[SH 4] - "Fall of the rising sun!" Mod

  • Viper
  • Viper's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Generaloberst
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Viper
Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
10 years 2 months ago - 2 years 1 month ago #748034 by Viper
Ahoi Kammeraden!

Absofort könnt ihr euch die deutsche Version des Mod Packs "Fall of the rising sun!" runterladen!


Hier gibt es "Fall of the rising sun" 1.1! (ca. 883mb)


Jetzt erstmal was über die Installation:

Installiert wird "Fall of the rising sun!" wie bereits in der Modder Szene üblich mit dem Tool "Generic Mod Enabler". Mehr zu diesem Tool erfahrt ihr hier .
Wichtig: Alle anderen Modifikationen müssen vor der Installation deaktiviert werden.

Beim entpacken der downgeloadeten rar-Datei entsteht der Modordner "FalloftherisingsunV1.1SH4V1.4GE"

In diesem Ordner befindet sich ein Unterordner "Support" mit folgenden Zusatzmods wie z.B. dem 16zu9-Tool für User eines Breitbildmonitors, der zusätzlich aktiviert werden sollte sofern ihr mit Auflösungen 1680X1050 spielt.

Ebenso befindet sich im Ordner "Support" der FOTRSMultiplayer-Mod für gemeinsame Onlinefahrten mit FOTRS.

Diese beiden Zusatzmods einfach in euren Mods-Ordner kopieren und bei bedarf aktivieren.

Nun habt ihr im "MODS" Ordner drei Modifiikationen:

Einmal den Hauptmod FalloftherisingsunV1.1SH4V1.4ge und dann eine Zusatzmodifiikation FOTRS16zu9Format, welcher für Widescreen-Monitore benötigt wird, damit die Instrumente und das Recognition-Manual korrekt dargestellt wird.

Besitzer von normalen Monitoren im 4zu3 Format benötigen dieses Tool nicht.

Ein weiteres Zusatztool ist der FOTRSMultiplayer Mod.
Dieses Tool / Mod haben wir entwickelt um Online-Fahrten stabiler zu machen. Es deaktiviert die Singleplayer-Kampagne so, dass nur die Multiplayer Mission geladen wird.

Mit diesem Tool könnt ihr die 14 Feindfahrten unserer AOTD-SH4-Online-Kampagne mit bis zu 4 Booten fahren. Es sind sehr spannende Feindfahrten mit einer Spieldauer von bis zu 5 Stunden.

Wichtig ist nur, das ihr dieses Tool wieder deaktiviert sofern ihr eure Singleplayerkampagne fahren wollt.

Nun mehr zum Inhalt von "Fall of the rising sun!":

Lange haben wir an dem Projekt "Fall of the rising sun!" gearbeitet, vieles adoptiert, verändert und umgeworfen. Oft haben wir den Release Termin verschoben und uns neuen Herausforderungen gestellt.

Wenn ich bedenke, dass wir mehr als acht Monate an dem Projekt gearbeitet haben und noch arbeiten, bin ich davon überzeugt, dass wir mit der Hilfe der amerikanischen Community (subsim.com) eine umfangreiche Modifikation für Silent Hunter 4 geschaffen haben.

"žFall of the rising sun!" ist ein Bündel verschiedener Modifikationen, die wir unseren Vorstellungen und Wünschen angepasst und zusammen gefügt haben. Aber auch viele eigene Ideen und Änderungen fanden in das Mod Pack.

Inspiriert wurden wir dabei von der umfangreichen Modifikation "Trigger Maru", welche bei Subsim.com erhältlich ist und dessen Urheberrechte bei dem Mitglied "žDucimus" liegen. Diese Modifikation stellte anfangs die Grundlage unseres Projekts dar, von der wir uns jedoch mittlerweile deutlich unterscheiden.

Wir haben die K.I. verbessert, das Interface, die Texturen, das Schadensmodell, das Wasser, die Skins überarbeitet, neue Schiffe hinzugefügt und allgemein versucht die Atmosphäre in Silent Hunter 4 auch durch neue Sounds zu erweitern. Des Weiteren haben wir versucht Silent Hunter 4 realistischer und somit anspruchsvoller zu gestalten. (Zum Beispiel haben wir die Radarreichweite des SJ-Radars auf hisorisch korrekte Werte angepasst. Kleinere Schiffe mit geringerer Radarrückstrahlfläche sind nun deutlich schwerer und vor allem Ding erst später zu erkennen als große Schiffe wie Schlachtschiffe etc.. )

Legendlich die Kampagnen Strukturen basieren auf denen von "Trigger Maru". Aber auch dort haben wir einige Veränderungen vorgenommen. In diesem Zusammenhang ist bereits ein Update geplant, indem wir die Kampagnen Strukturen grundlegen überarbeiten wollen, z.B mehr Verkehr in den Häfen etc..

Zudem befindet sich das Projekt weiterhin in der Entwicklung, dass bedeutet, dass mit Updates und Patches gerechnet werden darf. Wichtig dabei ist uns, eure Kritik, euer Feedback, wie auch eure Verbesserungsvorschläge! Darauf wollen wir nämlich die Updates aufbauen.

Unser Anspruch war und ist es, die Silent Hunter Serie realistischer und herausfordernder zu gestalten. Natürlich lag der Fokus auch auf grafischen Veränderungen, die offensichtlicher zu erkennen sind, wie die Inhaltlichen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Mitgliedern von "Aces of the Deep" MadMax, Rhonen, Buddl, und Tschernobill, welche mit ihren Ideen und technischem Wissen all dies ermöglicht haben! Auch danken möchte ich dem MadMax dafür, dass er alle unsere Multiplayer Missionen, welche wir in unserer Online-Kampagne gefahren sind, erstellt und in das Mod Pack integriert hat.

Bitte bedenkt, dass unser Mod Pack für die Version 1.4 optimiert wurde und mit 1.5 nicht kompatibel ist.

Warum haben wir uns gegen 1.5 entschieden? Nun, nach einer langen Testphase haben wir festgestellt, dass obwohl 1.5 viele Besserungen mit sich bringt, es auch neue Fehler hervorruft, welche unter anderem zur einer gewissen Instabilität führen. Gerade der Multiplayer ist mit 1.5 kaum mehr durchführbar. Zudem handelt es sich bei "Fall of the rising sun!" um eine reine "Fleetboat" Modifikation.

Die genaue Liste aller Modifikationen findet ihr in der Readme von "Fall of the rising sun!"

Wir hoffen, dass wir im Sinne der Community gearbeitet haben und euren Vorstellungen, wie auch Erwartungen gerecht werden.

In diesem Sinne und viel Spaß mit "Fall of the rising sun!" wünschen euch, eure Asse der Tiefe!

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Last Edit: 2 years 1 month ago by biinng. Reason: Link und Grafik berichtigt
The following user(s) said Thank You: biinng

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Willkommens Ribbon
  • An der Front bleibt keine Zeit zum Denken
More
7 years 1 month ago #1290805 by HauptmannVoss
Vielleicht etwas verspätet, aber Danke nochmal für diese geile Mod!!!!!
Seitdem macht mir Sh4 erst richtig Spaß :P

Finde auch das historische Video am Anfang sehr schön.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Willkommens Ribbon
  • An der Front bleibt keine Zeit zum Denken
More
7 years 1 month ago #1291554 by HauptmannVoss
Leider kenne ich diesen nicht...werde ihn aber auf jeden Fall mal testen.
Was gibt's da ganz grob neues?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • Offline
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
3 years 8 months ago #1360863 by U-Matze
Moin,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu SH4.

Ist es möglich, dass man an seinem Boot ein Emblem "anbringen" kann? Bei SH3 war es ja kein Problem, aber bei SH4 :dmp_112:

Spiele SH4 - Wolves of the Pacific.

Gruß Matze
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 8 months ago #1360940 by Magic1111

U-Matze wrote: Ist es möglich, dass man an seinem Boot ein Emblem "anbringen" kann? Bei SH3 war es ja kein Problem, aber bei SH4


Moin Matze!

Hmm, hatten denn die US Boote damals Turmembleme? Ich glaube nicht, oder?

Jedenfalls, wenn Du so eine Funktion nicht findest, und die US Boote damals keine hatten, haben sie bei SH4 das nicht eingebaut? Ist nur so eine Vermutung, habe SH4 nie gespielt.

Aber vielleicht weiß es jemand anders ganz genau!
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • Offline
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
3 years 8 months ago #1361205 by U-Matze
Moin Magic,

naja, ich spiele ja nicht mit den Ami-Booten. Ich bin mit einem TypIXD2 unterwegs. "Wolves of the Pacific" ist ja praktisch eine

deutsche Karriere im Pazifik.

Es hätte ja sein können, dass man sich ein Wappen anbringen kann. Vielleicht klappt es ja mal. :dmp_112:

Trotzdem danke.

Gruß Matze
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
  • Away
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
3 years 8 months ago #1361208 by UhUdieEule
@U-Matze,
gibt es denn im Subsim keinen Thread zum Thema SH4-Submarine Emblems?


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • Offline
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
3 years 8 months ago #1361211 by U-Matze
Moin UhU,

das weiß ich nicht, auf Subsim bin ich selten und mein Englisch ist auch nicht gerade das beste. Aber Danke für den Hinweis, muss ich mich

doch mal da schlau machen.

Gruß Matze
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 8 months ago #1361266 by Magic1111

U-Matze wrote: ...
Ich bin mit einem TypIXD2 unterwegs. "Wolves of the Pacific" ist ja praktisch eine

deutsche Karriere im Pazifik.


Achso Matze, das wusste ich nicht. Wie gesagt, kenne mich mit SH4 leider nicht aus!
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
  • Away
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
3 years 8 months ago #1361329 by UhUdieEule

Magic1111 wrote: Ach so Matze, das wusste ich nicht. Wie gesagt, kenne mich mit SH4 leider nicht aus!


Aber dafür mit dem Subsim.

UhUdieEule wrote: @U-Matze,
gibt es denn im Subsim keinen Thread zum Thema SH4-Submarine Emblems?


@Magic1111,
im Subsim ist ja SH4 eher ein Thema.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • Offline
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #1361945 by U-Matze
Moin Magic,

ja das stimmt, leider eigentlich. Seit dem mein SH3 nicht mehr funkt ( warum auch immer ) bin ich zu SH4 gewechselt. Zuerst war es ne

Umstellung, aber inzwischen macht es auch Laune.

Ich bin noch nicht zu gekommen, bei Subsim nachzuschauen. Muss ich endlich machen. :dmp_17:

Gruß Matze
Last Edit: 3 years 8 months ago by U-Matze.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Bluebird1965
  • Bluebird1965's Avatar
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Bluebird1965
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
3 years 4 months ago #1373307 by Bluebird1965
Gibt es da einen Mod mit deutscher Kariere und Booten?

Beste Grüße
Thomas*
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #1373327 by Magic1111

Bluebird1965 wrote: Gibt es da einen Mod mit deutscher Kariere und Booten?


Ich glaube, DAS könnte was sein?

Übrigens, falls Du beim Foren-Rangthema auch zur Marine wechseln willst, gebe kurz Bescheid! ;)
Last Edit: 3 years 4 months ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule, Bluebird1965

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
3 years 4 months ago #1373338 by Sieke 41
Gab es für SH4 nicht eine Erweiterung mit der man Deutsche U-Boote im Pazifk spielen konnte?

Schau mal hier.

SH4

Gruß Sieke
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nocke
  • Nocke's Avatar
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Nocke
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
3 years 4 months ago #1373340 by Nocke
Noch nie gespielt, ich habe gehört das SH4 aber Modder freundlicher sein soll.

Gruß
Nocke



AND CHALLENGE THE LUCK ANEW...
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum