Militärische Operationen nach Datum

• biinng
  • biinng's Avatar Topic Author
  • Generaloberst
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • biinng
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #1 by biinng
Da ich Rätsel mag versuch ich mal eins.
Wie lautet der Name dieser Schlacht.
Sie war eines der blutigsten Gefechte im Nordischen Krieg vor rund 300 Jahren (1700-1712) mit mehr als 4000 Soldaten die seinerzeit dabei ums Leben kamen.
Last Edit: 5 years 10 months ago by biinng.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
5 years 10 months ago #2 by MichaJavelin
Seeschlacht?

• biinng
  • biinng's Avatar Topic Author
  • Generaloberst
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • biinng
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
5 years 10 months ago #3 by biinng
nein, sie hat eher nahe am Wasser stattgefunden;) rund 60 km entfernt

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
1 year 11 months ago #4 by rowi58
Vielleicht kann man das ja mal aufleben lassen - ist schon fast vier Jahre ohne Bewegung. Ich versuch es einfach mal, dürfte auch nicht allzu schwer sein.

Welche Operation fand in den frühen Morgenstunden des 28. März 1942 statt und was war das (erfolgreiche) Ziel dieser Operation?

Gruß
rowi58
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 11 months ago #5 by john ellsworth
Ausbruch aus dem Kessel von Demjansk?
The following user(s) said Thank You: Magic1111, rowi58

More
1 year 11 months ago #6 by rowi58
Tut mir Leid, das war nicht gemeint. Es ist eine berühmte Operation, die sogar nach dem Krieg verfilmt wurde. Und die Operation hat wenig mit Landstreitkräften zu tun.

Gruß
rowi58
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 year 11 months ago #7 by Stoertebeker
Operation "Chariot" - weiß man, wenn man in St.Nazaire stationiert war. :helmi_11:
The following user(s) said Thank You: john ellsworth, Magic1111, UhUdieEule, rowi58

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 11 months ago #8 by john ellsworth
Schade, im Seekrieg fällt mir nur die Bismarck ein, aber das war 41 wenn ich mich richtig erinner
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, rowi58

More
1 year 11 months ago #9 by rowi58
Moin Stoertebeker,

Operation Chariot ist richtig. Ich hatte zwar auch nach den Ziel dieser Operation gefragt, aber das kennst Du sicherlich auch. So sind halt die SH3-Spieler, sie zocken nicht nur ein Game sondern interessieren sich auch für die Hintergründe.

Damit geht die nächste Runde an Stoertebeker

Gruß
rowi58

P.S den Spielfilm dazu habe ich vor jahrzenten gesehen, lief mal im öffentlichen Fernsehen.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 year 11 months ago #10 by Stoertebeker
War ein britisches Kommandounternehmen um das einzige Trockendock an der Atlantikküste zu zerstören, das groß genug war, um die Tirpitz zu reparieren. Sind zwar nicht viele von den Tommys nach Hause gekommen, aber das Dock wurde zerstört.

Mir fällt grad nix ein - gebe die Runde frei.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, rowi58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
More
1 year 11 months ago #11 by Magic1111
22. Juni 1944 bis 20. August 1944, Landkrieg
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Stoertebeker

More
1 year 11 months ago #12 by john ellsworth
Bei fast 4 Wochen Dauer sollte es die Ostfront sein? Oder doch Pazifik?
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
More
1 year 11 months ago #13 by Stoertebeker
Ich glaube Ostfront - aber wie die Operation hieß?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
More
1 year 11 months ago #14 by Magic1111
Ja, Ostfront ist richtig! :dmp_7:

Mit Pazifik kenne ich mich eh nicht aus....^^

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
More
1 year 11 months ago #15 by Stoertebeker
War glaube ich ein großer russischer Vorstoß, der zu einem vollen Erfolg geführt hat.
The following user(s) said Thank You: john ellsworth

Moderators: AndurilMagic1111