[SH3] Die Karriere von Kaleun Matschke (Beendet)

• Schipper
  • Schipper's Avatar Topic Author
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #1365687 by Schipper
Es ist der 25. Juni 1944.
Wir sind seit 21 Tagen auf See.
Das ständige Auf- und Abtauchen schlaucht.
Wir befinden uns im PQ BE16, also mitten im Atlantik.
Die Akkus sind auf 60% ausgelutscht und der Sauerstoffanteil wird langsam auch zu gering.
Wir tauchen auf.
Fast wie ein Automatismus, erscheint kurze Zeit später ein Flieger.
Da er nur allein ist und unsere Akkus ziemlich weit runter sind, entscheide ich auf Angriff.
Was passiert?
Meine Flakleute schiessen nicht, obwohl der Flieger nicht zu hoch ist.
Der Vogel wirft zwei Bombem ab.
Diesesmal hat uns das Glück verlassen.
Die zwei Bomben detonieren achtern vom Turm, eine steuerbords, die andere bachbords.

Die Männer die sich auf der Brücke und in beiden Maschinenrümen aufgehalten hatten, mussten ihr leben geben (darunter der LI und der 1. WO).
Auch ein Teil des Reparaturtrupps hat den Treffer nicht überlebt.
Insgesamt haben aus unserer Mannschaft 25 Mann den Angriff nich überlebt.
Erstaunlicherweise ist das Boot nicht gesunken.
Das Heck war unter Wasser.
Der Schaden war für den Laien einschätzbar.
Ein Wrack!
Alle restlichen 26 Mann waren verwundet.
Es gab kein Einzigen aus der Mannschaft, der unverletzt war.

Wir haben alles was wir noch greifen konnten und dem Gegner wichtig wäre von Bord geschmissen.
Wir harren noch auf dem Boot aus, in der Hoffnung, dass uns in irgendeiner Form eine Rettung erscheint.
4 Stunden später kommt ein amerikanischer Zerri.
Er nimmt uns als Kriegsgefange auf.
Ich versichere mich, dass den Verwundeten Hilfe zu teil wird.
Wir werden ins Lazerett / Kriegsgefangenlager Fort Kearnny in Rhode Island / USA gebracht.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Last Edit: 3 years 5 months ago by Schipper.
The following user(s) said Thank You: john ellsworth, Magic1111, UhUdieEule, gillebert
The topic has been locked.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 5 months ago #1365821 by Magic1111
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen

- closed -
The following user(s) said Thank You: Schipper
The topic has been locked.

Werbung

Moderators: Magic1111