Question Empfehlenswerte Browser Erweiterungen (Add-Ons)

More
10 months 3 weeks ago #1492156 by Magic1111
Ich dachte ich starte mal einen Thread, wo jeder wenn er möchte mal sinnvolle Browser Erweiterungen, sog. Add-Ons vorstellen kann.

Egal ob für den Firefox, Chrome, oder einen anderen Browser. Die meisten Add-Ons gibt es sowieso für alle Browser.

Was habt ihr also so an nützlichen Erweiterungen für euren Browser?

Ich mache mal den Anfang:

Ich nutze den Firefox in der aktuellen Version 83.0

Ihr kennt sicherlich alle, dass man bei dem aufrufen von fast allen Webseiten die Cookie Einstellungen bestätigen muss. Was nervt mich das schon seit Monaten...

Genau hier setzt I don't care about cookies an.

Einmal installiert, braucht man nie wieder diese lästigen Sicherheitsabfragen zu bestätigen. Es gibt auch eine White List, wo man Webseiten eintragen kann, wo man das trotzdem noch machen möchte. Sehr sinnvoll, wie ich meine.

Als Werbeblocker benutze ich uBlock Origin

Bin ich ebenfalls mehr als zufrieden.

Was ich auch noch empfehlen kann, gerade wenn man viel in Foren unterwegs ist, ist FormSave

Das speichert den Text, den wir z.B. in Foren schreiben. Per Klick ist so ein ganzer Post wiederherstellbar, wenn beim absenden z.B. die Verbindung abbricht. Sonst war immer die ganze Arbeit umsonst.
The following user(s) said Thank You: biinng, m1ndw4lker

Please Log in to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #1492161 by Schipper
Also ich habe ABP-Blocker, disconnect und Browsing Protection von F-secure als addons aktiv..
Wenn du den "I don´t care about cookies" nutzt, wie verhält er sich gegenüber kommerziellen Einstellungen?
Es gibt ja die erforderlichen Cookies, die man nur auf "Umwegen" allein akzeptieren kann.
Standardmäßig sind die kommerziellen Cookies so eingestellt, dass diese beim voreingestellten Button mitaktivert werden.
Kannst du bei diesem addon davon ausgehen, dass nur die erforderlichen Cookies aktivert werden?
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
10 months 3 weeks ago #1492162 by Anduril
Ich nutze neben UBlock noch Ghostery, Privacy Badger, HTTPS Everywhere und seit kurzem Cookie AutoDelete.

More
10 months 3 weeks ago #1492167 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Empfehlenswerte Browser Erweiterungen (Add-Ons)
Ich habe beim Firefox UBlock Origin, Privacy Badger und den Browserschutz vom Antivirenprogramm.Avira aktiviert.

More
10 months 3 weeks ago #1492174 by biinng

More
10 months 3 weeks ago #1492204 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Empfehlenswerte Browser Erweiterungen (Add-Ons)

Wenn du den "I don´t care about cookies" nutzt, wie verhält er sich gegenüber kommerziellen Einstellungen?
Es gibt ja die erforderlichen Cookies, die man nur auf "Umwegen" allein akzeptieren kann.
Standardmäßig sind die kommerziellen Cookies so eingestellt, dass diese beim voreingestellten Button mitaktivert werden.
Kannst du bei diesem addon davon ausgehen, dass nur die erforderlichen Cookies aktivert werden?

Schipper, ich habe keine Ahnung. :D

Ich hatte nur seit Monaten/Jahren die Schnxxe gestrichen voll von diesen nervigen Cookie Bestätigungen auf jeder Webseite. Immer und immer wieder.

Wenn man die Auswahl wenigstens nur einmal treffen müsste, und das bliebe dann gespeichert....nein, bei jeden Besuch der Webseiten immer erst diese Cookie Bestätigung.

Daher bin ich froh, dass dieses kleine Add-On das sozusagen abschaltet. Da ich nichts zu verbergen habe ist mir der Komfort wichtiger. ^^
The following user(s) said Thank You: Schipper

Moderators: Anduril