Question Mein neuer PC - welche Komponenten?

More
10 months 1 week ago - 10 months 1 week ago #1492261 by eremit1
Replied by eremit1 on topic Mein neuer PC - welche Komponenten?
Hallo Magic1111
Gerne erkläre ich das Ganze noch einmal ausführlich.
Beide PCs müssen voll einsatzfähig sein, d.h. es muss TeamViewer auf beiden PCs gestartet werden können. TV braucht nicht installiert werden, nur ausführen. Ohne Monitor an beiden PCs kann man schlecht eine Verbindung aufbauen, denn es muss ja ID und Passwort eingegeben und bestätigt werden. TV wird im Datenübertragungsmodus gestertet. In den Optionen wird ausschließliche LAN Verbindung eingestellt. Internet ist dazu nicht erforderlich. Auch is es ratsam, das Ganze im ADMIN Modus zu machen.
Ich mache das immer so, dass ich die Übertragung von dem empfangenden PC aus starte um eventuelle Zugriffsprobleme zu vermeiden.
Sobald die Verbindung steht und bestätigt wird, erscheint der zweigeteilte Dateiübertragungsscreen. auf der einen Seite der Quell PC und auf der anderen Seite der Ziel PC.
Da kann man dann nach Lust und Laune alles hin und her kopieren, Verschieben oder sonstwas.
Ich hoffe, das war verständlich
Hier ein Link zu einer engl. Beschreibung des Vorganges.:
community.teamviewer.com/t5/Community-Blog-EN/How-To-Transfer-Files-at-Warp-Speed-with-TeamViewer-12-File/ba-p/807
Last edit: 10 months 1 week ago by eremit1.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

More
10 months 1 week ago #1492263 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Mein neuer PC - welche Komponenten?
Super, vielen Dank!

Das liest sich wirklich als tolle Option, werde ich probieren, wenn der neue PC da ist!

:dmp_115:

More
9 months 5 days ago - 9 months 5 days ago #1493653 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Mein neuer PC - welche Komponenten?
Hallo, heute am Abend habe ich also meiner Viconia neues Inleben gemacht.

Das neue Mainbord: Hat 6 Sata Anschlüsse!

Den CPU: War einfach zu gut...

Und 16 GB RAM: Erst mal, bis ich Geld habe, dann mehr

Der Einbau ging folgernder maßen vonstatten:

Auf das Mainboard wurde hinten und vorne das Gerüst vom Brock 3 (Lüfter) installiert, dann die CPU eingesetzt.
Massiv dann Wärmeleitpaste aufgetragen und der Bocken 3 aufgesetzt. Dann die zwei RAM Riegel eingesetzt - aber falsch.
Mir wurde dann per zeichung beim Hochfahren gezeigt wo ich zwei Riegel reinsetzten muss! Echt Klasse.
Erstmal verschrauben auf den Gehäuse, dann die Kabel reinstecken - ging flüssig und ohne Probleme.
Dann eine noch nie eingesetzte GraKa eingesetzt, die mit Strom verbunden, dann alle Stecker ans Gehäuse gesteckt UND...

Bin dann erstmal eine Tasse Kaffee getrunken!

Beim Anschalten dauerte es mehrere Minuten, ca. 10. Dann tauchte das BIOS auf! Gutes Zeichen. ABER...
Es "fand" nie eine Festplatte, sondern nur "UEFI" Festplatten, es was zum Verzweifeln! Ich brauchte eine
Stunde um in einem Unterordner etwas zu finden: Festplatten OHNE UEFI! Dann ging es weiter...

Bis dann die ganzen Treiber und so drauf waren dauerte auch viel Zeit, aber das ärgerliche: Microsoft wollte
NICHT aktiv sein, da die Hardware ausgetauscht war! Nun also Youtube gesucht und dort etwas gefunden...
Jedenfalls, nachdem ich - Dank eines Programm - den Schlüssel ausgelesen hatte, wieder mal Neugestartet,
DA auf einmal fand Microsoft, das ich JA echt keine Raubkopie hatte! Sondern aktivierte meine Version!

Also ich stelle fest: Zusammenbauen und so - kein Problem. ABER dann könnten echte Probleme kommen.
ZB das man keine UEFI Festplatte hat, aber das Mainboard nur so eine sucht...
Oder das Microsoft unbedingt was verkaufen will...

Reinhardt Löwenherz
Last edit: 9 months 5 days ago by Reinhardt Löwenherz.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
9 months 4 days ago - 9 months 4 days ago #1493679 by biinng
Replied by biinng on topic Mein neuer PC - welche Komponenten?
Hört sich soweit ganz gut an aber warum du kein UEFI nutzen möchtest das verstehe ich nicht.

Windows 10 startet 4x schneller - mit UEFI vs. ohne UEFI (BIOS) - Booten beschleunigen
Last edit: 9 months 4 days ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, KptGraubart

More
9 months 4 days ago #1493709 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Mein neuer PC - welche Komponenten?
Alsoooo, erst einmal herzlichen Dank biinng.
Ja also, es wird ja mehrmals angesprochen: Die Win 10 Installation ist entscheidend.
Da damals ein Win 7 Pro 64 Bit auf Win 10 Pro 64 Bit aufgestockt wurde... Naja dies was um 2016 Win 7,
später dann der Upgrade, jedenfalls war UEFI damals noch nichts was "normal" wäre...

Das neue Bios versucht ja die UEFI Festplatten zu nehmen, da aber keine angelegt...
Muss ich mich leider mit einem "langsameren" System begnügen.

Reinhardt Löwenherz

Moderators: Anduril