Question [Technik] Windows 8

More
8 years 7 months ago #1291791 by croatiafreiburg
[Technik] Windows 8 was created by croatiafreiburg
Hi, auch ich bin ein Win8 Opfer. Keine Treiber für viele Dinge. Installieren von Programmen dauert manchmal ewig.

Was das Kachel System angeht. Da habe ich mir letztes WE mal die Zeit genommen und bissel aufgeräumt etc. Nun gehts so weit

Flüssig ist es aber naja. Firefox lief bei mir nicht mehr rund. Mit Chrome gehts endlich richtig gut.

Wenn man paar Zusatztools bei Chip.de runterzieht kann man sich das Windoof 8 etwas erträglicher machen.

Aber zufrieden geht anders.

Please Log in to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #1291899 by Martin3367
Replied by Martin3367 on topic [Technik] Windows 8
Sorry dieser Mist :dmp_245: kommt nicht auf meine Platte der PC ist doch kein Smartphone !!!!

More
8 years 7 months ago #1292128 by croatiafreiburg
Replied by croatiafreiburg on topic [Technik] Windows 8
Mit diesem Tool, kann man sich sein WIN 8 nett anpassen.

www.chip.de/downloads/Pin-to-8_57887347.html

More
8 years 7 months ago #1292328 by genstab
Replied by genstab on topic [Technik] Windows 8
Ich betrachte Win 8 wie Vista - kommt mir nicht ins Haus, die Version wird übersprungen. Mit Win 7 komme ich noch einige Jahre hin. Und da fehlen mir schon Treiber, wenn ich an meinen A3 Scanner denke, was mehr als ärgerlich ist. Was wird dann erst unter Win 8 alles nicht funktionieren. Das schlimme ist, daß Microsoft über die OEm-Versionen trotzdem viele verkauft, ohne daß wirklich ein Bedarf bestht. Hier kann man sehen, wie Marktwirtschaft vorbildhaft eben nicht funktioniert.

Die Politik der Firmen ist eh diktatorisch. Man hat kaum eine Chance, sich diesem Diktat zu entziehen. Da gibt es ja nicht nur Mircosoft, sondern z. B. auch die Umstellung auf die Wide-Bildschirme. Inszischen kann man sich auch dem kaum entziehen, obwohl - vielleicht außer für Filme - das 4:3 Format viel angenehmer ist.

More
8 years 7 months ago #1292347 by croatiafreiburg
Replied by croatiafreiburg on topic [Technik] Windows 8
Nunja laut den aktuelllen Absatzzahlen ist der Verkauf von Desktop PC & Notebooks im letzten Jahr um erdrutschmässige 14 % gefallen. Experten meinen, dass liegt auch an der Einführung von Windows 8. Scheint als ob die User "Mit den Füssen" abgestimmt hätten.

Klar ist mir auch, dass der Rückgang auch an Tablets & Smartphone liegt. Aber dieser starke Rückgang hat sicherlich etwas mit den ungeliebten WIN 8 zu tun. Viele denken so wie mein Vorposter und warten lieber auf das nächste Windoof.

More
8 years 7 months ago #1292577 by genstab
Replied by genstab on topic [Technik] Windows 8
Neben den Fettfingern gibt es noch ein anderes Problem. Mein Monitor steht ca. 1 m vor mit. Um ihn zu erreichen müßte ich mich immer auf den Tisch legen und ich denke mit der Zeit würde sich auch der Arm melden und nach Aspirin schreien ... Im Fernsehen sieht das alles ja ganz gut aus, aber auf meinem Schreibtisch ist die Realität ...

More
8 years 4 months ago #1328752 by IDontWantAName
Replied by IDontWantAName on topic [Technik] Windows 8
da auf meinem neuen Dell-Laptop Win8 drauf war habe ich es wieder auf Win7 umgestylt (StartIsBack und Aero Glass), dann rockt es. Standardmäßig kann man Win8 nicht benutzen.

More
8 years 4 months ago #1328757 by Andreas
Replied by Andreas on topic [Technik] Windows 8
Windows8 würde ich auch freiwillig nicht nutzen wollen :D

More
8 years 4 months ago #1328783 by Yogi
Replied by Yogi on topic [Technik] Windows 8

da auf meinem neuen Dell-Laptop Win8 drauf war habe ich es wieder auf Win7 umgestylt (StartIsBack und Aero Glass), dann rockt es. Standardmäßig kann man Win8 nicht benutzen.

Schön das Win 8 diese Option bietet!

More
8 years 4 months ago #1328878 by IDontWantAName
direkt bieten tut es es ja nicht. man muss es mit Drittherstellertools zurückholen.

More
8 years 4 months ago #1328899 by Yogi
Replied by Yogi on topic [Technik] Windows 8
Ich selber nutze noch Win 7, daher meine Unwissenheit! :dmp_47:
Aber meine Tochter hat Win 8 auf ihrem Lappi drauf. Was ich da so sehen konnte macht es den Eindruck als als wäre es ein Win 7 mit ner Oberfläche für Apps.

More
8 years 4 months ago #1328928 by Andreas
Dafür ist Win 8 ja auch gedacht gewesen :)

More
8 years 4 months ago #1328991 by IDontWantAName
leider. Diese Apps sind ein Käse auf einem großen Monitor :(

More
8 years 4 months ago #1328992 by Andreas
Ich kann mich mit dem App-Thema sowieso nicht anfreunden...

More
8 years 4 months ago #1328994 by IDontWantAName
mich stört dass sie immer im Vollbild sind und somit unnötig Platz verschwenden. Dazu bieten sie kaum Funktionen.

Moderators: Anduril