:

www.heise.de/news/Laender-wollen-Filter-in-allen-Betriebssystemen-Verbaende-laufen-Sturm-6116452.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Last edit: 3 months 2 weeks ago by Hans1.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Moderators: Anduril