Formel 1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 5 days ago #76 by Magic1111

SnipersHunter wrote: So ist es Thomas, so sah ein funktionierendes Team aus

Tja...die guten, alten Zeiten eben! :dmp_55:
The following user(s) said Thank You: JoKe r

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• SnipersHunter
  • SnipersHunter's Avatar Topic Author
  • Leutnant
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
11 months 4 weeks ago - 11 months 4 weeks ago #77 by SnipersHunter
Am Sonntag wird Hamilton Weltmeister und reiht sich damit unter Leuten wie Fangio und Schumacher von der Titelmenge ein. Leider muss ich sagen dass Mercedes dieses Jahr den Titel auch verdient hat, wenn man sieht was Ferrari so abgezogen hat. Ich hoffe Ferrari nutzt die restlichen Rennen dieses Jahr jetzt um endlich ihre Probleme zu beseitigen und dann nächstes Jahr mit vollen Elan reinzustarten und uns einen Titelkampf liefern.

Momentan verfolge ich sehr gerne MotoGP, ist einfach spannender als die F1. Und dort gewinnt mein Favorit Marc Marquez :dmp_253:

Last Edit: 11 months 4 weeks ago by SnipersHunter.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
11 months 3 weeks ago #78 by Magic1111
Deinen Worten Achim, kann ich mich nur anschließen! :dmp_7:

Gestern schon wieder ein Dreher...bin mal gespannt, wann er wieder mal ein Rennen zu Ende fährt, ohne sich gedreht zu haben...:D

Einfach nur noch peinlich....um es klipp und klar auf den Punkt zu bringen:

Dieses Jahr hätte es Ferrari und Vettel auch nicht verdient, Weltmeister zu werden!

Wer in großen Teilen der Saison wie ein Rookie in der ersten F1 Saison fährt muss sich am Ende nicht über das Resultat wundern!

• SnipersHunter
  • Leutnant
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
11 months 3 weeks ago #79 by SnipersHunter
Tja Vettel fährt momentan nur noch einen Stuss zusammen. Ich habe mich aber total gefreut, dass Kimi noch mal einen Grand Prix gewonnen hat.

Und dazu ist noch Marc Marquez MotoGP Weltmeister geworden. Schöner hätte das Wochenende im Motorsport Bereich kaum seien können. :dmp_31:

More
11 months 3 weeks ago #80 by Magic1111

SnipersHunter wrote: Ich habe mich aber total gefreut, dass Kimi noch mal einen Grand Prix gewonnen hat.

Ja, ich mich auch! Allzu viele Gelegenheiten dazu wird er nach menschlichen Ermessen nicht mehr bekommen....

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
More
11 months 3 weeks ago #81 by Coen58
In den Jahren wurde am Reglement der Formel 1 so viel herumgedoktort, daß die Rennen schon langweilig wurden. Viele Rennen wurden über den Boxenstop entschieden und nicht auf der Piste. Spannende Überholmanöver wurden immer seltener, na jetzt geht es wieder. Die Meisterschaften wurden doch nur noch durch Ferrari und Mercedes bestrittten, kleinere Rennställe können sich doch schon freuen, wenn ihre Fahrer mal auf dem Treppchen stehen, was ja eh sehr selten vorkommt. Die ganze Formel 1 ist doch nur noch eine Materialschlacht, in der die Fahrer eigentlich nur noch Galionsfiguren sind.
Ich gehe mal davon aus, daß Hamilton schon jetzt de facto Weltmeister ist.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Formel E entwickeln wird.

More
11 months 3 weeks ago #82 by Magic1111

Coen58 wrote: Ich gehe mal davon aus, daß Hamilton schon jetzt de facto Weltmeister ist.

Spätestens am Sonntag Abend nach der Zieldurchfahrt in Mexico wird es auch offiziell sein! :dmp_7:

More
11 months 3 weeks ago #83 by Magic1111

anonym wrote: Egal wie viele Titel er durch überlegene Technik und Ingenieurunterstützung einsammelt,
das Format eines Senna oder Schuhmacher geht ihm ab.

Aaah, jein Achim!

Deine Analyse ist soweit richtig, aber beeindruckend ist trotzdem, wie er gerade unter Druck keine(!) Fehler macht und Siege einfährt. Das hat er nicht erst diese Saison bewiesen.

DAS können nur die ganz großen! :dmp_7:
The following user(s) said Thank You: SnipersHunter

• SnipersHunter
  • Leutnant
  • SnipersHunter
More
11 months 3 weeks ago - 11 months 2 weeks ago #84 by SnipersHunter

Magic1111 wrote:

anonym wrote: Egal wie viele Titel er durch überlegene Technik und Ingenieurunterstützung einsammelt,
das Format eines Senna oder Schuhmacher geht ihm ab.

Aaah, jein Achim!

Deine Analyse ist soweit richtig, aber beeindruckend ist trotzdem, wie er gerade unter Druck keine(!) Fehler macht und Siege einfährt. Das hat er nicht erst diese Saison bewiesen.

DAS können nur die ganz großen! :dmp_7:

Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen Thomas.

Die Mercedes Fahrer sind nicht so unter Druck wie die Ferrari Fahrer. Unter MacLaren hatte Hamilton auch kein bzw. kaum Druck. Er hat auf jeden Fall gezeigt dass er etwas drauf hat keine Frage, aber er wurde bei McLaren schon in seinem Rookie Jahr durch Ron Dennis bevorzugt und vom Team mehr unterstützt als Alonso. Durch diese internen Konflikte hat sich McLaren 2007 selber die Meisterschaft versaut.

Vor allem hat Hamilton momentan absolut keinen Druck, er hat die Meisterschaft in der Tasche. Ich habe neulich einen Podcast von Nico Rosberg und Felipe Massa gehört bzw. geschaut. Bei Ferrari ist das ganze Team permanent unter Druck, das war schon zu Schumi Zeiten so als Massa dort gefahren. Die Tatsache, dass man seit 11 Jahren keine Meisterschaft mehr gewonnen hat macht das ganze von Jahr zu Jahr schlimmer. Dazu kam dieses Jahr noch der Tod von Marchionne. Ferrari ist auf Grund der Erwartungen der Fans dem größten Druck in der Formel 1 ausgesetzt, da Ferrari auch eine andere Philosophie als andere Teams verfolgt. Massa hat das ganze schon als eine "Religion" bezeichnet. Vettel kann mit diesem Druck leider momentan nicht umgehen, bei Red Bull hatte er denke ich weniger Druck und konnte deswegen die 4 Meistertitel gelassener einfahren als bei Ferrari. Schumacher und Alonso waren da bei Ferrari eine ganz andere Hausnummer, die konnten gut mit dem Druck umgehen. Sie hatten auch gute Zweitfahrer mit Massa und Barichello, welche sie unterstützt haben.

Alles in allem kann man sagen, das bei Mercedes nie der Druck so hoch sein wird wie Ferrari, vor allem Momentan ich denke die sind gelassener denn je. Und Leute die behaupten, dass Mercedes nichts war bevor Hamilton dahin kam mögen vielleicht Recht haben. Aber das hat man nicht Hamilton zu verdanken sondern der Vorarbeit von Brawn und Schumacher.

Ich gebe Ossi da Recht, Hamilton hatte viel Glück. Er ist zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Teams gekommen, ganz im Gegenteil zu Alonso. Gerade 2008 in Brasilien war das ein ganz knappes Ding und wurde nur durch die Blödheit von Toyota gewonnen. Massa war im letzten Rennen solide als erster durchs Ziel gekommen und hätte den Titel gewonnen wenn man auf Seiten Toyotas nicht gemeint hätte man könnte im Regen ohne Regenreifen fahren.
Last Edit: 11 months 2 weeks ago by SnipersHunter.

More
11 months 2 weeks ago - 11 months 2 weeks ago #85 by Magic1111

SnipersHunter wrote: Die Mercedes Fahrer sind nicht so unter Druck wie die Ferrari Fahrer.

Hamilton, jetzt ohne Fan von ihm zu sein, hat, selbst wo es bis Hockenheim nicht so für ihn lief und er in der WM (deutlichen) Rückstand hatte, keine gravierenden Fehler gemacht, ebenso nicht das Team.

Und da war definitiv Druck da!

Daher ist die diesjährige WM für ihn absolut verdient, da beißt m.E. die Maus keinen Faden ab Felix!
Last Edit: 11 months 2 weeks ago by Magic1111.

• SnipersHunter
  • Leutnant
  • SnipersHunter
More
10 months 1 week ago #86 by SnipersHunter
So es hat sich jetzt ja einiges getan.

Erstmal zum letzten GP:

Für mich natürlich sehr schade das mein Lieblingsfahrer Alonso (nach Schumi natürlich) jetzt erstmal seine Karriere beendet. Kann ich aber auch nachvollziehen und ist wohl für alle beteiligten das beste. Hier noch ein schönes Abschiedsvideo von einem Youtube Benutzer der seine besten Momente in einem tollen Video zusammen geschnitten hat:

Dann zur nächsten Saison:

Es hat sich ja vieles getan. Viele Fahrerwechsel, einige komplett neue Fahrer und einige alte Fahrer kehren wieder zurück. Am meisten habe ich mich darüber gefreut das Kubica wieder mitfährt.

Hier mal eine Übersicht über die Fahrerwechsel:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie Leclerc sich in einen der besten Autos macht. Auch bin ich gespannt wie Verstappen nächstes Jahr aufdrehen wird. Die letzten Rennen hat er ja nochmal ziemlich Druck gemacht. Nächstes Jahr wechselt Red Bull ja auch von Renault zu Honda Motoren. Da kann man nur für sie hoffen, dass es nicht so läuft wie bei McLaren. Ich denke aber, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, dass Hamilton nächstes Jahr noch einmal Weltmeister werden wird. Bei Mercedes läuft einfach fast alles Perfekt, das Gesamtpaket stimmt.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

More
10 months 6 days ago #87 by Magic1111

SnipersHunter wrote: Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie Leclerc sich in einen der besten Autos macht. Auch bin ich gespannt wie Verstappen nächstes Jahr aufdrehen wird.

Auch aus den genannten Gründen habe ich irgendwie das Gefühl, dass Seb nicht noch einmal Weltmeister wird....schade, schade. Dieses Jahr war wirklich die Chance da.

Aber er wird nicht jünger, Ferrari vermutlich nicht besser, wie Mercedes nicht schlechter. Dazu drängen die jungen Wilden wie Leclerc und Verstappen nach...es wird eng für Seb.
The following user(s) said Thank You: Hans1, SnipersHunter

• SnipersHunter
  • Leutnant
  • SnipersHunter
More
9 months 4 weeks ago - 9 months 4 weeks ago #88 by SnipersHunter
Ich kann euch übrigens den folgenden Youtube Kanal empfehlen, falls ihr nochmal in ältere Rennen reinschauen wollt. Ist viel aus der Schumi Era dabei und auch viel aus der V8 Era. Die Aufnahmen sind aus Premiere (heute Sky) als Splitscreen zwischen Onboard und TV Aufnahmen.
Last Edit: 9 months 4 weeks ago by SnipersHunter.

More
9 months 4 weeks ago #89 by Magic1111
Super, vielen Dank Felix! :dmp_28:

• SnipersHunter
  • Leutnant
  • SnipersHunter
More
9 months 4 weeks ago #90 by SnipersHunter
Gerne Thomas, finde ich teilweise immer noch spannender als die heutigen Rennen. :dmp_36:

Moderators: AndurilMagic1111