Headset Mikro zu leise

• IronCross
  • IronCross's Avatar Topic Author
  • Generalmajor
  • Goldene RK des Kvk mit Schwerter
  • IronCross
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 months 4 weeks ago #16 by IronCross
Hab ja mit meinem vorherigen Headset dem Cloud II viel gegoogelt weil es ja so leise war und wenn ich unten auf den Lautsprecher gehe und dann auf Soundeinstellungen da kann man ja den Regler verschieben,das ging aber mit dem Cloud II nicht, deswegen gab es da auch die Firmeware vom Hersteller das man den Regler nun betätigen kann aber da hat sich nicht wirklich viel geändert, also weiter gegoogelt und da haben die Leute geschrieben das man in dem Realtek Manager oder wie das heisst dort auch was verändern kann. Hab geguckt aber nichts mit Realtek in Win 10 gefunden. Also wieder gegoogelt und da hab ich gelesen das seit Win 10 Realtek nicht mehr Standart installiert ist also habe ich das nachträglich gemacht. Da kann man dann einstellen ob Studio Sound,Kino, die Boxenverteilung usw. Kennst ja. Dachte das braucht man dann dazu aber wenn du sagst das sind zwei verschiedene Baustellen. Wenn ich auf Geräte Manager gehe und da bei Audio und Video schaue dann ist das mit drin und dachte das gehört also zum Sound.

Boah welche Marke usw da musst emnal bitte selber gucken. Musste jetzt googeln um rauszufinden welche das sein soll und da soll man ja win+r und dann dxdiag eingeben und dann sieht man bei Sound welche,jetzt habe ich aber 4 mal Sound da stehen. Schau mal bitte auf die Bilder und schau ob du es findest.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Anduril
  • Anduril's Avatar
  • Away
  • Vizeadmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub
  • Anduril
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
5 months 4 weeks ago - 5 months 4 weeks ago #17 by Anduril
Hallo Iron,
bin der gleichen Meinung wie Ossi. Es ist keine zusätzliche Soundkarte verbaut.
Was Dir in den Bildern angezeigt wird, sind die verschiedenen Wiedergabe-Ausgänge.
Sound kommt dabei über die angeschlossenen Lautsprecher. Hast Du keine Sound-Wiedergabe über Monitorlautsprecher, kannst Du Sound 4(HDMI) eigentlich deinstallieren und ausschalten.
Kommt aber mit jedem neuen GraKa Treiber wieder drauf, wenn man nicht manuell abwählt.
Brauchen tust Du zum spielen nur Sound 1, weil Standardgerät für die Wiedergabe.

Du solltest mit einer zusätzlichen Soundkarte, einen 2. Satz für 3,5mm Klinke haben. Ähnlich wie beim unteren Link. Onboard sind die oft rechteckig, farblich identisch und weiter oben angeordnet.
Einfache Soundkarte wegen Anschlußvergleich:
Klick

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Last Edit: 5 months 4 weeks ago by Anduril.
The following user(s) said Thank You: IronCross

• Anduril
  • Anduril's Avatar
  • Away
  • Vizeadmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub
  • Anduril
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
5 months 4 weeks ago #18 by Anduril
Ossi, schön anschaulich dargestellt!:dmp_35:

Sieht auch bei Win10 im großen und ganzen so aus. AMD-Treiber verhalten sich hierbei auch nicht anders. HDMI ist bei mir aus und auch kein Treiber installiert. So sieht die Sound-Systemsteuerung für Wiedergabe bei mir wesentlich aufgeräumter aus. Nur 3 Sachen werden angezeigt. Lautsprecher an als Standard-Gerät und die beiden anderen deaktiviert.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
The following user(s) said Thank You: IronCross

• IronCross
  • Generalmajor
  • IronCross
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 months 4 weeks ago #19 by IronCross
Vielen Dank ihr zwei muss mich da jetzt mal durchlesen :-)

• IronCross
  • Generalmajor
  • IronCross
More
5 months 4 weeks ago #20 by IronCross
So Ossi hab jetzt mal alles kontrolliert also ist eigentlich das gleiche wie bei Win 10.

Mein Monitor wird auch angezeigt- konnte das nur nie zuordnen was das sein soll weil ja bei mir die Marke nicht dabei steht. Hab einen Fujitsu und da steht nur die Abkürzung SL323OT, aber jetzt durch das Monitorbild vorne dran sehe ich das . Hab ich nie drauf geschaut :dmp_82:

Wenn man hier in den Sounds rum drückt ändert sich der Sound ja trastisch.

Hab jetzt mal bei dem High Definition Audio nach Treiber suchen gemacht und da kommt das ich auf dem neuesten Stand bin, darunter in klein steht aber das entweder der Hersteller oder das Windows Update bessere Treiber hat, bin jetzt auf Den Updater von Windows und jetzt lädt er gerade. Vielleicht ist das das Problem gewesen. Meine NVIDIA Systemsteuerung schaut genauso aus wie bei dir,erkennt nur den Monitor.

Dank deinen Bildern kenne ich jetzt die Soundeinstellungen :-) wusste nicht mal das Nvidia ne eigene Systemsteuerung am Pc hat

• IronCross
  • Generalmajor
  • IronCross
More
5 months 4 weeks ago #21 by IronCross
Hat jetzt zwar gedauert alles aber es funktioniert wieder :helmi_50:

Danke an euch alle die sich so bemüht haben :helmi_67b:

The following user(s) said Thank You: Anduril

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111