[SH3] Bilder eurer Feindfahrten

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
4 years 5 months ago #1358131 by kohlenpott
Besten Dank für den Tip, anonym. Werde ich bei meiner nächsten Feindfahrt machen. :)
Alleine das Auslaufen aus Lorient mit Geleitschiff ist immer wieder schön.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
4 years 5 months ago #1358134 by UhUdieEule

anonym wrote: Moin Kohlenpott, da jibbits nen ganze einfachen Trick ;)

Rechtsklick auf die Sh3 Exe, Reiter Kompatibilität, und dann bei "DEsktopgestaltung Deaktivieren" ein Häkchen setzen, fertig ;)

Hmm? Werden dann die Bilder nicht im PMB-Format (Portable BitMap) abgespeichert? Wenn ja, müsste man diese Bilder
in ein JPG- oder PNG-Format umwandeln, weil nicht jede Forensoftware mit PMB umgehen kann.

@all,
seit Jahren verwende ich zum Bilder machen mein altbewährtes FRAPS (Version: 3.2.3 Build: 11796). diese Versioneignet
sich auch gut zum Filme erstellen. Na ja, um die Filme YouTube tauglich zu machen, muss man sie aber wegen der Grösse
an Datenvolumen wieder konvertieren. Dazu bin ich selber noch nicht gekommen, denn ich bin da ein Dau.

Und ja, FRAPS 3.2.3 ist/wäre kostenpflichtig für alle Nutzer...but not 4 me. Das wäre dann aber eine nicht ganz gesetzliche
Geschichte, welche hier nicht zur Debatte steht.

Meines wissens gibt es aber bei FRAPS auch eine Freeversion, welche aber mit eine Wasserzeichen (nicht löschbar) versehen
ist. Auch wurde festgestellt, das etliche User wieder daselbe Problem haben, da bei Screenshots nur der schwarze Desktop
abgelichtet wird.

Gruss
UhU

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz der HinterbliebenenSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
4 years 5 months ago #1358136 by W1ngZ

UhUdieEule wrote:
Hmm? Werden dann die Bilder nicht im PMB-Format (Portable BitMap) abgespeichert? Wenn ja, müsste man diese Bilder
in ein JPG- oder PNG-Format umwandeln, weil nicht jede Forensoftware mit PMB umgehen kann.

Wenn das der Fall ist könnt ihr die einfach per Paint konvertieren. Einfach öffnen und bei Speichern unter .jpg auswählen. Klappt bei mir fast immer

LSH3 Edition 2015 - Download » www.lsh3.com / This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.]
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
More
4 years 5 months ago #1358137 by Captain

kohlenpott wrote: Alleine das Auslaufen aus Lorient mit Geleitschiff ist immer wieder schön.

Hab ich was verpasst? :dmp_43:

@UhU/all

Es gibt bei Chip meines Wissens nach die letzte kostenfreie Fraps-Version zum Download. Habt ihr nicht von mir :dmp_98

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
4 years 5 months ago #1358148 by UhUdieEule

Captain wrote: Es gibt bei Chip meines Wissens nach die letzte kostenfreie Fraps-Version zum Download. Habt ihr nicht von mir :dmp_98

Doch, das haben wir jetzt von du! :helmi_63a: :dmp_16:

CHIP??? Mano - Vorsicht mit einem DL bei Chip!!!
Da verstecken sich oft zusätzliche Programme im DL, welche sich dann
auf dem PC einnisten.

Alles Zeugs was man von dieser "A. Springer-Verlag" nahe stehenden Seite nicht braucht!

Mit ein wenig gloogsen...äh...googlen, findet man da noch andere DL-Seiten. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: biinng, gillebert

More
4 years 5 months ago #1358150 by anonym

UhUdieEule wrote:

Rechtsklick auf die Sh3 Exe, Reiter Kompatibilität, und dann bei "DEsktopgestaltung Deaktivieren" ein Häkchen setzen, fertig ;)

Moin Uhu,

also bei mir nicht. Das Format stellt man ja in Howies Tool ein, was bei abgeschalteter Desktopgestaltung einwandfrei arbeitet ;)

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, gillebert

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #1358153 by JoKe r

Wieder wird die HMS London versenkt, aber diesmal hilft mir der gute W1ngZ dabei :dmp_26:
Last Edit: 4 years 5 months ago by JoKe r.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, gillebert

WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
4 years 5 months ago #1358159 by kohlenpott

Gruß
anonym

Hallo anonym,

da gibt es nur ein kleines Problem: Bei Windows 8 gibt es diese Option nicht mehr. Im Netzt konnte ich auch nichts hilfreiches finden,was dieses Problem betrifft...

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #1358162 by Captain

UhUdieEule wrote:

Captain wrote: Es gibt bei Chip meines Wissens nach die letzte kostenfreie Fraps-Version zum Download. Habt ihr nicht von mir :dmp_98

Doch, das haben wir jetzt von du! :helmi_63a: :dmp_16:

CHIP??? Mano - Vorsicht mit einem DL bei Chip!!!
Da verstecken sich oft zusätzliche Programme im DL, welche sich dann
auf dem PC einnisten.

Alles Zeugs was man von dieser "A. Springer-Verlag" nahe stehenden Seite nicht braucht!

Mit ein wenig gloogsen...äh...googlen, findet man da noch andere DL-Seiten. ;)

Ich wurde entdeckt... :dmp_214:

Aber bezüglich Chip hast du wohl recht. Früher war die Seite wirklich mal gut, aber mittlerweile ist jedes Programm als "Chip-Installer" verpackt, der quasi alles bis auf das Programm installiert. Da muss man mehr als Aufmerksam die Häckchen durchgehen, wenn man ein Programm nirgendwo anderes bekommt. Am besten ist es immer noch, das Programm einfach beim Hersteller zu besorgen, wenn möglich.

Ich wusste in diesem Fall aber nur von Chip als Anbieter dieser letzten freien Fraps-Version . Aber wie gesagt: Vorsichtig mit dem ganzen Unsinn, der da mitkommen will.
Ich bin ausdrücklich nicht für die verlinkte Seite, deren Inhalt und/oder für den von dieser möglicherweise angerichteten Schaden verantwortlich.

Gruß
Captain

01 Edit: Formulierung

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Last Edit: 4 years 5 months ago by Captain.

More
4 years 5 months ago #1358163 by anonym

kohlenpott wrote:

Gruß
anonym

Hallo anonym,

da gibt es nur ein kleines Problem: Bei Windows 8 gibt es diese Option nicht mehr. Im Netzt konnte ich auch nichts hilfreiches finden,was dieses Problem betrifft...

Moin Kohlenpott, oh, das wusste ich garnicht das es das in Win8 garnicht mehr gibt. Hatte das BS nie.
Auf meinem PC zum zocken ist nach wie vor Win7 installiert...warum sollte ich auch ein funktionierendes BS runterwerfen?!,
und auf dem Tablet usw. ist Win10, da war das bisher nicht nötig, darauf wird nicht gespielt :D

Sind hier vielleicht Win8 Experten unteruns?

Rowi, du benutzt doch auch das Howies Tool, wie hast du das bei Win10 eingestellt, das es nicht den Desktop "fotografiert"??

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

• Schipper
  • Schipper's Avatar Topic Author
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
4 years 5 months ago #1358266 by Schipper

UhUdieEule wrote: Hmm? Werden dann die Bilder nicht im PMB-Format (Portable BitMap) abgespeichert? Wenn ja, müsste man diese Bilder

Da gibt es ein kostenloses Programm "Fileminimizer" welches die Datenmenge reduziert und gleichzeitig in ein anderes Format jpg oder png umwandelt.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JoKe r

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #1358277 by JoKe r
Last Edit: 4 years 5 months ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, gillebert

• Schipper
  • Schipper's Avatar Topic Author
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #1358400 by Schipper

kohlenpott wrote: Ganz großes Kino:
Da wollte ich auch zum ersten mal Bilder von einer Feindfahrt machen, im Netz gesucht und gesehen, daß Howies Tool empfohlen wird. Also Programm runtergeladen, fleissig Bilder gemacht und was ist? Das Programm hat den Desktop im Hintergrund photografiert. Jetzt hab ich so an die 30 Bilder vom Desktop. :dmp_16:

Also jetzt muss ich mal blöd nachhaken.
Ich schieße meine Bilder immer mit STRG + F11 ohne irgendwelche zusätzlichen Programme. Das einzige Programm, welches ich verwende, ist Fileminimizer. Das kompromiert und wandelt gleichzeitig die Bilder um. :dmp_73:
Also bei LSH3V15 funktioniert es zumindestens so.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Last Edit: 4 years 5 months ago by Schipper.

More
4 years 5 months ago #1358404 by JoKe r
The following user(s) said Thank You: W1ngZ

More
4 years 5 months ago #1358538 by anonym
Endlich frei. Hat zwar lange gedauert, aber der Allmächtige hat mein Flehen erhört. Danke. So, und nun können wir wieder gesittet und vernünftig miteinander umgehen und posten. Das wurde auch Zeit. Und zum "MarineSims Forum" - R.I.P.

Gruß
roei58

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Captain, UhUdieEule

Moderators: AndurilMagic1111