Beim Start zwei verschiedenen Win 10 Versionen!

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
More
3 months 4 weeks ago #1 by Reinhardt Löwenherz
Hallo, ich weiß ich rede meist seltsam daher. Daher also möglichst in Reihenfolge -

Ich habe die alte HDD (1 TB) Festplatte, die bisher das Win 10 Pro 64 Bit Betriebssystem beinhaltete, formatiert.
Die neue SSD (120 GB) wurde von einer Win 10 ISO DVD installiert, was nur ging, als diese Festplatte als einzige im Rechner war.

Nun hatte ich also Win 10 Pro 64 Bit auf der SSD mit dem Laufwerkbuchstaben C:
Allerdings motzt der Pc beim starten, da iwo eine "normale" Win 10 Version liegt, die den Start an sich zieht.
Diese Version ist allerdings kaputt und so komme ich zum:
Ihr Betriebssystem ist Defekt, Reparatur, Herunterfahren
Wenn ich bei Reparatur auf "andere Version" gehe und dort Win 10 Pro auswähle, startet der Pc völlig normal und OHNE Fehler.

Ich könnte Screenshoots machen, habe aber völlig Vergessen wie die gehen!
Dennoch hoffe ich das die Sachlage gut beschrieben wurde.

Ich würde gerne wissen: Wie kille ich die normale Win 10 Version?
Aber dazu muss ich die erst finden! Wie bewerkstellige ich dies?

Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
3 months 4 weeks ago - 3 months 4 weeks ago #2 by Anduril
Hört sich an, als ob Du deine alte HDD weiterhin als Bootlaufwerk formatiert hast. Das mußt Du beim formatieren entsprechend ändern.
Klemme doch mal die HDD ab und schau ob der Fehler dann weg ist.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Last Edit: 3 months 4 weeks ago by Anduril.
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
More
3 months 4 weeks ago #3 by Reinhardt Löwenherz
:dmp_231: Anduril Du hattest vollkommen recht! Ich ahnte so etwas...

Die ehemalige HDD (nicht DDR Witz) hatte wirklich einen WIN 10 Teil von 100 MB, welcher sich (tapfer?) immer wieder als Betriebssystem
einloggen/starten wollte. Nun habe ich dem spuk kurzerhand ein Ende gesetzt!

Windows-Taste und X zusammen/gleichzeitig gedrückt
Datenträgerverwaltung aufgerufen
E: (das vormalige C:) hat eine 100 MB große System-reservierte Partition!
Und zwar in NTFS Format.

Gegenmaßnahme

Formatieren der System-reservierte Partition
Löschen des Laufwerks

Ging Problemlos

Und schon schnurrt der Pc und die Geschwindigkeit beim starten macht mich Besoffen! :helmi_79:

Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum