GEFORCE Experience

  • IronCross
  • IronCross's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Generalmajor
  • Goldene RK des Kvk mit Schwerter
  • IronCross
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #1 by IronCross
Auf Wunsch von Anduril poste ich das jetzt mal und zwar ich weiss ja nicht wie es euch geht aber trotz erfüllter Hardware eines Spieles hängt das Spiel dermassen.

Durch die Info vom GOG Team bin ich auf ein Programm gestossen das nennt sich GEFORCE Experience. Installiert man das und führt es aus optimiert dieses Programm eure Spiele so wie es für die Grafikkarte am besten passt. Registrieren müsst ihr euch da nur. Also ich hatte höllische Probleme mit Metro Last Light. Spiel war unspielbar,keine Ahnung warum, aber nun läuft es ohne Probleme.

Programm ist kostenlos und nur für Geforce Karten.


Hier die Info von der HErsteller Seite
Treiber immer auf dem neuesten Stand halten Spieleeinstellungen optimieren Videos, Screenshots und Livestreams aufnehmen und mit Freunden teilen – Mit GeForce® Experience™ ist alles möglich. GeForce® Experience™ ist die perfekte Begleitanwendung für deine GeForce® GTX-Grafikkarte.

Hier der Link zur Hersteller Seite

www.nvidia.de/geforce/geforce-experience/


und hier ladbar bei CHip.de

www.chip.de/downloads/Nvidia-GeForce-Experience_56171000.html


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Last Edit: 1 year 10 months ago by IronCross.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Theodor0815

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Away
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 year 10 months ago #2 by Stoertebeker
Moin IronCross,

ich weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht, aber für mich ist das jetzt nix neues. Mein Laptop ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, hat ne NVIDIA-GraKa und GeForce Experience war gleich mit installiert. Für SH3 bringt das nix mehr - das Spiel ist zu alt, aber für neuere Spiele, die ünterstützt werden, ist das interessant.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, JoKe r, Theodor0815

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • IronCross
  • IronCross's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Generalmajor
  • Goldene RK des Kvk mit Schwerter
  • IronCross
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 10 months ago #3 by IronCross
Mein Pc ist jetzt bissl über 1 Jahr und da war es nicht dabei und kannte ich dieses auch nicht.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
1 year 10 months ago #4 by UhUdieEule
Moin IronCross,

auch ich nutze GEFORCE Experience schon seit etwa 3 Jahren. Gutes Teil, kann ich empfehlen.
Es werden laufend die neuesten Updates per Popup angezeigt. Das Tool erkennt auch deinen
Rechner mit seinen aktuellen Komponeten.

GEFORCE Experience führt auch laufend die supporteten Spiele nach. Die suche auf dem Rechner
nach installierten Spielen ist Kinderleicht zu handhaben mit einem Klick auf die Festplatten.

Wie Stoertebeker bereits geschrieben hat, wird leider SH3 nicht aufgeführt, was ich persönlich sehr
bedauere. Dies gilt auch für SH4 und SH5.

GEFORCE Experience hat mir persönlich aber sehr gute Dienste/Hilfe geleistet bei:
World of Tanks, World of Warships, War Thunder.
Bei diesen Spielen hatte ich zunächst Mühe einen flüssigen Spielbetrieb hinzubekommen.
Das Tool hat dann die für mich beste Einstellung für jedes Spiel vorgeschlagen, auf Grund
der vorhandenen GraKa.

Da ich aber keine eigentliche GraKa für Spiele verbaut habe, sondern nur eine GT 630, waren
die Vorschläge zur Optimierung nur Richtungsweisend.
Bei Übernahme der Vorschläge kam es zu einem seltsamen Verhalten des Mauszeigers, welcher
sich dann nur noch im Zeitlupentempo über den Bildschirm bewegen lies.
Erst durch runter schrauben der Spieleinstellungen, oder des gänzlichen Abschaltens einiger
GraKa-Einstellungen, liefen die Spiele dann optimal.

Fazit:
GEFORCE Experience ist ein sehr gutes Tool, wenn auch eher für leistungsstarke Grafikkarten
gedacht. Immerhin gibt es aber zumindest für schwächere Karten einen Anhaltspunkt wie man
ein Spiel flüssig hinbekommen kann.
- Nicht zwingend ist aber die neuesten Treiber sofort nach deren Erscheinen zu installieren.
- Neueste Treiber erst installieren, wenn ein Spiel nicht mehr sauber läuft.
- Alte Treiber belegen unnötigen Speicherplatz, die muss man von Hand löschen.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Magic1111, JoKe r, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 year 10 months ago #5 by JoKe r
Das alte Treiber auf der Platte bleiben wusste ich nicht. Wo finde ich die denn
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
1 year 10 months ago #6 by UhUdieEule

JoKe r wrote:
Das alte Treiber auf der Platte bleiben wusste ich nicht. Wo finde ich die denn


C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer

Im Installer alles bis auf das letzte Update raus löschen > da sammeln sich schnell mal ein paar GB an.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Magic1111, JoKe r

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 year 10 months ago #7 by JoKe r
Hm bei mir find ich den Ordner nicht; finde nur einen Installer2 Ordner der aber nicht mal 1 GB groß ist.
Vielleicht räumt GFE auf meinem System selber auf. Gefunden hab ich jedenfalls nichts.
Trotzem danke !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
1 year 10 months ago #8 by UhUdieEule

JoKe r wrote:
Hm bei mir find ich den Ordner nicht; finde nur einen Installer2 Ordner der aber nicht mal 1 GB groß ist.


Sorry, mein Fehler! Natürlich ist es der Installer2 Ordner.
Beim löschen auf das Datum der Einträge achten > nur alte Einträge löschen.

PS: Mein Installer2 Ordner hatte mal über 16 GB an Grösse - Jetzt nur noch 815 MB.
Diese Grösse kam von den alten nicht gelöschten Treibern.

Wer knapp an Speicherplatz auf seiner "C" ist, sollte immer mal schauen wo er Kapazität
frei schaufeln kann, ohne das es dabei bei Windows zu Betriebsstörungen kommt.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Theodor0815

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
1 year 10 months ago #9 by UhUdieEule
Zum Thema "GEFORCE Experience" habe ich noch zwei interessante Links zur Hand.

Zum einen geht es um mehr Leistung zu Nvidia- und AMD-Grafikkarten: > LINK <

Zum anderen um Nvidia G-Sync
Dazu muss man aber seinen Monitor beachten.

Beide LINKS lassen aber darauf schliessen, das weit aus mehr möglich ist aus seiner
Grafikkarte heraus zu holen. Positive Ergebnisse liegen mir persönlich aber nicht vor!


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Theodor0815

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum