Question [SH3] Kommentare zur Karriere des Kaleun Matschke

• UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #1360109 by UhUdieEule
Replied by UhUdieEule on topic [SH3] Kommentare zur Karriere des Kaleun Matschke
Bei schwerer See ist das immer so eine Sache mit Frühdetonierern. Brechen die Torpedos (Aufschlagzünder) aus dem Wellenberg heraus,
kann es zum explodieren führen.
Bei Magnetzündung kommt dies nach meiner Erfahrung weniger vor wenn die Aale aus den Wellen hervor brechen, aber dennoch kommt
es oft zu einer Frühzündung, auch bei ruhiger See.

Dummerweise meist immer dann, wenn man den schönsten Konvoi oder sonst lohnende Ziele vor den Rohren hat.

Es wird wohl immer unser aller Schicksal bleiben, sowie es eben auch ein Spiel bleiben wird. ;)
Last edit: 5 years 1 month ago by UhUdieEule.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, gillebert

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #1360113 by danasan
Kann man immer wieder gut lesen, was Du da unterwegs so treibst.

Weiter so!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, gillebert

• Captain
  • Captain's Avatar
  • MarineSims: Captain12345
More
5 years 1 month ago #1360326 by Captain
Moin Schipper,

du hast 3 Tage für den Dampfer gewartet.

Hast du dir einen ewigen Kampf mit den Eskorten geliefert oder musstest du aufgrund der Wetterlage für den Geschützeinsatz warten?

Gruß
Captain
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, gillebert

More
5 years 1 month ago #1360327 by Schipper

Moin Schipper,

du hast 3 Tage für den Dampfer gewartet.

Hast du dir einen ewigen Kampf mit den Eskorten geliefert oder musstest du aufgrund der Wetterlage für den Geschützeinsatz warten?

Gruß
Captain

Moin captain,

nein, die Eskorten sind nach 3 - 4 Stunden dem restlichen Geleitzug hinterhergedackelt. Die drei Tage hat es gebraucht, für eine ruhige See.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Captain, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert

More
5 years 1 month ago #1360967 by JPB

5 Tage nach dem Auslaufen ortet der Horcher einen Frachter. Ein Blick durch das Sehrohr verriet, dass es einer von der Achse ist.

Der Schipper versenkt schon alles was ihm vor die Rohre kommt. Notstand nach 5 Tagen.

Ne, ne doch nur ein Schreibfehler.
Schönes Turmemblem!

Gruß JPB
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, gillebert

More
5 years 1 month ago #1361034 by Schipper

Der Schipper versenkt schon alles was ihm vor die Rohre kommt. Notstand nach 5 Tagen.

Ne, ne doch nur ein Schreibfehler.
Schönes Turmemblem!

Gruß JPB

Moin Moin,

danke für die Rückkopplung! :dmp_21:
Jau, ich wollte nur testen, ob die entsprechende Aufmerksamkeit da ist. :dmp_15: Typischer Spruch von Pädagogen, die keinen Fehler eingestehen wollen. ^^
Tja, nur wer viel arbeitet macht Fehler, sage ich. :dmp_12:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JPB

• UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
More
5 years 1 month ago #1361379 by UhUdieEule
Replied by UhUdieEule on topic [SH3] Kommentare zur Karriere des Kaleun Matschke
Danke Schipper, wie immer sehr schöner Bericht mit sehr guten Bildern. Danke dir. :dmp_21:

@Forumsleitung,
als Benutzer vom neuesten FireFox - Version 48.0.2 ist mir folgendes aufgefallen. (Kann nicht sagen ob meine Beobachtung auch auf
andere Browser zutrifft?)

Klicke ich die AAR - Die Karriere von Kaleun Matschke an, so dauert es mindestens 2 Minuten +, bis die Seite geladen ist.

Kann es sein, dass die einzelnen Bilder diese lange Ladezeit der Seite verursachen, oder liegt es am Browser?
The following user(s) said Thank You: Schipper, danasan

More
5 years 1 month ago #1361380 by Schipper
Danke UhU! :dmp_114:

Die Bilder sind maximal 0,15 MB groß. Sollte eigentlich so lange dauern mit Laden.

Mal ' Frage an alle. Seht ihr einen optischen Unterschied zu den vorangegangenen Bildern?
Habe heute mal die Einstellungen von Magic übernommen. Mal sehen, wie das ausschaut.
The following user(s) said Thank You: gillebert, danasan

More
5 years 1 month ago #1361384 by danasan
Dauert auch unter Opera ewig.
The following user(s) said Thank You: Schipper, gillebert

• UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #1361385 by UhUdieEule

Mal ' Frage an alle. Seht ihr einen optischen Unterschied zu den vorangegangenen Bildern?
Habe heute mal die Einstellungen von Magic übernommen. Mal sehen, wie das ausschaut.

Ich sehe einen, aber besser als früher sind die Bilder. Als Referenz habe ich dein letztes Bild mit dem U-Boot Turm genommen.
Da sieht man an den Drahtseilen noch kleine Treppchen, aber bedeutend geringere als auf den älteren deiner Bilder.

Am besten testest du in der Marineakademie deine GraKa Einstellungen aus. Bilder dazu musst du nicht hosten, du siehst bereits
in deinem Bildbetrachter den Unterschied der verschiedenen Einstellungen.
Last edit: 5 years 1 month ago by UhUdieEule.
The following user(s) said Thank You: Schipper, gillebert, danasan

More
5 years 1 month ago #1361386 by danasan

Danke UhU! :dmp_114:

Die Bilder sind maximal 0,15 MB groß. Sollte eigentlich so lange dauern mit Laden.

Mach doch mal ein Bild vom Turm. Oder von den Aufbauten eines Schiffes mit Takelage. Da sieht man es am besten
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Schipper, gillebert

More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #1361387 by danasan
Gleichzeitig, Oh Oh!
Last edit: 5 years 1 month ago by danasan.
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, gillebert

More
5 years 1 month ago #1361395 by Schipper
Danke Männers,

ich habe eben die Einstellungen von Magic übernommen und kurz an der karriere weitergespielt. Der Unterscjied ist nun wirklich erkennbar.

Bezüglich Browser habe ich auch Firefox der neuesten Version. Aber bei mir dauert das hochladen nicht solange. :dmp_46:
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule

More
5 years 1 month ago #1361448 by JPB

@Forumsleitung,
als Benutzer vom neuesten FireFox - Version 48.0.2 ist mir folgendes aufgefallen. (Kann nicht sagen ob meine Beobachtung auch auf
andere Browser zutrifft?)

Klicke ich die AAR - Die Karriere von Kaleun Matschke an, so dauert es mindestens 2 Minuten +, bis die Seite geladen ist.

Kann es sein, dass die einzelnen Bilder diese lange Ladezeit der Seite verursachen, oder liegt es am Browser?

Mit IE und Chrome dauert es genau so lange wie mit dem FF. Vielleicht ist DMP 3.0 ja schneller.
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert

More
5 years 1 month ago #1361464 by Magic1111

...

Ist bei mir auch! Liegt aber wahrscheinlich an der Fülle der Bilder, die geladen werden müssen!

Warten wir mal 3.0 ab...
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, gillebert