"Firefox 57 Quantum" ist da. Nichts wird mehr wie früher sein.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
More
1 year 10 months ago #16 by Reinhardt Löwenherz
Es flutscht!

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 year 10 months ago #17 by Schipper
Jetzt mal `ne ganz blöde Frage.
Woran erkenne ich, dass ich FF57 in 64 bit oder32 bit installiert habe?
Wenn ich auf "über Firefox" oder " Hilfe / Einstellungen" gehe, bekomme ich keine Infos, welche Variante installiert ist.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
1 year 10 months ago #18 by biinng
Du musst nur auf Hilfe -> Über Firefox klicken dann bekommst du die Information
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 year 9 months ago #19 by Schipper
Danke biing!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäümen nicht. :dmp_82:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

• UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar Topic Author
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #20 by UhUdieEule
@Schipper

biinng wrote:
Du musst nur auf Hilfe -> "Über Firefox" anklicken, dann bekommst du die Information

Das schaut dann z.B. bei mir so aus:

Der Installer von Firefox sollte eigentlich die Bit-Version deines PC's selbständig erkennen,
und somit die dafür geeignete Version installieren.

Vor etwa einem 3/4 Jahr noch, gab es den Hinweis von Mozilla das nun 2 Versionen des Firefox
zum DL bereit stünden.
Damals habe ich die 64-Bit Version einfach über den bestehenden FF installiert, was ohne Probleme
ging. Im täglichen Betrieb waren keine Probleme zu registrieren.

Mit dem nun Neu eingeführten Firefox 57 Quantum ist aber eine deutliche Verminderung des
Speicherplatzbedarfs unter C://Programme spürbar!

Viele der älteren Rechner werden dadurch etwas entlastet. Auch deshalb, weil der Neue FF
seine Arbeit auf mehrere Kerne verteilt (Sofern vorhanden) und nur das geöffnete Haupt-Tape die
volle Last zu tragen hat, sollten mehrere Tabs zur aktiven Nutzung in der Leiste bereit stehen.
Diese Teilung verschafft jedem Rechner mehr Geschwindigkeit um den aktiven Prozess schneller
zu verarbeiten.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Last Edit: 1 year 9 months ago by UhUdieEule.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 9 months ago #21 by Magic1111

UhUdieEule wrote: Mit dem nun Neu eingeführten Firefox 57 Quantum ist aber eine deutliche Verminderung des
Speicherplatzbedarfs unter C://Programme spürbar!

Man kann auch eine 32-bit und 64-bit Variante des Firefox parallel am laufen haben, da die Installationsordner unterschiedlich sind.

Die 32-bit Variante wird hier installiert:

C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox

Die 64-bit Variante hier:

C:\Program Files\Mozilla Firefox

Je nach dem welche firefox.exe man nun startet, startet der FF als 32- oder 64bit Variante.

Ich habe, nach dem ich auf 64-bit umgestiegen bin, die 32-bit Variante separat gelöscht.

More
1 year 9 months ago #22 by Schipper
Moin Magic,

ich habe genau das Bild, wie Uhu es vor deinem Post gesendet hat.
Sollte eigentlich die 64 bit Variante sein.
Allerdings finde ich nur Mozilla unter C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox.
Das Verzeichnis C:\Program Files\Mozilla Firefox existiert nicht, heißt also ich habe die 32 bit Variante?

Habe die Ehre,
Schipper

The following user(s) said Thank You: Magic1111

• UhUdieEule
  • Kapitänleutnant
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 year 9 months ago #23 by UhUdieEule

Schipper wrote:
ich habe genau das Bild, wie Uhu es vor deinem Post gesendet hat.
Sollte eigentlich die 64 bit Variante sein.

Das sollte auch auf dem Bild ersichtlich sein welche Variante du von Firefox hast.

Allerdings finde ich nur Mozilla unter C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox.
Bei mir liegt hier nur der Ordner: Mozilla Maintenance Service

Das Verzeichnis C:\Program Files\Mozilla Firefox existiert nicht, heißt also ich habe die 32 bit Variante?[/quote]
Eigentlich müsste hier der Ordner: Mozilla Firefox liegen! Darin befindet sich auch die .exe

Schau mal unter Systemsteuerung > System, welche Bit das Betriebssystem hat?

The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
1 year 9 months ago #24 by Schipper
Moin Moin,

ich bin mir nun sicher, dass ich die 64-bit Version habe.
Bei mir sind beide Ordner Mozilla Firefox sowie Mozilla Maintenance im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox statt im C:\Program Files\Mozilla Firefox.
Aber egeal es funktioniert ja und es ist die 64-bit Version. Das ist die Hauptsache.

Habe die Ehre,
Schipper

The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #25 by Magic1111

Schipper wrote: Bei mir sind beide Ordner Mozilla Firefox sowie Mozilla Maintenance im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox statt im C:\Program Files\Mozilla Firefox.

Wenn dem wirklich so ist, hast Du 100%ig nur die 32-bit Version vom Firefox, selbst wenn Dein Windows ein 64-bit ist.

Denn Windows installiert ALLE 64-bit Programme unter folgenden Pfad:

C:\Program Files

Der Pfad C:\Program Files(x86) ist ausschließlich für die 32-bit Programme!

HIER wird das auch noch mal alles erklärt, inkl. des von mir bereits genannten!
Last Edit: 1 year 9 months ago by Magic1111.

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 year 9 months ago #26 by Stoertebeker
Unter Einstellungen - Allgemein ist das doch ganz einfach zu sehen

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 9 months ago #27 by IronCross
Jap soeben nachgeschaut da mein Firefox sich ja auch aktualisiert hat. Hab auch das 57. Mir persönlich gefällt es auch nicht. Das alte war leichter zu bedienen, besser gesagt übersichtlicher.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
More
1 year 9 months ago #28 by Reinhardt Löwenherz
Wo finde ich eigentlich meine gespeicherten Seiten?

Reinhardt Löwenherz

• UhUdieEule
  • Kapitänleutnant
  • UhudieEule
More
1 year 9 months ago #29 by UhUdieEule
Grüezi IronCross :dmp_2:

Zu Beginn ist der neue Firefox noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. aber das legt sich spätestens dann
wieder, wenn man ihn wieder personalisieren kann, d.h. die gewohnten Add-Ons wieder laufen.

Mein Alter Firefox 56.0.2 (64-Bit)
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Und so kommt bei mir der Firefox 57.0 (64-Bit) daher

- Sidebar noch vorhanden
- Tabs leider nicht mehr farblich unterschieden

The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

• Hesse
More
1 year 9 months ago #30 by Reinhardt Löwenherz
Vielen Dank Uhu, das war sehr ausführlich und Bildlich dagestellt - Weiter so!

Reinhardt Löwenherz

Moderators: AndurilMagic1111