March of the Eagles

• genstab
  • genstab's Avatar Topic Author
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
7 years 11 months ago #1258161 by genstab
Bei Steam gibt es jetzt zur Vorbestellung "March of the Eagles" von Paradox. Am 1. März soll das Spiel dann erscheinen. Weiß jemand, welchen Kopierschutz das Spiel hat? Ich meine, muß man es vai Steam spielen, wenn man es dort kauft oder kann man es auch ohne Internetverbindung spielen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
More
7 years 11 months ago #1258170 by Madball

genstab wrote: Bei Steam gibt es jetzt zur Vorbestellung "March of the Eagles" von Paradox. Am 1. März soll das Spiel dann erscheinen. Weiß jemand, welchen Kopierschutz das Spiel hat? Ich meine, muß man es vai Steam spielen, wenn man es dort kauft oder kann man es auch ohne Internetverbindung spielen?

Die Fassung von Gamersgate, dürfte Steamfrei sein.
Auch glaube ich, es wird eine Deutsche Box Version geben, schätze mal von Koch, die wird bestimmt auch Steamfrei.

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
7 years 11 months ago #1258175 by genstab
Ja, bei Ebay habe ich die Box schon gesehen, aber für knapp 30 Euro. Bei Amazon gibt das Spiel für 20 Euro, ich weiß aber nicht, ob es die Box ist. Bei Gamersgate sehe ich mal nach.

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
7 years 11 months ago #1258194 by genstab
Hab's gerade bei Gamesgate angesehen. Auch für 17,99 in der Preorder - aber Steam erforderlich. So ein Mist - eigentlich habe ich diesen Schwachsinn satt. Ich habe nunmal das was ich kaufe auch gern und nicht nur wann es Steam paßt. Außerdem spiele ich oft auf meinem Notebook und der ist meist nicht am Netz. Und Offline klappt beileibe nicht immer.

Willkommens Ribbon
More
7 years 11 months ago #1258241 by Madball

genstab wrote: Hab's gerade bei Gamesgate angesehen. Auch für 17,99 in der Preorder - aber Steam erforderlich. So ein Mist - eigentlich habe ich diesen Schwachsinn satt. Ich habe nunmal das was ich kaufe auch gern und nicht nur wann es Steam paßt. Außerdem spiele ich oft auf meinem Notebook und der ist meist nicht am Netz. Und Offline klappt beileibe nicht immer.

Die Gamersgate braucht Steam, bist du sicher??
Gamersgate verkauft,eigentlich keine Steamversionen.
Deswegen, kaufte ich dort Crusader Kings 2, weil kein Steam.

Dann wird die Deutsche Box von Koch, auch Steam haben.
Naja, gut das ich das Game nicht kaufen will ^^

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
7 years 11 months ago #1258261 by genstab
Hier der Text in Gamesgate. Ich habe dort auch Civ5 gekauft, das war auch nur ein Steam-Freischalt-Code.

March of the Eagles
Release: 18th Feb
Rating pending

Pre-order March of the Eagles and get:

10% off
A free copy of Sengoku

“He who fears being conquered is sure of defeat.”

The war-game March of the Eagles focuses on the dramatic conflicts of Europe during 1805 to 1820. Explore one of the defining periods in European history with this experience crafted by the masters of Grand Strategy, Paradox Development Studio. The makers of Hearts of Iron and Europa Universalis now bring The Napoleonic War to life in this war-focused strategy game.

Main Features:

Take command: Rise to power in the era of the Napoleonic Wars and move on to claim the control of Europe
Lead your nation: Attack your opponents and defend your nation’s border while the tension rises. Expand your nation with war, negotiation and keep your empire from falling apart
Europe is at your feet: Explore a historical topographic map in full 3D with a complete view of Europe
Command your troops: Use the combat order system and manage your troops to secure as much power as possible
Experience true warfare: Organize your armies, manage logistics, raid your enemy's supply lines and set the strategy for your armies, fleets and more
Use diplomacy: Form coalitions against other major powers
Explore the new idea system: Embrace new technology, military tactics and economical organization
Become the dominant power of Europe: Experience the Victory System that allows you to dominate the other powers on land and at sea
Multiplayer: Battle against your friends in this heavily multiplayer focused game where you can engage in multiplayer for up to 32 players
Customize your game: March of the Eagles gives you the chance to customize and mod in detail to create your ultimate wargame

© 2013 Paradox Interactive™. Trademarks belong to their respective owners. All rights reserved.
More
Windows logo

Platform:PC
Categories:Strategy, Real-time Strategy, Grand Strategy, History
Publisher:Paradox Interactive
Developer:Paradox Development Studio
DRM:Steamworks (Requires a third-party download and account)
Activation:Must be activated on Steam

System Requirements

Operating system: XP/Vista/Windows7
Processor: Intel® Pentium® IV 2.4 GHz or AMD 3500+
Memory: 2 Gb RAM
Hard disk space: 2 GB Available HDD Space
Video: NVIDIA® GeForce 8800 or ATI Radeon® X1900, 512mb graphics memory required.
Resolution at least: 1024*768
Sound: Direct X-compatible sound card
DirectX®: DirectX 9

Note: This product requires a third-party download and account

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
7 years 11 months ago #1259945 by genstab
Was meinst Du mit HoI-Fasssung?

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
7 years 11 months ago #1259975 by genstab
Na, da bin ich gespannt, Anfang März soll es kommen.

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
7 years 11 months ago - 7 years 10 months ago #1261325 by genstab
So, das Spiel ist erschienen - erster Eindruck: Die Grafik ist aber sowas von finster .... und das Handbuch ist nur englisch
Last Edit: 7 years 10 months ago by genstab.

Willkommens RibbonEhrenkreuz der Hinterbliebenen
More
7 years 11 months ago #1261997 by Helmar876
Ist es denn nicht schon draußen? Bei Steam steht es doch auch schon drin zum Kauf!

Spiel und Hilfen sind aber auf Deutsch!

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.

• croatiafreiburg
  • croatiafreiburg's Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • croatiafreiburg
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 2Login Stufe 1Zeitungs RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenAAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
7 years 10 months ago #1262641 by croatiafreiburg
Bei Steam gibts sogar ein Demo zum Testen. Man kann das Tutorial und Preußen spielen. Also testen und dann Meinung bilden und dann hier posten

Gruss

"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
7 years 10 months ago #1263092 by genstab
Ja, wie ich schon schrieb, bei Steam ist das Spiel zu bekommen - es ist also erschienen.

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
6 years 8 months ago #1339724 by genstab
Es hat eine Weile gedauert, aber nun bin ich dazu gekommen, das Spiel auf Herz nud Nieren zu prüfen. Mit der Originalversion habe ich versucht Preußen zu spielen - frustrieren und chancenlos. Also habe ich mich nach Mods umgesehen.
Ich fand einige, herausragend ist der Mod 1792. Den Mod habe ich zur Grundlage genommen und habe dann einige Wochen selbst daran herumgeschraubt. Und siehe da, MotE hat richtig Spaß gemacht.

Herausragend am Mod 1792 ist die Erweiterung der baumöglichkeiten. Allerdings ist die Balance so, daß man nur wenig bauen kann, weil die Bauten zu teuer sind und zu lange Zeit zum Fertigwerden brauchen.

Ich selbst habe an der Balance gefummelt, dazu die Siegziel auf die Eroberung der ganzen Karte verändert. Schließlich habe ich zahlreiche neue Einheiten, vorrangig für Preußen eingebaut, einige wichtige auch für alle anderen. Und ich habe richtig viele preußische Kommandeure ergänzt. Dann hatte ich auf Stufe Normal meine Freude. Mit sehr schwer sollte es noch immer ziemlich knifflig sein.

Also wer Spaß daran hat, kann sich den Mod 1792 suchen und damit mal testen. Nachjustieren kann man ja dann noch immer selbst.

Fazit: Mit Mod eines der besten Strategiespiele zur Napoleonischen Zeit.
The following user(s) said Thank You: MichaJavelin

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #1339743 by biinng
Danke dir "genstab" für deine Info ... ein Link zum Mod wäre ne feine Sache :helmi_50: vielleicht ist der Mod ja auch was für DMP zum verbreiten :)
Last Edit: 6 years 8 months ago by biinng.

• genstab
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
More
6 years 8 months ago #1339747 by genstab
Tja, den Mod 1792 habe ich irgendwo im Netz gefunden, einen Link habe ich mir nicht gemerkt. Er ist übrigens englisch, ist aber schnell mit wenigen Änderungen in den beiden Sprachdateien eingedeutscht.
Wer Intreresse hat, wird ihn leicht selbst finden und kann ja dann hier einen Link bekannt geben.
Meine Änderungen sind nicht unbedingt zur Veröffentlichung geeignet, da müßte ich einiges nacharbeiten. Da ich ihn auch in die Zeit von 1790-1840 gelegt habe, sind die historischen Abläufe und Personen nicht mehr ganz stimmig.

Werbung

Moderators: Magic1111IronCrossAnduril