Einspielen neuer Schiffsmodelle

• Schipper
  • Schipper's Avatar Topic Author
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 week 3 days ago #1491852 by Schipper
Moin,

da JPB hier neue Modell gefunden hat und ich den Bilderthread nicht zerreden will, eröffne ich mal diesen Thread.

Ich habe mir die Datei WoW_ships.rar von subsim heruntergeladen.

JPB wrote:
Hallo Schipper

Das Paket ist JSGME ready, man muss die Schiffe lediglich in der GermanNames.cfg nachtragen und ggf in der Cmdr Ship Names.

Tipp: ich habe sie im Roster nur für die USA.

Wie ist der Ablauf?
Über den JGSME - Editor das entpackte Verzeichnis einspielen?
Welche Namen muss ich eintragen?
Was meinst du mit Roster nur für Amerika?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: JPB, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 week 3 days ago #1491854 by JPB

Hallo Schipper

Wie schon geschrieben ist die Datei WoW_Ships nach dem entpacken soweit fertig.
Es gibt aber im Ordner SilentHunterIII\data\Sea die Datei GermanNames.cfg wenn dort die Einheit nicht eingetragen ist hat sie keinen Namen in der Karte und im Sehrohr und auch das KTB weis nicht was Du da versenkt hast.

Alle Einheiten besitzen einen ClassName diesen findest Du im Einheiten Ordner zB \data\Sea\xyz
in der Datei xyz.cfg steht dann zB ClassName=xyz
xyz trägst Du nun in die GermanNames.cfg ein, am Ende, alphabetisch oder sonst wie sortiert ist ganz egal. Hinter dem ClassName kommt ein = und dann der tatsächliche Name zB Schiff.

Für die WoW Schiffe habe ich zB dies genommen:
T3C=Tanker Cimarron-class
APAVictory=Victory-class

Die geänderte GermanNames.cfg am besten im/mit dem Mod Ordner aktivieren.

Im Roster Ordner wird definiert welchen Ländern welche Einheiten zugeordnet werden. Sind die Einheiten dort nicht hinterlegt kann dies sogar zum CTD führen.
Deshalb ist bei Einheiten Mods der Roster Ordner immer mit dabei.

Meines Wissens wurden die Cimarron Tanker durch ein NAVY Bauprogramm aufgelegt und nur von der US NAVY als Flottentanker eingesetzt. Deshalb habe ich die überflüssigen Länder gelöscht. Das bleibt aber Geschmackssache.

Und zuletzt soll das neue Schiff auch einen individuellen, vielleicht historischen Namen im Commander haben und zusätzliche Angaben (Ladung, Crew), sonst steht im Commander nur „Schiff versenkt“.

Im Ordner SH3 Commander\Cfg befindet sich die Ship names.cfg
Unter dem Eintrag [CLASSMAP] kann man dem ClassName des neuen Schiffes einen Typ zuordnen. Für die Cimarron wäre das zB LargeTanker
Also etwa so T3C=LargeTanker

Fertig. Hoffe das war ausreichend Erklärt.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Kommander

• Schipper
  • Schipper's Avatar Topic Author
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 week 2 days ago #1491860 by Schipper
Wunderbar, JPB! :dmp_35:
Ich werde berichten und wenn es klappt auch Bilder in Aktion einstellen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, Kommander

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111