Question Stellaris - PDS neues Space 4x Game!

More
6 years 1 month ago #1351221 by Chromos
Stellaris - PDS neues Space 4x Game! was created by Chromos
Alle neuen Infos rund um das neue Spiel:

Gestern ist bei STEAM eine Panne passiert und das neue Spiel von PDS was offiziell erst heute auf der GamesCon in Köln bekanntgegeben werden sollte wurde kurz online gestellt. Dabei handelt es sich um das Spiel was bislang nur unter den Namen "Projekt Augustus" bekannt war.
Es wurde zwar kurz darauf wieder entfernt, aber einige Leute hatten schon die Informationen der Seite kopiert.
Ich werde sehr wahrscheinlich alle Informationen dazu hier sammeln, aber nun seht selbst was uns STEAM vorrab verraten hat:
:)


Explore a vast galaxy full of wonder! Paradox Development Studio, makers of the Crusader Kings and Europa Universalis series presents Stellaris, an evolution of the grand strategy genre with space exploration at its core.

Featuring deep strategic gameplay, an enormous selection of alien races and emergent storytelling, Stellaris has a deeply challenging system that rewards interstellar exploration as you traverse, discover, interact and learn more about the multitude of species you will encounter during your travels.

Etch your name across the cosmos by uncovering remote celestial outposts,and entire civilizations. Will you expand through war or walk the path of diplomacy to achieve your goals?

Main Features
Discovery Events – Emergent Storytelling.
Deep & Varied Exploration.
Enormous procedural star systems, containing thousands of planets.
Numerous playable species, each with their own traits and engineering styles.
Vast number of Unique Random Species.
Advanced Diplomacy system.
Ship Designer (even civilian ships can be customized).
Stunning space visuals
.

















[youtube]
[/youtube]

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
The following user(s) said Thank You: biinng, Anduril, knilli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 1 month ago #1351222 by anonym
Replied by anonym on topic Stellaris - PDS neues Space 4x Game!
Also die Grafik erinnert mich extrem an die Russischen Soiele der Serie Star Wolves ( I - III ) welche ich zwar gut fand, aber auf Dauer nicht so toll waren... Spiel III gab es auch nur in Russland...

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #1497082 by Yogi
Replied by Yogi on topic Stellaris - PDS neues Space 4x Game!
Hab es mir heute zugelegt. Download läuft. Dauert aber paar Stündchen, Internet hier im Hotel ist nicht so dolle.

Bin mal gespannt wie es sich so spielt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #1497120 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Stellaris - PDS neues Space 4x Game!
Stellaris… ein wirklich sehr edles Game, das ich immer wieder mal von Zeit zu Zeit heraushole und installiere. Es spielt sich immer noch recht gut, aber es muss auch angemerkt werden, dass vieles verschlimmbessert wurde und das Spiel in Teilen spielerisch und grafisch gestutzt wurde…

Ich kann mich leider kaum noch erinnern, aber mit v2.0 oder so wurden hübsche Grafiken durch plumpe Tabellen ersetzt… so in die Richtung gedacht…

… auch wurden (mit v2.0) einige Startoptionen grundlegend verändert. So konnte man in den vorherigen Versionen (v1.x) noch entscheiden, ob das eigene Völkchen Sprungtor- oder Warp-Technologie oder ir‘wie noch ne dritte Geschichte zum Anfang erhält… Alles hatte so seine Vor- und natürlich Nachteile dabei…

Die aktuellen Fassungen (v3.x und höher) geben faktisch nur noch die Sprungtore vor. Mit Warp war man damals zwar langsamer, aber freier und beweglicher. Man war nicht auf die Verbindungen zwischen den Sternensystemen angewiesen, sondern konnte frei losfliegen…

Trotz einiger Einschränkungen, die im Laufe der Spieleentwicklung an den Spieler gebracht wurden, überwiegen letztlich die vielen wirklich guten Erweiterungen und machen Stellaris zu einem der TopSpiele im Space4X-GameBereich. Einziges Spiel, was da halbwegs mithalten kann ist GalCiv3 und trotz seines biblischen Alters (von mehr als 20 Jahren) vielleicht das Space4X-Spiel schlecht hin: Masters of Orion 2!
Last edit: 2 months 2 weeks ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Yogi, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #1497123 by Yogi
Replied by Yogi on topic Stellaris - PDS neues Space 4x Game!
Hab ja gerade mal begonnen mich reinzuspielen. Gefällt mir aber ziemlich gut auf den ersten Blick. Habe noch nicht mal Kontakt zu anderen Völkern.

Fazit ist Momentan das sich die 10 € Anschaffung gelohnt haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #1497133 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Stellaris - PDS neues Space 4x Game!
Ich "Denke" das ich es iwann mal kaufen werde, aber...
Ich bin morgens ab 8.40 Uhr bis Nachmittags 17.10 nicht Daheim. Man nennt es "Arbeiten" ! :inqi:
Aber ich bin ja geduldig und Nett, werde dies nächste 18 Jahren noch so machen... Leider:
Ich habe, außer manche Wochenende, keine Zeit zu zocken. Am normalen Arbeitstag sind es 2 Spielestunden!
WIE soll ich da: 1. Medieval Dynasty 2. D2R Mod und 3. Stellaris zocken? Wobei ich dieses Spiele erstmal lernen muss!
Sonst bekommt man dauernd was auf die Fresse...

Nur Interessant klingt es total.

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Yogi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
2 months 2 weeks ago #1497155 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Stellaris - PDS neues Space 4x Game!
Ach Reinhardt…

Ich glaube, das geht den meisten so… Auch mein Tag fängt - wenn ich mal kein Urlaub oder allgemein frei habe - spätestens halb sechs morgens an und endet meist erst gegen 21:30 Uhr… Dazwischen liegen so zeitraubende Beschäftigungen, wie zur Arbeit fahren (da gehen mit An- und Abfahrt schon 10-11 Std drauf, Kinderbespaßung und sonstige familiäre Verpflichtungen… Naja und hin und wieder möchte Madame auch mal nen Abend mit mir verbringen…

Wenn‘s also hoch kommt, dann habe ich in einer Woche von Mo-So vielleicht mal gerade 10 Std Zeit - natürlich nur Abends nach halb zehn und sicher auch nicht am Stk… denn spätestens zu Elfe fallen mir die Augen zu…

Naja und die Wochenenden gehören der Familie…

Ich will nicht den Eindruck erwecken, das mir dieses Zeitfenster reicht, aber man arrangiert sich eben und versucht das Beste aus der Situation zu machen…

Zurück zum eigentlichen Thema…

Ich muss sagen, ich blicke heute noch nicht durch bei Spielen wie HoI, obwohl es im weitesten Sinne Stellaris ähnlich zu sein scheint. Okay, die eigentlichen Spiele, auf denen Stellaris basiert , sind die Europa Universalis Spiele der jüngeren Generation…Aber ganz ehrlich, auch bei denen blicke ich kaum durch.

Es ist sicher auch interessen-gesteuert, wie gut man sich in ein Spiel einfuchst, aber bei Stellaris kam ich wirklich sehr schnell rein… Sicher, nicht zuletzt, weil Stellaris sich am Anfang wie fast jedes Space-4X-Spiel spielt… Man hat erst ein Sonnensystem mit einem Planeten, ein Scout-Schiff im Orbit, vllt noch ein Kollonie-Schiff und das war‘s…

Man schickt die Schiffe in die nächsten Systeme oder erforscht auch erst einmal das eigene Sonnensystem, lässt nebenbei Forschung laufen, baut/produziert Gebäude, die man gerade benötigt und geht diesem Grundprinzip eigentlich immer nach, bei jedem neuen Planeten…

Die Lernkurve halte ich daher für moderat… Das Feintuning kommt dann mit der Zeit… Bis dahin lassen sich Gouverneure und sonstige Assistenten einspannen, um das Imperium am Laufen zu halten…

Man muss nur zusehen, dass man in Stellaris rechtzeitig anfängt ohne Ende Flotten aufzubauen, da es irgendwo da draussen immer einen Gegner gibt, der mehr hat, als du… Der Haken ist natürlich, Flotten kosten unheimlich viel Geld in der Anschaffung und vor allem in der Haltung. Hier muss die richtige Balance zwischen Ein- und Ausgaben gefunden werden. Bedenkt man all das, hat man sehr viel und vor allem sehr lange viel Spaß an Stellaris, bei dem im Übrigen kein Spiel dem anderen gleicht…
The following user(s) said Thank You: Yogi, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: IronCrossAnduril
Powered by Kunena Forum