Kommentare zu U-751

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 month 2 weeks ago #1489374 by kohlenpott
Ja, manuelles Horchen ist echt super, das hat mir schon so manchen Erfolg gebracht. Ist auch irgendwie spannend, wenn man nur nach einer nicht in der Karte eingezeichneten Horchpeilung versucht, das Schiff oder den Konvoi zu finden...
The following user(s) said Thank You: Maddin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
1 month 2 weeks ago #1489375 by Maddin
Manuell gehorcht hab ich nicht mehr. Ich war einfach zu perplex über dieses plötzliche Verschwinden.

Bin erstmal direkt aufgetaucht in der Hoffnung, wenn die Brückenwache-KI den Dampfer wieder sieht er auch wieder aufploppt.

Normalerweise spiele ich auch ohne Kartenaktualisierung. Für diesen Durchlauf hab ich sie mal angemacht, um zu gucken ob es so mehr Spaß macht oder zu viel Spannung nimmt.

Gruß Maddin

• Leitender
  • Leitender's Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
1 month 2 weeks ago #1489504 by Leitender
Hallo Maddin,

ganz hervorragender Bericht! Mit viel Liebe zum Detail, das finde ich super. Allein die Bootsnummer mit dem Bild des Kommandanten. Sogar das Geburtsdatum passt. Sehr beeindruckend Deine Sorgfalt :dmp_35:

Was Dein verschwundenes Opfer angeht: Wenn die Horchlinie dargestellt wird, dann wird das Schiff auch noch simuliert, das ist also kein Fehler. Und wie schon oben beschrieben ist die Horchreichweite für Dich als Spieler größer (bis 30km), während Dein Horchgast nur bis maximal 20km horchen kann,

Spoiler:

An der Spitze der Horchlinie befindet sich der Kontakt. Man kann also im Gegensatz zum echten Hydrophon, das rein passiv ist, mit Hilfe dieser Horchlinien im Spiel auch gleich die Position des Gegners bestimmen

Spoiler Ende

Bugs bei der Darstellung von Schiffen kenne ich eigentlich nur, wenn man die Speicherregeln nicht befolgt.

Das ist einmal während der ersten Feindfahrt keine Veränderungen vorzunehmen und zweitens auch nicht zu speichern und neu zu laden, während man in Feindkontakt ist. Hier hat sich ein Radius von ca. 30km Entfernung als zweckmäßig ergeben. Das ist eine alte Schwäche von Silent Hunter 3, die noch auf den Vorgängerversionen beruht. Früher (SHI oder SHII) konnte man nämlich überhaupt nicht speichern, während der Feind in der Nähe war (wer erinnert sich?)

Vielleicht ist das hier bei Dir einfach unglücklich gelaufen. Die Torpedoversager sprechen übrigens auch dafür, daß alles "normal" lief. Es kommt übrigens auch vor, daß beschädigte Schiffe repariert werden und dann heimlich verschwinden :dmp_50:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Maddin

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
More
1 month 1 week ago #1489777 by Maddin
Danke @Leitender für dein ausführliches Feedback.

Vielleicht mag dem ein oder anderen aufgefallen sein, daß ich oft mehrere Posts direkt hintereinander mache. Ich habe bei meinem ersten AAR nämlich festgestellt, daß sehr schnell sehr viele Bilder zusammen kommen. Um die Ladezeiten dadurch nicht ausufern zu lassen, füge ich pro Post nur 10 Bilder ein, um auf einer Forumsseite maximal 100 Bilder zu haben (was wie ich finde auch schon eine ordentliche Menge ist).
Ist das für euch in Ordnung oder wird das eventuell als Gespamme empfunden, wenn ich dann eben für 30 Bilder 3 Antworten hintereinander schreibe?
Und wie wäre es euch überhaupt lieber: alles auf einmal oder diese 3 x 10 Bilder dann auch über ein paar Tage verteilt, um jeden Tag ein bisschen was zum Lesen zu haben und nicht diese Durststrecke bis ich wieder Zeit finde weiter zu spielen?

Gruß Maddin
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 month 1 week ago #1489802 by Magic1111
Also ich wäre für über die Tage verteilt, dass man immer was zum lesen hat und die Pausen nicht so groß werden.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 month 1 week ago #1489805 by Schipper
Bin ebenfalls der Meinung von Magic.
Und Maddin, ich habe nichts dagegen, dass einn AAR auch als ein "Bilderbuch" dargestellt wird.
Jeder nach seinem gusto / Stil.
Das bereichert.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Maddin

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 month 1 week ago #1489833 by Stoertebeker

Magic1111 wrote: Also ich wäre für über die Tage verteilt, dass man immer was zum lesen hat und die Pausen nicht so groß werden.

Sehe ich auch so.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Maddin

More
1 month 1 day ago #1490097 by Maddin
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, daß mein 1. WO wieder Röver heißt, obwohl er zu Beginn der Feindfahrt ja ersetzt wurde.

Hatte ich aufgrund der langen Pause selbst vergessen, allerdings habe ich mir ja im SH Commander gestern eine aktuelle Crewliste erstellen lassen und da taucht der neue Leutnant nicht auf.:helmi_77:

Keine Ahnung warum das jetzt wieder so ist. Ziemlich verbuggt dieser Durchlauf scheinbar (hab nämlich auch das Gefühl, daß diese lange konvoifreie Zeit nicht normal ist). Andererseits gab es ja in Echt auch genug Feindfahrten ohne Versenkungen, also auch wieder realistisch irgendwo. Naja schauen wir mal. :dmp_77:

Gruß Maddin

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 month 1 day ago #1490099 by Schipper
Ach, ganz entspannt bleiben.
Die Story ist wichtig!

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 week 6 days ago #1490565 by Magic1111
Wieder sehr schöner Bericht, und tolle Bilder.

Vielen Dank!

Werbung

Moderators: Magic1111