Nachfolger von Windows 10

  • Coen58
  • Coen58's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
More
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #1 by Coen58
Im Internet und auch in einigen Zeitschriften habe ich gelesen, daß Microsoft keinen Windowsnachfolger mehr auf den Markt bringen will, statt dessen soll es ein Betriebssystem geben, daß auf dem LINUX-Kernel (wahrsch. Ubuntu) basieren soll.
Meine Frage an die Götter des Mods: Schafft ihr es, daß SH 3, 4 u. 5 auch unter einem Linux-Kernel spielbar bleiben?.
Kann es sich bei dieser Meldung auch um ein Fake handeln?
Last Edit: 1 year 3 months ago by Coen58. Reason: Ergänzung
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Online
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 year 3 months ago #2 by Stoertebeker
Das aktuellste, was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe

Neue Version von Windows 10: Was Microsoft mit Windows Polaris plant
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Kommander, Coen58

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 3 months ago #3 by Magic1111
Ich glaube, dass es noch einige Nachfolger von Win10 geben wird! Wie dann heißen, sei mal dahingestellt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #4 by Soldberg
Auszuschließen ist es natürlich nicht, dass Microsoft sein Produkt der Produkte: „Windows“ insgesamt weiterentwickelt, nicht nur als halbjährliches Win10-Megaupdate... Allein schon wegen der möglichen finanziellen Einnahmen, die sich durch ein echtes Upgrade erschließen und die momentan durch deren Update-Strategie eher mäßig ausfallen dürften...

An eine echte Weiterentwicklung glaube ich dennoch nicht... zumindest nicht momentan... denn:

Es gibt in diesem Zusammenhang vielleicht ein paar andere zwar interessante, aber für den Endverbraucher dann weniger erstrebenswerte Entwicklungen. So staunte ich nicht schlecht, als ich ein sonst bisher kostenfreies Stück Software im Windows Store für ein paar Euros kaufen sollte... Nun mit Automatik-Update, aber sonst im Leistungs-Umfang absolut identisch mit der frei erhältlichen Fassung, die es gottseidank noch nach wie vor gibt und die auch weiter entwickelt wird.

Wenn aber Microsoft es schafft, die manuelle Installation ir‘wie auszuhebeln und zukünftig irwann jedes ihrer Produkte die persönlich benötigte (dann kostenpflichtige) Software/ App ausschließlich aus dem App Store beziehen kann, was - jetzt noch im kleinen Rahmen - ja wohl (und hoffentlich nur) mit der Win-Version (Polaris - wenn ich das richtig verstanden habe) aus Störtebekers gefunden Artikel geplant ist, dann stehen uns Endverbraucher weniger lustige Zeiten bevor...

... und ein Downgrade, zurück zu Windows 7/8 wird bis dahin sicher auch unterbunden, da man naiverweise seine Lizenz für ne Win10-Nutzung eingetauscht hat... und im Kleingedruckten bestimmt ir‘was steht, dass ich auf all meine Rechte diesbezüglich verzichtet habe... *LACH*

Sicherheitstechnisch mag das durchaus Vorteile bringen... Schaut man zum Beispiel auf Systeme mit iOS (Apple) - die scheinbar generell nur noch nach diesem Prinzip arbeiten: Alles ausschließlich aus dem AppStore, und daher - weil der Store unter der Kontrolle von Apple steht - kaum bis keine Probleme mit Viren oder sondergleichen haben. Der "Preis" ist aber nur wenig akzeptabel... quasi Bevormundung des Kunden und Endverbrauchers... Hier muss man dann halt abwägen was man möchte oder auch nicht... Sicherheit versus Freiheit!

Linux-SH3: Die Portierung aus Windows in ne Linux-Umgebung geht mal nicht ebenso fix... da beide Systeme grundverschieden arbeiten... Text- und Konfigurationsdateien dürften da weniger schwierig sein, aber die anderen Sachen, wie „exe“-Dateien bedürfen da nicht nur spezielle Kenntnisse, sondern auch gewisse Rechte, sach ich ma, um sie zu verändern... und die hat nur UBI selbst inne... und in den exen herumpfuschen wird UBI wohl mit großer Sicherheit nicht tollerieren! Es gibt aber für LINUX-Systeme bestimmt ähnlich, wie sie schon für Windows selbst existieren, Virtuelle Maschinen - Programme also, die nen gesamten Windows-Pc, gegen entsprechende Rechenleistung, emulieren können...
Last Edit: 1 year 3 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
1 year 2 months ago - 1 year 2 months ago #5 by Soldberg
In den Kernel oder sonstigen exen eingreifen...

Zugegeben, ich bin nicht vom Fach, habe nur ein paar rudimentäre Grundkenntnisse aus einem... ich sach ma abgebrochenem Studiengang... aber ich kann dir mit Sicherheit sagen bzw schreiben, dass das mit dem Eingreifen in eine ausführbare Datei mal nicht eben so geht, denn diese sind in einer nur für den PC verständlichen Maschinensprache gehalten.

Wenn Programmierer nen Programm programmieren :D nutzen sie dafür eine Programmiersprache, mir der der Mensch etwas anfangen kann, der PC aber nicht wirklich... Solche Programmteile müssen daher erst mittels Compiler , ganz grob einem Übersetzungsprogramm in Maschinensprache überführt werden...

Theo-praktisch lässt sich dieser Prozess durch sogenanntes Decompilieren auch wieder zurück übersetzen. Allerdings nur unter ganz bestimmten und begrenzten Möglichkeiten. Rechtlich ist solch ein Eingriff in eine Software im Allgemeinen durch Urheberrechtsgesetze usw. untersagt und wird entsprechend geahndet. Das heißt, dass zum einen kaum ein Mod dieses Risiko eingeht und auch kaum ein Modder überhaupt die Möglichkeit hat, in ein Spiel derart einzugreifen...

Die wesentlich höheren Leistungsanforderungen werden letztlich auch durch andere Dinge erreicht... Während es in der Vanilla von SH3 nur wenig Abwechslung in der Grafik gibt... Es gibt zB. nur ein Schiffstyp, werden für Mods ein Vielfaches erzeugt, die ggf alle in den Arbeitsspeicher zusätzlichgeladen werden müssen... Genauso wie Umgebungsgrafiken: Brücken, Schleusen, Hafenanlagen, usw. Teilweise werden Schiffsmodelle durch Mdder viel feiner ausmodeliert oder Dinge ins Spiel gebracht - und wenn's "nur" ne Wurst ist, die von der U-Boot-Decke hängt - die eben Speicherhungrig sind...

Also das passt auch ohne exe-Modding... (oder wäre das dann exen cracken?) wie dem auch sei...

...ein "Kuriosum" möchte ich gerne von dir noch aufgreifen... die fehlende Seriennummer.

SH3 wurde bei Erscheinen mit dem Kopierschutz "Starforce" ausgestattet, der dann auch den Key benötigt... Mit einem der letzten Updates für SH3 hat UBI diesen fiesen Kopierschutz aus dem Spiel entfernt, weil dieser unerwünschte Nebeneffekte nach sich zog und es Beschwerden von den Kunden/ Spielern hagelte... Kein Kopierschutz, kein Key... Das heißt aber nicht, dass UBI kein Intersse mehr an SH3 hätte, es war nur ein kleines Entgegenkommen seitens UBI... nicht mehr...


EDIT: Da fängt man am frühen Abend nen Antwortpost an... Setzt ihn etwas später (so zwei Stunden später) fort und dann... Ist der Post, auf den ich mich bezog (von Coen58) wech... Naja, sei es drum... Im Wesentlichen ging es um die zwei (fettmarkierten) Sachen, die ich jetzt aber so stehen lasse...
Last Edit: 1 year 2 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 2 months ago - 1 year 2 months ago #6 by Magic1111

Soldberg wrote: EDIT: Da fängt man am frühen Abend nen Antwortpost an... Setzt ihn etwas später (so zwei Stunden später) fort und dann... Ist der Post, auf den ich mich bezog (von Coen58) wech... Naja, sei es drum... Im Wesentlichen ging es um die zwei (fettmarkierten) Sachen, die ich jetzt aber so stehen lasse...


Hier kann aber nichts gelöscht/weg sein, da ich nichts gelöschtes sehe. Und wie bekannt, sehe ich ja immer noch jeden von einem User gelöschten Post.

EDIT: Du meinst sicher DIESEN Post, oder? Der war aber dann in einem anderen Thread! :D
Last Edit: 1 year 2 months ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Online
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 year 2 months ago #7 by Stoertebeker
Da hat Soldberg aber nicht so Unrecht - hatte das auch hier gelesen - eventuell verschoben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 2 months ago #8 by Magic1111
Ah, dann muss das biinng verschoben haben. Denn ich habe den Post nur im anderen Thread gesehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
1 year 2 months ago #9 by UhUdieEule
Was denn, es gibt bereits Gedanken was nach Win10 kommen soll?

Ich habe ja noch nicht einmal Win10, weil ich mit 8.1 sehr zufrieden bin.
Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht wie mein zukünftiges BS
für einen neuen Rechner heissen könnte.

Dabei habe ich sehr vieles über Win10 gelesen - vieles was mir persönlich
so gar nicht gefallen hat. Dinge, welche man bei Win10 nicht mehr deaktivieren
kann, und weit mehr Benutzerverhalten an Microsoft zurück fliesst als man
selber preis geben möchte.

Ich möchte hier aber Win10 nicht schlecht reden, und es gibt sicher absolut
zufriedene Nutzer dieses BS. Ich kenne es nicht, und musste auch noch nie
einen anderen PC bedienen welcher Win10 drauf hatte.

Es ist wie bei allen bisherigen Microsoft Betriebssystemen, es fällt schwer
sich von einem älteren zu trennen und auf was neues umzusteigen.
Es gibt z.B. auch bei mir sehr viele Bekannte die immer noch täglich XP
nutzen. Habe auch noch einen Laptop mit XP drauf, und ab und zu starte
ich den auch. Boah, was für eine Welt sich wieder mit XP zu beschäftigen. :D

Von XP auf Vista umzusteigen war ja schon mal ein riesiger Sprung, aber
mit der neuen Menüführung und dem ganzen Systemaufbau kam ich erstaunlich
gut zu recht. Klar, Vista war ja nur die Zwischenlösung von Microsoft zu Win7.
Jedoch gab Vista bereits gute Einblicke wie es zukünftig weiter gehen wird.

Win7 (32- und auch 64-Bit) war sehr gut soweit - für mich als Nutzer im kleinen
Rahmen. Win7 Professional (32-Bit) läuft auch weiterhin noch auf einem andern
Laptop von mir. Dabei ist es mir egal ob da noch Updates kommen oder nicht.
Für das, wie ich dieses BS noch nutze reicht es vollkommen aus.

Auf meinem Desktop-PC (Win7 Professional 64-Bit) aus dem Jahr 2013, den
ich mit Upgrade zu Win8 und danach zu Win8.1 aufgerüstet habe, komme ich
langsam aber sicher zur Leistungsgrenze, wo es ohne Nachrüsten nicht mehr
weiter gehen kann.

Win8.1 leistet sehr gute Dienste und im Grunde habe ich dazu mir eine etwas
modifizierte Oberfläche angelegt. Eine Mischung aus allem ab XP bis hin zur
Win10 Ansicht.
Ich spiele aber mit dem Gedanken das mein bald fälliger neuer PC weiterhin
Win8.1 drauf haben sollte, auch auf die Gefahr hin irgendwann keine Updates
mehr zu bekommen. Umsteigen kann man ja immer noch, wenn es dann sein
sollte.

Es ist ja auch gut möglich das nach Win10 etwas ganz neues und wirklich
revolutionäres auf den Markt kommt. Das wäre dann der Zeitpunkt für mich
zu wechseln, sollte ich noch die Gelegenheit haben so alt zu werden. :D


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum