Formel 1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913 , Mitbegründer der deutschen Sozialdemokratie.
More
1 week 2 hours ago - 1 week 2 hours ago #121 by Hans1
Auch völlige ohne Schadenfreude und Sarkasmus.

Ich glaube Vettel kann mit "Druck" nicht (mehr) rational umgehen. (ich glaub davon hat er mehr als gut sein kann.)

Er überreagiert aus dem Zwang heraus "es allen nochmal zeigen zu müssen".

Dann kommt es natürlich zu solchen Fahrfehlern und dem was danach (fast) immer kommt.

Hier ist "Gewalt" wohl eher keine Lösung.

"Die Pflicht des Revolutionärs ist es, Revolution zu machen.“ Ernesto Che Guevara
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein
Last Edit: 1 week 2 hours ago by Hans1.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, SnipersHunter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• SnipersHunter
  • SnipersHunter's Avatar Topic Author
  • Leutnant
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 days 20 hours ago - 6 days 20 hours ago #122 by SnipersHunter
Also ich bin der Meinung Vettel hat seinen Zenit schon länger überschritten, ohne das jetzt böse zu meinen, aber die Fakten sprechen für sich.

So gut wie alle Ferrari Fahrer nach Schumacher waren genau so gut oder sogar besser als Vettel. Alonso war deutlich besser und 2 mal nah an der Meisterschaft, Massa war 2008 sehr nah an der Meisterschaft, Kimi hat es 2007 sogar geschafft.

Vettel war letztes Jahr glaube ich in seinen Ferrari Jahren dem Titel am nähesten und das war auch eine ziemlich große Punktedifferenz zum Weltmeister. Ferrari hat ihm einfach nicht gut getan, das Team und der Fahrer passen hier einfach nicht zusammen.

Ich denke es wird Zeit für seinen Ruhestand, der Druck ist zu hoch und Nummer eins Fahrer bleibt er auch nicht mehr lange.

Ich denke die Aussage im Video hat sich als Wahr erwiesen.

Versteht mich bitte nicht falsch, Vettel ist schon ein guter Fahrer. Aber in die Top Kategorie zu Leuten wie Schumacher, Senna etc. gehört er nicht.
Last Edit: 6 days 20 hours ago by SnipersHunter.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 days 18 hours ago #123 by Magic1111

SnipersHunter wrote: Vettel ist schon ein guter Fahrer. Aber in die Top Kategorie zu Leuten wie Schumacher, Senna etc. gehört er nicht.

Sehe ich genauso Felix! :dmp_7:

Der Anfang vom Ende, ich kann es nicht oft genug betonen, war: Hockenheim 2018.
The following user(s) said Thank You: Hans1, SnipersHunter

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
More
6 days 17 hours ago #124 by Captain
Von Vettel habe ich schon lange eine klare Meinung.
Ich halte nicht viel von ihm.

JA, er ist sicher kein schlechter Fahrer
JA, er hat natürlich 4 Titel auf der Uhr stehen

ABER, seit über einem halben Jahrzehnt passiert da gar nichts mehr.
Er macht dabei noch unsägliche Fehler.
Magic hat treffend Hockenheim erwähnt.
Auch als er sich jetzt in Monza als Verfolger hinfortgedreht hat...die Szene kommt mir doch bekannt vor?
Das hat er schon mal gebracht
Der unsafe return and causing a collision spricht auch für sich.

Es sind immer wieder diese Fehler. Und wenn ich mir das Grid anschaue, sehe ich einige,
die lange nicht so massive Fehler machen. Mehr ist nicht zu sagen.

Auch gerät Vettel nicht plötzlich unter Druck von Charles Leclerc.
Bereits am Anfang der Saison war klar, dass der Leclerc gierig ist und dass er keinen
fiktiven ersten Fahrer respektieren wird. In den letzten Rennen hat er seinen Weg zum Nummer 1 Fahrer
(ich sage: Noch in dieser Saison) manifestiert. Das Ziel ist in Griffweite.
Und vor allem ist der Point of no return erreicht. Leclerc wird erster Fahrer der Roten.

Aber bei allem Leclerc-Jubel will ich einen Mann nicht vergessen wissen: Max Verstappen
In Spa & Monza etwas unsichtbar bzw. in Spa ja eben raus, ist er gerade nicht ganz auf dem Radar, aber
er ist ein Teufelskerl. Und ich mag ihn sehr.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 days 17 hours ago - 6 days 17 hours ago #125 by Magic1111
Kann Dir da nur zustimmen Captain!

Und denken wir alle noch an Kanada....wieder ein Vettel Fehler unter Druck, der ihn den Sieg kostete. Wäre es nicht zu dem Fehler gekommen, hätte man sich nicht über die Entscheidung der Stewards kümmern müssen.

Leclerc war jetzt in Monza von der ersten bis zur letzten Runde unter Mercedes Dauerdruck...und hat diesen als ganz junger Fahrer stand gehalten.
Last Edit: 6 days 17 hours ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Hans1, SnipersHunter, Captain

• SnipersHunter
  • SnipersHunter's Avatar Topic Author
  • Leutnant
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 days 17 hours ago - 6 days 17 hours ago #126 by SnipersHunter
Verstappen, Norris und Leclerc alles tolle Talente die auf spannende Rennen Hoffnung machen.

Einen darf man auch nicht vergessen: George Russel. Er fährt zwar bei Williams ist aber dort immer noch deutlich schneller als Kubica und war bis jetzt überall wo er angetreten ist im Motorsport (Welt)meister.

Ich könnte mir da irgendwann einen Mercedes wechsel vorstellen wenn dort ein Platz mal frei wird.
Last Edit: 6 days 17 hours ago by SnipersHunter.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
More
5 days 16 hours ago #127 by Captain

Magic1111 wrote: Kann Dir da nur zustimmen Captain!

Und denken wir alle noch an Kanada....wieder ein Vettel Fehler unter Druck, der ihn den Sieg kostete. Wäre es nicht zu dem Fehler gekommen, hätte man sich nicht über die Entscheidung der Stewards kümmern müssen.

Absolut. Über die Entscheidung kann man streiten, aber alles hat meinem seinem Fahrfehler angefangen.
Und Druck lasse ich da nicht gelten.
Als Weltmeister muss ich damit umgehen können.
Verfolger Hamilton ist darüber hinaus auf der Strecke geblieben. So einfach ist das.

Und jemand hatte hier das Interview von Alonso gepostet.
Ich mache genau, was Alonso vorhersagt.

Vettel liefert nicht und ich messe ihn an seinen vier Titeln.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
5 days 4 hours ago #128 by JoKe r
Ja. Das Thema Vettel ist schon ein schwieriges.
Ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht, aber bei Ferrari gibt das glaube ich nix mehr.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
3 days 17 hours ago #129 by Magic1111

JoKe r wrote: Ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht

Nein, ich auch nicht, aber er bräuchte mal wieder so ein richtiges Erfolgserlebnis, quasi einen neuen "Durchbruch".

Eine Sieg-Rennen ohne Fehler, und am besten noch inkl. Überholen auf der Strecke (nicht per Boxenstrategie) per DRS auf der Geraden von Hamilton.

So etwas halt.
The following user(s) said Thank You: Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 days 20 hours ago #130 by JoKe r

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111