Idea Anleitung: Bilder aus Galerie richtig verlinken

More
4 years 6 months ago - 4 years 3 months ago #1377618 by Magic1111
Menü Mein DMP -> Meine Inhalte -> Bildergalerie
oder
Menü Galerie -> Meine Galerie

Dann bist du jetzt in deiner Galerie



Dannach wählst du ein Bild aus in dem du auf das kleine Bild oder den Namen des Bildes klickst.


Dann bist du hier :




Dannach scrollst du etwas runter und findest ein Feld mit der Bezeichnung "Dieses Bild in Foren verlinken (BBcode) "



Diesen kopierst du und fügst in deinem Beitrag ein. Fertig.

Quelle
Last edit: 4 years 3 months ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: biinng, Hans1, UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 6 months ago #1377641 by anonym

Dannach scrollst du etwas runter und findest ein Feld mit der Bezeichnung "Dieses Bild in Foren verlinken (BBcode) "


Alles kar Magic1111 (und biing), aber macht das mal mit ISDN-Geschwindigkeit. Da haut das nicht hin - mit - bewusst falsch geschrieben - (img)(/Img) klappt da nicht, die URL wird nicht geladen, also muss man zu Fuß das einfügen.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 6 months ago #1377653 by anonym
moin anonym

wie du sehen kannst, habe ich schon fast 2000 Bilder in die Galerie hochgeladen,
habe einen DSL Anschluss
10 Bilder sind in recht überschaubarer Zeit hochgeladen,
natürlich nicht in der Geschwindigkeit, die ein High Speed Netz mit sich bringt,
und es gab bisher keine Probleme,
es klappt immer einwandfrei :dmp_32:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 6 months ago #1377656 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Anleitung: Bilder aus Galerie richtig verlinken


Da wäre noch etwas was mir vorhin aufgefallen ist!
Wenn ich einen Bildlink (Image link) im Editor generieren will, so zeigt er mir nichts an. Habe aber den Fehler gefunden.


                if ( modalpictureurl.length > 0 ) {
			$.markItUp(
				{ openWith:'[img '+size+' '+alt+']'+modalpictureurl,
				closeWith:'[/img]' }
			);
		return false;
		}


Beide Variationen sind richtig
[img ][/img]
[img][/img]

auch das wäre ok
[img                                ][/img]


Quelle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 6 months ago #1377685 by anonym
Moin anonym,

in der schnellen Verbindung klappt das bei mir ebenfalls bestens - ich habe schon einige Bilder in die Galerie hochgeladen (siehe Thread "Bilder Eurer Feindfahrten"). Aber als mich mein Provider auf ISDN-Geschwindigkeit herabgesetzt hatte, ging es nicht - wie oben beschrieben.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 6 months ago #1377744 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Anleitung: Bilder aus Galerie richtig verlinken
Bitte ab sofort nur noch Fragen oder Kommentare zum eigentlichen Thema des Threads, danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 6 months ago #1377758 by anonym
Richtig Magic1111,

ich will hier nur bestätigen, dass das mit dem Upload in die Galerie prima klappt. Ich habe gestern (wieder mit hoher Geschwindigkeit) die 11 Screenshots von der ersten FF des Otto Sachs ohne jegliche Probleme in die Galerie hochladen können. Nur mit ISDN-Geschwindigkeit (und die kommt, wenn ich das Kontingent von 5 GB pro Abrechnungsmonat überschritten habe) klappt es nicht - es fehlt die URL, sodass eine Verlinkung nicht geht - außer händischer Verlinkung. Ich finde das auch eine feine Sache, die Bilder hier in die Galerie hochzuladen - ich brauche sie ja nur hier für meinen AAR (und MediaFire kann manchmal ganz schön lahm sein).

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1434153 by LaRo
Moin Männers

ich nehme mal diesen Thread, da er "nah" an meiner Frage ist......
Das Hochladen von Bildern in die eigene Galerie hab ich ja verstanden und auch praktiziert.
Aber ich kann nur in die "Hauptgalerie" (bei mir LaRo) hochladen nicht in eine Untergalerie.
Kann man Bilder verschieben oder wie lade ich in unterschiedliche Orte?
Ich möchte halt etwas mehr Übersicht durch verschiedene Galerien

Kann da einer helfen/erklären?
Gru? LaRo

Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist das auch genug!
The following user(s) said Thank You: Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1434159 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Anleitung: Bilder aus Galerie richtig verlinken
Moin LaRo,

schau mal hier in der Hilfe. Da wird erklärt, wie man verschiedene Kategorien anlegen kann. Hatte da auch schon meine Probleme. Wenns nicht funzt - biinng hilft
The following user(s) said Thank You: biinng, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1434161 by LaRo

Moin LaRo,

schau mal hier in der Hilfe. Da wird erklärt, wie man verschiedene Kategorien anlegen kann. Hatte da auch schon meine Probleme. Wenns nicht funzt - biinng hilft

das hab ich mir schon durchgelesen und eine Kategorie anlegen is nich das Problem.....
wenn ich hochladen will, kann ich nur die Hauptkategorie auswählen, nicht eine Unterkategorie

Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist das auch genug!
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1434163 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Anleitung: Bilder aus Galerie richtig verlinken
Sieht so aus, als ob das mit der Kategorie nicht geklappt hätte. Wenn ich in der Galerie unter Userbilder auf LaRo gehe, wird nur eine angezeigt, nämlich LaRo und keine Unterkategorie



Ich hab bei mir zwei Unterkategorien angelegt - sieht dann so aus

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Kommander, LaRo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #1434168 by biinng

Moin Männers

ich nehme mal diesen Thread, da er "nah" an meiner Frage ist......
Das Hochladen von Bildern in die eigene Galerie hab ich ja verstanden und auch praktiziert.
Aber ich kann nur in die "Hauptgalerie" (bei mir LaRo) hochladen nicht in eine Untergalerie.
Kann man Bilder verschieben oder wie lade ich in unterschiedliche Orte?
Ich möchte halt etwas mehr Übersicht durch verschiedene Galerien

Kann da einer helfen/erklären?
Gru? LaRo



Hallo LaRO die Kategorie hast du richtig angelegt. Nun kannst du dein Bild in die neue Kategorie Hochladen dazu musst du nur vor dem Hochladen die Kategorie wählen in welche das Bild gespeichert werden soll. In deinem Fall lautet der Name der Kategorie " aar " danach wie gewohnt das Bild auswählen und hochladen .



@Stoertebeker : eine leere Kategorie wird nicht angezeigt.
Last edit: 3 years 1 month ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Kommander, LaRo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1434188 by LaRo
Moin
jo, das anlegen hatte ja geklappt....und nun auch das mit dem Hochladen in die jeweilige Kategorie
Ich habe immer versucht die Unterkategorie auszuwählen, indem ich erst LaRo, danach dann die Unterkategorie....:dmp_61:
Ach egal.... der größte Fehler sitzt halt immer vor dem PC :dmp_82: .... und von mir behaupte ich, das ich ganz gut mit einem PC umgehen kann :dmp_15:

:helmi_9: Herr Generaloberst: Danke!
und dir natürlich auch, Stoertebeker

Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist das auch genug!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Anduril
Powered by Kunena Forum