Silent Hunter 2 Uplay englisch zu deutsch

Willkommens Ribbon
More
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #1484362 by asm3286
Hallo,

ich habe mir im Ubisoft Uplay Store Silent Hunter 2 gekauft, nun möchte ich diese englische Version eindeutschen.
Ich habe zusätzlich noch ein Silent Hunter 2 Image gefunden auf meiner Festplatte, was die deutschen Daten beinhaltet.
Die Audio bzw Sprach-Dateien kann ich unter Realismus bereits in deutsch ändern.
Die Texte,das Menü,Missionseinträge und Schiffsbezeichnungen, praktisch alles was deutsche Texte enthält, müssen vom enlischen ins deutsche geändert werden.

Diese Anleitung soll dann für alle im Internet/Forum verfügbar sein.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und sage schon mal vielen dank im voraus.

mfg

asm3286
Last Edit: 9 months 2 weeks ago by asm3286.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, KptGraubart

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
9 months 2 weeks ago #1484543 by Soldberg
Entschuldige die vielleicht doofe Frage... Aber an was für eine Unterstützung denkst du, die wir dir geben können?

Hast du Schwierigkeiten sämtliche Texte zu finden? Wäre super, wenn du - wenn dein Post letzten Endes eine Bitte um Hilfe ist - etwas genauer definierst, wie du dir unsere Unterstützung vorstellst...

Liebe Grüße

//Soldberg
The following user(s) said Thank You: Magic1111, asm3286

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #1484547 by Soldberg
Auch wenn es faktisch keiner mehr spielt... Ich bin ungeduldig...

Der einfachste Weg ist wahrscheinlich, den Ordner "Text" aus der deutschen SH2-Installation zu kopieren, ihn in die englische Installation einfügen und den Ordner "German" im "Text"-Ordner in "English" umzubenennen. Damit dürften die meisten, jedoch bei weitem nicht alle Texte eingedeutscht werden.

Nachfolgend habe ich ein etwa 72MB großes Paket zusammen gestellt, das alle relevanten Dateien (Text, Sound, Video) im englischen Original durch die jeweils deutschen Fassungen ersetzt. Als Quelle diente mir hier eine deutsche Installation von Silent Hinter II (v1.1). Einfach dem Link folgen und herunterladen. Entpackt, legt es etwa 100MB Ordner und Dateien frei. Den Inhalt des Ordners "Silent Hunter II" einfach in die eigene Silent Hunter II Installation einfügen. Das Ganze hat allerdings noch einen kleinen Haken... Es ist nötig, die Windows Registry zu verändern, sprich den Lokalisierungseintrag von "English" auf "German" zu ändern. Relativ fix und einfach geht das mit den Registry-Files, die dem Silent Hunter II Paket beilagen...

"Silent Hunter II ENG-DEU (64-Bit).reg" stellt SH2 in der Registry auf Deutsch um; "Silent Hunter II DEU-ENG (64-Bit).reg" macht das wieder rückgängig, so dass wieder "English" in der Registry steht.

Hinweis: Da weitestgehend alle nur noch mit einem 64-Bit-Betriebssystem unterwegs sind, sind die Registry-Files auch nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem kompatibel. Wer Schwierigkeiten hat oder sich unsicher ist, geht einfach den ersten Arbeitsweg und nennt den Ordner um...

Die Lokalisierung ist soweit mit allen Installationen des Spiels "Silent Hunter II" in der Version 1.1 (uPlay, GOG, konventionell) kompatibel.

PS: Um dieses Paket zu erstellen, habe ich WinMerge benutzt. Mit diesem Programm lassen sich recht gut Dateien, Ordner oder ganze Programme vergleichen.
Last Edit: 9 months 2 weeks ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, asm3286

Willkommens Ribbon
More
9 months 2 weeks ago #1484562 by asm3286
Hi, danke für die schnelle Hilfe und die Antworten.
Ja ich hatte Schwierigkeiten mit den deutschen Texten weil mir zb. Einträge der Missionen nicht in deutsch angezeigt wurden und auf der Karte waren englische Bezeichnungen der Schiffe.

Aber durch den zur Verfügung gestellten Download sollte es mir gelingen. Vielen Dank dafür
The following user(s) said Thank You: Soldberg

More
9 months 2 weeks ago #1484564 by Soldberg
Wenn es schnell geht oder gehen soll, macht man auch schneller Fehler... Ein paar Kleinigkeiten sind mir bereits aufgefallen, die jetzt nicht 100% zu gehen scheinen...

Entdeckte Fehler:
1. Im Museum fehlt die Beschriftung "Beenden" auf dem entsprechenden Button. Stattdessen liest man dort ne String-Codierung...
2. Erich Topps Videos wurden samt Videoplayer ausgetauscht. Hintergrund ist, dass im Player nen deutscher Untertitel oder so codiert und hinterlegt ist und die Videos in der lokalisierten deutschen Fassung eine deutsche Tonspur haben. Allerdings scheint entweder der Player oder die Videos mit der englischen Version des Spiels nicht zu funktionieren...

Mal sehen, was sich noch anfindet... Findet sich eine Lösung der oben angegebenen Fehler, werde ich auch gerne eine korrigierte Fassung einspielen...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, asm3286

Willkommens Ribbon
More
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #1484566 by asm3286

File Attachment:

File Name: sh2.zip
File Size:245 KB
Ich denke bei mir lag es definitiv an der Registry.
Das sind Fehler die mir noch aufgefallen sind.
Attachments:
Last Edit: 9 months 2 weeks ago by asm3286.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111

Willkommens Ribbon
More
7 months 2 weeks ago - 7 months 2 weeks ago #1487126 by asm3286

File Attachment:

File Name: Scenarios.zip
File Size:17 KB
Durch den Patch von Soldberg wurde einiges sehr gut korrigiert.

Der Fehler ist ganz einfach zu beseitigen, mit den Missionen.
Im Verzeichnis befinden sich nun die deutschen und englischen Missionen.
\Ubisoft Game Launcher\games\Silent Hunter 2\Shell\Scenarios
1.Nun löscht man die englischen Missionen.
2.Öffnet man die deutschen Missionen mit dem Editor oder Notepad
3. Hier ändert man den Englischen Text unter TitleEnglish

So sollte es dann aussehen (eventuell reicht es sogar den englischen Title zu löschen, da French bzw. Französisch auch keinen Title besitzt)

[SCENARIO]
Date = 19401103
Time = 2100
Duration = 3000
TimeOut = 0
Type = TYPE A
TitleEnglish = Hilfskreuzer
TitleGerman = Hilfskreuzer
TitleFrench =
Major = 10
Minor = 5
Origin = -6.794947,55.652920
InitialZoom = 7
Weather = OVERCAST
Preprocess = FALSE
DrawOvlyText = TRUE

ich hoffe ich habe euch damit geholfen.

Lg

asm3286
Attachments:
Last Edit: 7 months 2 weeks ago by asm3286.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111