Question Virtuelle XP Box und CD

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
More
3 years 1 month ago #1440432 by Reinhardt Löwenherz
Virtuelle XP Box und CD was created by Reinhardt Löwenherz
Hallo, Mal eine Frage, evtl kann ja Soldberg mir helfen.

Unter der XP Maschine habe ich Diablo 2 installiert, das ging mit Problemen.

Da ja der Autostart der CD gestrichen ist, muss ich jedesmal die CD an und aus drücken.
Aber konnte installieren.

Nun zum Problem:
Wenn die CD startet, dann kommt "Spiel starten" was korrekt ist, ABER...
Dann erscheint -
Legen Sie die Spiel-Cd ein!
Es verweigert zu spielen.

Wo liegt denn da der Fehler?

Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #1440531 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Virtuelle XP Box und CD
N‘Abend... Ferndiagnostisch kann ich mich da momentan nicht zu äußern... Bin gerade nicht in Schland...

Wenn das „Problem“ noch ne Woche Zeit hat, schaue ich mir das gerne an, wenn ich wieder zuhause bin... Habe zufälligerweise auch D1 und kann das gerne selber probieren...

Aber monentan hätte ich kein so rechten Plan... Eventl. schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du das Spiel patcht? Version 1.09 war glaub ich die letzte Fassung...

Edit... ich hab mich vertan... geht ja um den zweiten, nicht ersten Teil...

D2 benötigt einen Serial... Praktisch, sofern du es nutzt: Wenn man seine Blizzard-Spiele über Blizzard‘s Battle.net registrieren lässt (ggf. muss dazu ein Account angelegt werden, wenn du durch D3 oder StarCraft noch kein hast)...

... kannst du nach der Registrierung D2 als Online-Setup heruntergeladen und installieren. Dabei erfolgt keine CD-Abfrage...

Der gleiche Effekt sollte sich aber auch mit nem aktuellen Patch zu D2 (über die CD-Version) einstellen... denn in einem der letzten Updates wurde die CD-Abfrage - wenn ich mich recht entsinne - entfernt...
Last edit: 3 years 1 month ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Coen58

Please Log in to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
More
3 years 1 month ago #1440560 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Virtuelle XP Box und CD
Dankeschön Soldberg, Zeit hat es ja.
Also bitte immer schön mit Ruhe.

Ich tippe auf Autostart der CD ist ausgestellt.
Daher denkt XP es gibt keine CD.

Aber ich suche den Patch für Lord of Destruction, da ich ja die Erweiterung habe.

Diablo 1 rennt übrigens wie ein Hase!

Diablo 2 hat Patch 1.10 Multiplayer und LoD hat (glaube ich) keinen Patch.

Danke für deine Bemühungen.

Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 1 month ago #1440669 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Virtuelle XP Box und CD
Moinsen...

Für LoD gibt es nen Patch... ganz offiziell... zu finden auf dem Blizzard-eignen Server...


Hier findest du sowohl den aktuellsten Patch (v1.14d) für Diablo2 mit und ohne Expansion...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
More
3 years 1 month ago #1440670 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Virtuelle XP Box und CD
Hallo, also - Patch saugen geht. Installieren - geht.
Spielen - geht NICHT! Error 25. Iwas mit 3D geht nicht?!

Gibt es da einen Grfaik/Treiber Patch? Mein Kumpel/Freund hat einen Patch der vergrößert den Bildschirm!
Oder liegt es an den DirectX Treibern von XP?

Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1440685 by Anduril
Replied by Anduril on topic Virtuelle XP Box und CD
Error 25 gegoogelt und direkt zig Seiten angezeigt bekommen. Alle zu D2.
Probier mal DirectX neu zu installieren.
Klick
oder ein Tip direkt von Blizzard:
Klick
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #1440712 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Virtuelle XP Box und CD
Wichtig aber... bevor man dieses Detail übersieht.... DX-Setup innerhalb der XP-Umgebung - also quasi in der Emulation selbst - ausführen...

Besteht das ursprüngliche Problem - das der ungewollten CD-Abfrage - immer noch, gibt es hier wohl noch eine interessante Lösung:


Im Wesentlichen geht es dabei darum, von der Installations-CD, sämtliche MPQ-Files ins Installationionsverzeichnis zu verschieben...
Last edit: 3 years 1 month ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Anduril
Powered by Kunena Forum