Panzer Corps Cheats

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar Topic Author
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 4 months ago #1 by Magic1111
Einfach während des Spiels die Kombination SHIFT+STRG+ALT+C drücken. In das folgende Feld dann die Codes eingeben. #N entspricht dabei einem Wert in Zahlen.
Also z.B. "STR 20" = 20 Einheiten oder z.B. "EXP 800" = Erfahrung 800. Zwischen dem Code und dem Zahlenwert ein Leerzeichen einfügen.
Mit Alt+N können Einheiten benannt werden.

Cheat codes

prestige #N
Adds #N to prestige (can be negative)

core #N
Adds #N to core slots (can be negative)

aux #N
Adds #N to aux slots (can be negative)

sea #N
Adds #N to sea transports num (can be negative)

air #N
Adds #N to air transports (can be negative)

rail #N
Adds #N to rail transports (can be negative)

exp #N
Sets experience of the selected unit to #N

str #N
Sets strength of the selected unit to #N

ent #N
Sets entrenchment of the selected unit to #N

fuel #N
Sets fuel of the selected unit to #N

ammo #N
Sets ammo of the selected unit to #N

turns #N
Adds #N to scenario turn count. Can be negative.

weather #N
Sets current weather (0=clear, 1=overcase, 2=raining, 3=snowing)

ground #N
Sets ground state (0=dry, 1=muddy, 2=frozen)

fog of war
Shows enemy's units on the map (the opponent will not see our units until he enteres this code on his turn). Entering the code again disables this mode.

all eqp
Allows to buy any future equipment. Entering the code again disables this mode.

no zoc
Disables ZOC for our units. Entering the code again disables this mode.

uber units
Every attack of our units completely kills the opponent. Entering the code again disables this mode.

turbo units
All units move at speed 50. Entering the code again disables this mode.

force retreat
Any attack by our units forces the enemy to retreat. Entering the code again disables this mode.

endscn #N
Ends current scenario with outcome #N (in campaigns 0=decisive victory, 1=marginal victory, 2=loss).

chess
Makes all combats play exactly as they were predicted (unless rugged defense happens)

reform units
All killed units move to reserve with zero strength and can be reformed before the next scen

Hot Keys

Interface:
Esc Game menu
Ctrl+L Load Game
Ctrl+S Save Game
F1 Library
F5 Toggle tactical/strategic map
F6 Toggle unit list
F7 Toggle stats panel
F8 Toggle reserve list
F Toggle fullscreen mode
Alt+E End turn
B Buy/Purchase menu
C Casualties

Unit Controls:
Backspace Undo move
E Embark/Disembark
M Mount/Dismount
S Supply
R Replacements
Shift+R Elite replacements
U Upgrade
D Disband
Z Sleep one turn
Shift+Z Sleep always

Advanced Unit Controls:
Alt+N Rename
Alt+Click Unit Details
Ctrl+Click Extended combat prediction
L Last combat details

Tactical Map View:
N Next unit
P Previous unit
Tab Toggle ground/air mode
PgUp or + Zoom In
PgDn or - Zoom Out

Strategic Map View:
Tab Toggle ground/air mode
Space Show/hide units

Multiplayer:
Ctrl+M Chat
The following user(s) said Thank You: biinng, Freiherr von Woye, uenue, leutnant_werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 4 months ago #2 by Freiherr von Woye
Funktionieren diese Cheats bei allen PC Versionen?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
5 years 4 months ago #3 by Anduril
Kurz und knapp, ja.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Willkommens Ribbon
More
5 years 3 months ago #4 by Kalpel81
Also eine Art göttlicher Unterstützung

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 3 months ago #5 by Magic1111

Kalpel81 wrote: Also eine Art göttlicher Unterstützung

Ich würde eher sagen, eine sehr irdische, da programmiertechnische Unterstützung! :D

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 2 days ago #6 by Freiherr von Woye
Kombination SHIFT+STRG+ALT+C drücken. In das folgende Feld dann die Codes eingeben. # entspricht dabei einem Wert in Zahlen. Also z.B. "STR 20" = 20 Einheiten oder z.B. "EXP 800" = Erfahrung 800. Zwischen dem Code und dem Zahlenwert ein Leerzeichen einfügen. Mit Alt+N können Einheiten benannt werden.

Cheat Wirkung
STR # Stärke der Einheit = #
EXP # Erfahrung der Einheit = #
FUEL # Benzin der Einheit = #
AMMO # Munition der Einheit = #
PRESTIGE # Prestige im Spiel = #
CORE # Einheiten für den Aufmarsch = #
ENT # Einheit ist # Ebenen eingegraben
UBER UNITS Einheiten töten jede feindliche Einheit auf einen Schlag
TURBO UNITS Einheiten können 50 Felder weit fahren
ALT + N Einheiten Benennung
The following user(s) said Thank You: MichaJavelin, Magic1111, IronCross, leutnant_werner

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
More
5 years 2 days ago #7 by Magic1111

anonym wrote: Tja die Cheats funktionieren NICHT

Doch, doch anonym, die Cheats funktionieren auf jeden Fall! :dmp_7:

Probiere erstmal folgendes:

Rufe mit der genannten Tastenkombi SHIFT+STRG+ALT+C (Du musst dabei aber ALLE Tasten gleichzeitig gedrückt HALTEN) das Eingabefeld auf. Darin gib mal folgendes ein (genauso wie es da steht, ohne Anführungszeichen o.ä.):

alleqp

und mit "Return" bestätigen.

Dann gehe ins Kaufmenü. Nun müssten dort ALLE Units zum kaufen gelistet sein, auch die, die evtl. erst in 1945 erscheinen.

Dass ist nämlich der Cheat dafür, das gesamte Equipment sofort verfügbar zu machen.

Sollte das funktioniert haben weißt Du zumindest, dass die Cheats bei Dir grundsätzlich funktionieren!

:helmi_9:
The following user(s) said Thank You: Freiherr von Woye, MichaJavelin, Anduril

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 2 days ago - 5 years 2 days ago #8 by Anduril
anonym schrieb:

Ich weis ja weder wie ich das Spiel registrieren kann, noch welche Version es hat!

Die Steamversion von PC ist V. 1.23 Steam, das kannst im Hauptmenü nachschauen. Ganz unten mittig, direkt über den Flaggen für die Sprachauswahl. Ohne Steam ist die neueste Version 1.22.
Ob man die Steamversion bei Slith registrieren kann, weiß ich nicht genau. Vermute aber eher nein, weil man dazu eine Seriennummer(auf Papier, Main.TXT oder PanzerCorps.TXT) braucht.

Wie Magic schon geschrieben hat, die Cheats funktionieren! Allerdings werden die Cheats durchweg klein geschrieben und nicht wie bei Sebastian groß. Schreib in das Eingabefeld mal fog of war und mit Enter bestätigen. Nun kannst Du alle Gegner sehen und dadurch siehste auch sofort ob Du den Cheat korrekt eingetippt hast.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
Last Edit: 5 years 2 days ago by Anduril.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
5 years 2 days ago #9 by Anduril
anonym schrieb:

Ich werde das fog of war versuchen klingt spannend.

Ja und die KI freut sich auch :D , durch erneutes eingeben vor Rundenende wieder deaktivieren.

The following user(s) said Thank You: Freiherr von Woye

More
5 years 2 days ago #10 by Anduril
anonym schrieb:

Aber ich habe keine Versions-Nummer!

Schau mal im Bild, mit rotem Pfeil markiert, die Versionsnummer. Die Versionsnummer muß auch bei Dir dort stehen.

More
5 years 2 days ago #11 by Anduril
anonym schrieb:

Falls das wichtig ist, ich werde versuchen mal Fotos zu machen, damit man sieht was ich da überhaupt habe

Bild zeigt das Eingabefeld für die Cheats. Sollte bei Dir auch so aussehen.
Aufgenommen mit Skitch. Nur Skitch, kein Evernote zusätzlich!

More
5 years 1 day ago #12 by anonym
Danke Ihr zwei: es klappen die Cheats, nur: ich kann prestige5000 zusammenschreiben und per Enter Taste dann auslösen, es geht!

Also unter dem Strich: kleinschreiben, das # weglassen, also Wort + Zahl, egal ob zusammen oder Bindestrich. Es klappt!
Die Versionsnummer aber muss ich per Lupe suchen! Mal gucken.

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
More
5 years 1 day ago #13 by Magic1111

anonym wrote: Also unter dem Strich: kleinschreiben, das # weglassen, also Wort + Zahl, egal ob zusammen oder Bindestrich. Es klappt!

Freut mich dass es klappt! :helmi_50:

Nur, nichts anderes stand in Post #1 oben, ich zitiere mal ein Auszug:

...
#N entspricht dabei einem Wert in Zahlen.
...

Das bedeutete ja, dass das #N nur als Platzhalter für einen Wert gedacht war und natürlich nicht eingegeben werden darf! ;)

More
5 years 1 day ago #14 by anonym
Jo hast ja Recht Magic, aber...
Das kam mir erst nach dreimaligen nachlesen und ich hatte es schon durch -meiner immer- Fehler und Vesuch erkennt, das nur eine Zahl sein soll.
Meine Version, musste echt ne Lupe nehmen, ist neuester Patch 1.23. Also patch Steam es selbst, egal ob man will oder nicht.
Jetzt habe ich Magenschmerzen, ob die älteren Mods gehen :helmi_54:

Erstmal aber Vanilla und das DMP Corps von WoT wieder leben lassen ^^

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Willkommens Ribbon
More
4 years 8 months ago - 4 years 8 months ago #15 by miedo

anonym wrote: Jo hast ja Recht Magic, aber...
Das kam mir erst nach dreimaligen nachlesen und ich hatte es schon durch -meiner immer- Fehler und Vesuch erkennt, das nur eine Zahl sein soll.
Meine Version, musste echt ne Lupe nehmen, ist neuester Patch 1.23. Also patch Steam es selbst, egal ob man will oder nicht.
Jetzt habe ich Magenschmerzen, ob die älteren Mods gehen :helmi_54:

Erstmal aber Vanilla und das DMP Corps von WoT wieder leben lassen ^^

anonym

Dass ist nämlich der Cheat dafür, das gesamte Equipment sofort verfügbar zu machen.

hülle htc desire eye
Last Edit: 4 years 8 months ago by miedo.

Werbung

Moderators: Magic1111Anduril