Kommentare zu U-751

More
10 months 3 days ago #1490904 by Schipper
Moin Maddin,

finde ich gut, das Führen eines eigenen KTBs nach historischen Vorbild.
Mit welchem Realismusgrad / -einstellungen hast du denn bisher gespielt und was willst du jetzt ändern?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Maddin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Maddin
  • Maddin's Avatar Topic Author
  • Oberbootsmann
More
10 months 3 days ago - 10 months 3 days ago #1490907 by Maddin
Eigentlich hatte ich so ziemlich alle Haken gesetzt im SH3 Menü die möglich sind. Außer natürlich keine externe Ansicht. Sonst kann ich ja keine schönen Bilder für euch machen :helmi_48a:
Für diese Feindfahrt hatte ich mal die Kontakte auf der Karte angeschaltet. Das Argument was ich dafür gelesen hatte war, daß in Echt mein Steuermann mir eine bildliche Lage auf der Karte darstellen könnte bzw. würde.
Wenn es in SH3 keine "Live-Ansicht" wäre, könnte ich mich damit auch anfreunden. Aber in Echtzeit die genaue Position der anderen Schiffe sehen, macht die ganze Sache sehr einfach. Kurs Bestimmung, Geschwindigkeit, Entfernung kann man alles direkt von der Karte ablesen. Und das einfach nicht dafür zu nutzen...naja, die Versuchung ist halt doch zu groß. Im Subsim Forum gibt es zu dem Thema Kontaktaktualisierung auf der Karte sogar einen eigenen Thread. Das ist scheinbar echt eine Frage an der sich die Geister scheiden. :dmp_253: :dmp_254:
Schon schwierig genug nicht meinen 1 WO für jede Ziellösung zu nutzen. Die Option hab ich auch aktiviert, denn für Überwasserangriffe war ja in erster Linie der 1 WO zuständig und so will ich das auch handhaben.

Hier mal die Einstellungen für die nächste Unternehmung und wie ich bisher auch meistens gefahren bin.

Den HSIE Patch nutze ich natürlich auch mit fast allen Optionen. Hier aber auch wieder der Verzicht auf den Periskop-Fix, um gescheite Bilder machen zu können.

Gruß Maddin
Last Edit: 10 months 3 days ago by Maddin.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Kommander

More
10 months 2 days ago #1490914 by Stoertebeker
Ich finde die Karte mit der Route auch gut - hab das bei meinen Testfahrten auch immer so gemacht.

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, m1ndw4lker, KptGraubart, Kommander, Maddin

More
5 months 4 days ago #1494676 by Schipper
Moin Maddin,

hast du doch noch gut hingekriegt.
So ein Problem mit dem Savegame hatte ich zum Glück noch nicht, zumindest beim AAR.
Ich muss mal schauen, wann und ob ich weitermache.
Zum einen bin ich arbeitsmäßig ziemlich eingespannt und zum anderen ist mir die Zeit zu schade in den AAR zu investieren, wenn aufgrund der blöden DSVGO hier die Bilder gelöscht werden sollen./ müssen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, KptGraubart, Maddin

• Maddin
  • Oberbootsmann
More
5 months 4 days ago #1494681 by Maddin
Danke Schipper.

Tatsächlich war das Problem auch selbst gemacht. Ich hatte am Versorger nämlich gespeichert, weil ich beim ersten mal Warten auf besseres Wetter gegen einen der Eisberge getrieben bin und das natürlich sofort mein Boot zerstört hat. Nach dem Laden hingen die Eisberge dann teilweise in der Luft und ich bin vorsichtshalber ein paar km auf Abstand gegangen für die Zeitkompression. Nur ist in der Zeit dann auch der Versorger irgendwohin abgetrieben und ich hab ihn nicht wiedergefunden. Mal ganz davon abgesehen, dass beim Warten auf der Stelle das Wetter nie besser wurde. Trotz HSie Patch war auch nach etlichen Tagen noch Sturm. Nur wenn ich richtig weit weg gefahren bin, kam es zu Wetteränderungen...aber dann war wie geschrieben der Versorger nicht mehr an der ursprünglichen Stelle.
Einzige Lösung war einen älteren Speicherstand zu finden und nochmal die ganze Strecke bis nach Grönland zu tuckern...da war dann die Motivation dahin.
Außerdem hatte ich schon mit LSH2020 geliebäugelt...wie du schon schreibst, da wird die Zeit zu einem wertvollen Gut.

Gruß Maddin
The following user(s) said Thank You: Magic1111, KptGraubart

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
More
4 months 1 week ago #1495294 by Magic1111
Ganz tolle Bilder wieder, besonders der Mond im Hintergrund hat was.

Klasse, und danke! :dmp_21:

• Gut.... Sehr gut!!!
More
3 months 1 day ago #1495947 by KptGraubart
BIn erst jetzt zum lesen gekommen. Sehr schöne berichte.

Gruß
Kpt. Graubart
Leben ist das was passiert, während Du dabei bist andere Pläne zu machen.

• Maddin
  • Oberbootsmann
More
1 month 3 weeks ago #1496671 by Maddin
Danke Graubart!

Und entschuldigt bitte die lange Sendepause. Wenn Zeit- und Motivationsprobleme zusammen kommen, ist es schwer am Ball zu bleiben.

Zudem musste ich letztens noch meinen PC neu aufsetzen und alles wieder so einzurichten wir vorher, dauert natürlich seine Zeit.

Ihr werdet bald wieder mehr von mir lesen! :helmi_9:

Gruß Maddin
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
More
1 month 2 weeks ago #1496696 by Magic1111
Danke, dass Du uns nicht "vergessen" hast, und das es weiter geht! :dmp_21:

• Maddin
  • Oberbootsmann
More
1 month 2 days ago #1496909 by Maddin
Tja, da habe ich gesagt, es gibt bald wieder neues von mir und ich hatte auch bereits eine neue Feindfahrt abgeschlossen und schon hat der PC wieder rumgesponnen. :helmi_62:
Leider so sehr, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte Savegame und Bericht zu retten. :helmi_53:
Kurzum, weil ich Windows schon wieder neu installieren musste, wird es noch etwas dauern bis ich euch wieder neue Bilder zeigen kann.

Gruß Maddin
The following user(s) said Thank You: Magic1111

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
More
2 weeks 1 day ago #1497188 by Magic1111
Super, dass es weitergeht!

Und wieder tolle Fotos und schön geschrieben! :dmp_35:

Moderators: Magic1111