Welcher Monitor??

• KptGraubart
  • KptGraubart's Avatar Topic Author
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
1 week 5 days ago #1493605 by KptGraubart
Hallo

nachdem ich mir letztes Jahr einen neuen PC gegönnt habe soll jetzt eine Monitor folgen.
Preisklasse ca. 400 €

Es soll alles können natürlich auch Spiele. Bei mir laufen ehr weniger Shooter. (ehr so was wie SH3, World of Warships, Star Wars Squadrons, LWS 2019)
Meine PC hat einen Ryzen 5 3600x und eine XFX 580 Radeon 8GB Graka.

Ich habe schon mal etwas geschaut.

Allerdings weis ich nicht ob eine 4k Monitor Sinnvoll ist.
Der hier schein zumindest von P/L gut zu sein: Hat allerdings nur 60 Hz

4 K Monitor Asus

Leider weis ich nicht ob das meine System (Graka) packt bei Spielen mit 4K

Ansnonst sind mir noch diese beiden 144Hz Monitore ins Auge gefallen.
Da sagt mir der Nitro V2 etwas mehr zu.

Acer Nitro V2

Gigabyte M27

Evtl. übersehe ich ja was.

Über Tips/Hilfen wäre ich froh

Danke

Gruß
Kpt. Graubart
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
1 week 5 days ago #1493612 by Anduril
Eigentlich ist die Graka ja eher was für Full HD.
Für 4K ist die Karte in Spielen zu schwach.
Bei Deiner Auswahl würde ich den Acer wählen. Grund ist die DCI-P3 Farbraumabdeckung (95% DCI-P3;1.07 Mrd. Farben).
Zusätzlich hat der auch den neuen DisplayPort 1.4 Anschluss und nicht den veralteten 1.2.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, KptGraubart

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 week 5 days ago #1493613 by Magic1111
Mein neuer Monitor ist HIER zu finden.

Bin ich absolut zufrieden, ein klasse Teil. Und (ich hätte es erst nicht gedacht) ist Curved echt genial, und stört bei sonstigen Anwendungen überhaupt nicht.

Alternativ gibt es auch den "kleinen Bruder" in 1920 x 1080 und ohne Curved, KLICK.

Alleine das randlose Design sieht schon schick aus.

Achja, der Curved Monitor ist zusätzlich zu der Neigungseinstellung auch noch höhenverstellbar, der kleinere nur in der Neigung verstellbar.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine 100% Kaufempfehlung.
The following user(s) said Thank You: KptGraubart

• KptGraubart
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
1 week 5 days ago - 1 week 5 days ago #1493618 by KptGraubart

Anduril wrote: Eigentlich ist die Graka ja eher was für Full HD.
Für 4K ist die Karte in Spielen zu schwach.
Bei Deiner Auswahl würde ich den Acer wählen. Grund ist die DCI-P3 Farbraumabdeckung (95% DCI-P3;1.07 Mrd. Farben).
Zusätzlich hat der auch den neuen DisplayPort 1.4 Anschluss und nicht den veralteten 1.2.

Danke genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft, die hilft mir wirklich weiter.

Ich hatte auch noch den Monitor angeschaut.

ASUS TUF Gaming

Der liegt halt etwas über dem Budget.

Ansonsten war meine Tendenz auch ehr der Acer

Wobei jeder Monitor besser sein wird als meine 8 Jahre alter den ich jetzt habe

Gruß
Kpt. Graubart
Last Edit: 1 week 5 days ago by KptGraubart.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
1 week 4 days ago - 1 week 4 days ago #1493635 by biinng
Kurz gesagt, diesen Monitor habe ich mir zwei mal gekauft und bin sehr zufrieden. Günstig und gut.

MSI MAG271CQR-003DE Gaming-LED-Monitor (2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)
Last Edit: 1 week 4 days ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, KptGraubart

• KptGraubart
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
1 week 4 days ago #1493646 by KptGraubart
Danke für Eure Hilfe.

Die Vorschläge von euch @biinng und @Magic
finde ich gut. Nur eine Curved kann ich mir bei einem 34" UWQHD vorstellen. Sonst ist das nicht so meins.

Ich habe jetzt den Acer oben bestellt.

Gruß
Kpt. Graubart
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111