Silent Hunter Online

Willkommens Ribbon
More
8 years 8 months ago #1110475 by Deusbellorum
das ist doch mal was danke.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Willkommens Ribbon
More
8 years 7 months ago #1121328 by Croaker
Habe letztens auf Facebook einen Screenshot vom Flottenmanagement gesehen.
Es ist in SH Online möglich das Kommando über mehrere Schiffe zu haben und diese auf Missionen zu schicken, die Besatzungen und Ausrüstung zu verwalten und offensichtlich sind auch endlich wieder unterschiedliche U-Boot-Typen mit an Bord. (einer der größten Kritikpunkte an SH5)
Ich weiß zwar noch nicht, wie es sich schlußendlich spielen wird, aber ich bin gespannt, was sich meine alten Kollegen bei Blue Byte für das Spiel noch haben einfallen lassen.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #1142755 by Soldberg
Bin für den Fall, dass es bei dir zeitlich passt usw... dann sehr gespannt auf dein Bericht Magic...

Der zwar ziemlich gute und sicherlich bereits bekannte, aber dennoch irgendwie nichtsaussagende Trailer zu SHO - der später wahrscheinlich SH-typisch zum Intro verwurstet wird:

[center:krknoncv][youtube:krknoncv]
[/youtube:krknoncv][/center:krknoncv]

Und hier mal wieder ein paar (mehr oder weniger neue) Bilder und Infos bzw unveränderte Texte von und zu SHO... direkt aus dem sinnfreien SHO-Forum , in dem man sich weder anmelden, geschweige denn diskutieren kann...

Die dynamische Kampagne

Wusstet ihr, dass Silent Hunter Online eine dynamische Kampagne bietet, an der alle Spieler aktiv teilnehmen?

Mit jedem Missionserfolg, den ihr alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern erzielt, leistet ihr einen Beitrag zur globalen Kriegslage. Schritt für Schritt könnt ihr somit die Spielwelt mitgestalten und den Verlauf des Atlantikkrieges zu euren Gunsten wenden: Sieg um Sieg drängt ihr die feindlichen Mächte zurück!
Ihr fragt euch, wie sich die Veränderung der Kriegslage im Spiel äußert? Natürlich in immer neuen Herausforderungen, die für euch und alle anderen Spieler freigeschaltet werden. Der Feind schläft schließlich nicht und begegnet eurer Streitmacht in neuen Missionen. So wird gewährleistet, dass ihr immer wieder euren Beitrag zum Sieg im Atlantik leisten könnt – und müsst.

Jeder Kaleun sollte also folgendes immer im Hinterkopf haben: Du kannst den Krieg nicht allein gewinnen, aber der Krieg kann nicht ohne dich gewonnen werden!

Welche Vorgehensweise führt zum Erfolg?

In Silent Hunter Online erlebt ihr Seeschlachten in Echtzeit. Diese werden euch detailliert in eurem Browser präsentiert. Aber aufgepasst, Kaleuns: Wie im echten U-Boot-Krieg bedarf es bei jedem Angriff in Silent Hunter Online genauer Planung. Unbedachtes Vorgehen führt garantiert nicht zum Erfolg, sondern wahrscheinlich zu einem nassen Grab für eure Mannschaft. Genaue Vorbereitungen wollen getroffen werden. Daher müssen Kaleuns viele Aspekte bedenken, darunter Fragen wie diese: Wie fange ich den Feind geschickt ab? Was ist die ideale Position? Habe ich die Bahn der Torpedos korrekt berechnet? Wie das Resultat eines erfolgreichen Angriffs in all seiner zerstörerischen Pracht aussehen kann, seht ihr hier:

[center:krknoncv] [/center:krknoncv]

Wolfsrudel/Wolfpacks

Als Spiel mit hohem Mehrspieler-Anteil bietet Silent Hunter Online die Möglichkeit, euch zu Rudeln (Wolfpacks) zusammenzuschließen. Jede Mission kann somit im Team bestritten werden, was natürlich entsprechende Vorteile mit sich bringt. Ihr sollt einen großen Feindkonvoi versenken, der euch zahlenmäßig weit überlegen ist? Dann holt euch Mitspieler hinzu, und schickt den Feind mit effektivem Teamwork und ausgefeilten Gruppentaktiken auf den Grund des Meeres. Wie die meisten anderen Features bei Silent Hunter Online basiert auch dieses auf historischen Tatsachen. Die sogenannte Wolfsrudel-Taktik kam im Zweiten Weltkrieg tatsächlich zum Einsatz. Deutsche U-Boote patrouillierten hierbei in der Nähe von bekannten Feindrouten. Wenn ein einzelnes U-Boot auf seiner Patrouille Feindschiffe ausmachte, wurden umgehend andere Verbündete in der Nähe kontaktiert und diese nahmen dann alle Kurs auf den feindlichen Konvoi. Sobald sich ausreichend U-Boote in der Nähe der feindlichen Schiffe versammelt hatten, wurde der Feind gleichzeitig und von mehreren Seiten attackiert. Diese Taktik war über weite Teile des Krieges sehr erfolgreich und bereitete den Befehlshabern der alliierten Seestreitkräfte reichlich Kopfschmerzen.

Flottenmanagement

Mehr U-Boote bedeuten mehr Spaß! Zum allerersten Mal in einem Silent Hunter-Spiel kann man in Silent Hunter Online mit seiner eigene Flotte ins Gefecht ziehen. Man kommandiert also nicht nur ein einzelnes U-Boot, sondern eine ganze Flotte. Ihr könnt jederzeit an Bord eurer U-Boote springen, ihre Routen planen und die Ausrüstung jedes einzelnen U-Boots festlegen. Als kleine Kostprobe präsentieren wir euch hier einen Bildausschnitt, der die Flottenübersicht aus dem Spiel zeigt.

Die Taktikkarte

Die Taktische Karte ist ein wichtiges Werkzeug für jeden Kaleun. Abhängig davon, ob euer U-Boot getaucht ist oder nicht, könnt ihr hier viele Informationen zu den Schiffen in eurer Umgebung ablesen (z. B. Hydrophon-Linien zum Abschätzen der Feindposition) oder mithilfe des Gyro-Winkels eure momentane Torpedolösung nachvollziehen. Mit Marker, Lineal, Kompass und Winkelmesser könnt ihr außerdem eigene Daten auf der Karte eintragen, um eure Angriffe vorzubereiten.

Der Typ II D

Die Silent Hunter-Reihe war schon immer für die historisch authentischen Schiffe bekannt, die man als Spieler steuern (und versenken!) konnte. Silent Hunter Online macht da keine Ausnahme. Unser Team hat alle Anstrengungen unternommen, eine Vielzahl an Schiffen und Booten detailliert umzusetzen. Als erstes Beispiels hierfür seht ihr nun ein weiteres potentielles Boot für eure Flotte: Der Typ II D.

Der Typ VII A

Kaleuns, hier ist ein weiterer Kandidat für eure persönliche U-Boot-Flotte: Der Typ VII A.

Der G7a Torpedo

In Silent Hunter Online müsst ihr euch um die Ausrüstung eurer U-Boote kümmern. Neben einer erfahrenen Besatzung braucht es auch die richtigen Instrumente, um erfolgreich auf Feindfahrt gehen zu können! Daher solltet ihr nach ausgereifteren Schiffsinstrumenten und Waffen Ausschau halten. Zum Beispiel könnt ihr eure Boote mit dem tödlichen Torpedo G7a bestücken.

Last Edit: 8 years 6 months ago by Soldberg.

Willkommens Ribbon
More
8 years 6 months ago #1142785 by Deusbellorum
sieht doch super aus. Das hat Potential.

Willkommens Ribbon
More
8 years 6 months ago #1142787 by domitian
Ich hab mich vor Wochen mal für die Testphase angemeldet.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
8 years 6 months ago #1142799 by -Odecca-
ich auch, vor 2 Tagen habe ich ne mail mit Umfrage bekommen ... seit dem aber nichts mehr

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Willkommens Ribbon
More
8 years 6 months ago #1142957 by domitian
Ich hoffe vor allem das sich Ubsioft Rumänien raushält. Die haben ja damals SH 5 verhunzt. Die vorigen Teile wurden übrigens alle nicht von Ubsioft Rumänien produziert....

P.S. Bei SH online ist Ubisoft Blue Byte der Entwickler.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
8 years 6 months ago #1143201 by Soldberg

Domitian wrote: Die vorigen Teile wurden übrigens alle nicht von Ubsioft Rumänien produziert...

[Klugsheißer-Modus:ON]

Das ist nicht ganz richtig... die ersten beiden Silent Hunter wurden von amerikanischen Softwareschmieden entwickelt:
Teil Eins: Aeon Electronic Entertainment / SSI
Teil Zwei: Ultimation / Ubisoft...

Silent Hunter III bis V wurden von Ubisoft Romania entwickelt und von Ubisoft (wie schon der zweite Teil) vertrieben...

Silent Hunter Online ist wie du schon geschrieben hast, von Blue Byte... und damit eine deutsche Entwicklung...

[Klugsheißer-Modus:OFF]

Hoffen wir mal, dass man sich bei diesem Stück Software auch deutsche Tugenden zu Herzen nimmt... Zwar ham die Jungs soweit ich weiß bisher kaum bis keine Erfahrungen im U-Sim-Bereich machen können... Das einzige was die je in diese Richtung fabriziert haben ist "Schleichfahrt" - ein Shooter ala Wing Commander unter Wasser... Aber dafür haben die andere gute Referenzen (die jedoch hier nicht unbedingt weiterhelfen)... So geht auf Blue Byte die gesamte Siedler-Serie und für Strategen unter uns... die Battle Isle Serie... Hier ganz besonders hervorzuheben ist "History Line 1914-1918"! Mein Gott, was habe ich das Spiel mit nem Kumpel auf'm Amiga gezockt... History Line gab es auch für'n PC... Es ist quasi soetwas wie Panzer General, nur im Ersten Weltkrieg... Die Spielmechanik ist dabei aber sehr dicht an der Battle Isle Serie gehalten... So und bevor ich noch mehr abschweife... POST-ENDE!

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
8 years 1 month ago #1216456 by Banfield
ich auch nicht :dmp_70:

Willkommens Ribbon
More
8 years 1 month ago #1217433 by Deusbellorum
Na super, ich hab da auch nie Glück. Christian schreib was du kannst wie es ist. :)

More
8 years 3 weeks ago #1228457 by Harald
kaum wieder hier schonn tolle news ich habe den dritten teil gezockt bis zum abwinken wäre da auf alle fälle dabei

Willkommens Ribbon
More
8 years 3 weeks ago #1228609 by Panzermeyer

R. Steiner wrote: Wenn es im neuen Jahr weitergeht, werde ich mal ein paar Screenshots reinstellen, wenn das nicht gegen die
Vertraulichkeitsvereinbarung verstößt.

Das verstößt gegen die Vereinbarung, hatte das eigentlich auch vor aber du darfst eigentlich keinerlei Infos weiter geben erst recht keine Screenshots.

Ich find das Spiel super, wenn jetzt noch die Bugs entfernt werden und weiterer Inhalt dazu kommt wird das ein tolles Browserspiel.

More
7 years 11 months ago #1248395 by Soldberg
ganz genau... hab die alpha/ pre beta für wenige tage testen dürfen... heißt, wenn man genau liest, das die pre beta phase voerst zuende ust und es demnächst in die closed beta geht... sho ist interessant und hat potenzial, aber es ist von entwicklerseite noch einiges zu tun...

Willkommens Ribbon
More
7 years 11 months ago #1254719 by Klausi1305
Ich hab mich grad eben auch mal um den Key bemüht..

Bin mal gespannt ob es klappt

regards
Klausi

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
7 years 10 months ago #1261119 by Banfield
hab gestern die email für die closed beta bekommen :dmp_32:

Moderators: AndurilMagic1111