Umfrage: Best of DMP´s Panzercorps

Poll: Welche DMP Kampagne hat euch bisher am besten gefallen?

Afrika Korps
25 44.6%
Winterkrieg
4 7.1%
Heeresgruppe Nord
3 5.4%
Heeresgruppe Mitte
9 16.1%
Heeresgruppe Süd
3 5.4%
Götterdämmerung
12 21.4%
Total number of voters: 56
Only registered users can participate to this poll
Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329834 by -Odecca-
der amerikanische Bürgerkrieg wäre auch hoch interessant

erste Kanonenboote auf dem Missisipi, die ersten modernen Mörser und Kanonen usw ...

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Riko
  • Riko's Avatar Topic Author
  • Reichsmarschall
  • Grosskreuz des Eisernen Kreuzes
  • Riko
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329838 by Riko
Sag ich ja auch nicht, finde auch den wie WW1 interessant!

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmann's Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
More
6 years 3 months ago #1329839 by Michael Herrmann

-Odecca- wrote: der amerikanische Bürgerkrieg wäre auch hoch interessant

erste Kanonenboote auf dem Missisipi, die ersten modernen Mörser und Kanonen usw ...

wir haben die qual der wahl...
amerikanischer Bürgerkrieg: da habe ich jede Menge Unterlagen, Karten, Verläufe...
Aus alter Heimatverbundenheit und wegen Rikos" neuem Avatar: :dmp_8:
"Als Bismarck die Dänen Schlug"...
Der deutsch dänische Krieg 1864, auch da gab es einen ersten Einsatz eines gepanzerten Kanonenbootes: Rolf Krake... :dmp_138:

Ich persönlich glaube: DMP wird der Stoff nie ausgehen, ich freue mich auf die weiteren Mods, werde sehen, wie und wo ich unterstüzen kann.
VG from sverige... noch 4 Tage... dann zurück...
Michael Herrmann :helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
More
6 years 3 months ago #1329841 by pogo33
Einmal mit General Lee den Sieg über die Yankees erringen....das hätte schon was :dmp_253:
The following user(s) said Thank You: Michael Herrmann

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
6 years 3 months ago #1329845 by El Martman
Ich widerspreche Madball insofern, als dass man doch alles mögen kann. Mir geht es jedenfalls so, ich habe mich dann aber für Heeresgruppe Nord entschieden. Die Karten sind groß aber nicht übergroß, der Schwierigkeitsgrad fordernd aber schaffbar und - schlagt mich - ich mag persönlich einfach Winter, Kälte und Norden mehr als Sommer, Sonne und Süden.

Winterkrieg fand ich persönlich besonders deshalb cool, weil man den David - gegen - Goliath Gedanken schon fast gar nicht mehr weiter treiben kann!

Was die Zukunft angeht hatte ich im Themenbereich Pazifikkorps bereits einen kurzen Gedankenaustausch mit Riko. Letztenendes kann man im Grunde jeden moderneren tatsächlichen oder fiktiven Konflikt (erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, Koreakrieg, Vietnam, kalter Krieg, Desertstorm I und II etc.) als Mod bringen - und ich würde jeden abfeiern und zocken!!!

Mein größter Traum war eine Umsetzung des Pazifikkrieges, der wird jetzt erfüllt. Den Vorschlag zum amerikanischen Bürgerkrieg finde ich sehr interessant, ebenso aber auch die Idee ein Pendant zu Ostfront zu machen. Quasi "Westfront". Hier könnten dann alle Operationen enthalten sein die nicht in Ostfront vorkommen, von Polen über Frankreich und Norwegen bis hin zu Griechenland, dem Balkan, der Verteidigung Italiens und der Normandie usw. Es müssen ja nicht zwingend vier Teile wie bei Ostfront werden, ich bin nicht ganz sicher aber die Westfront gibt glaube ich nicht ganz so viel her. Als alter Eberswalder habe ich mich für das Schicksal des westlichen Teils von Deutschland zugegebenermaßen nicht ganz so interessiert, würde den aber genauso hingebungsvoll verteidigen - oder erobern, wenn man als die Allierten spielen kann :dmp_7:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329853 by Andreas

Michael Herrmann wrote: Denke, das machen schon die Jungs von LOF...

Da wäre man allerdings auch wieder bei riesigen Karten + zig Aux + Core-Einheiten - also das Gegenteil von dem, was wir uns vorstellen :)

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329854 by Andreas

El Martman wrote: Letztenendes kann man im Grunde jeden moderneren tatsächlichen oder fiktiven Konflikt (erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, Koreakrieg, Vietnam, kalter Krieg, Desertstorm I und II etc.) als Mod bringen - und ich würde jeden abfeiern und zocken!!!

Man muss allerdings auch eins bedenken (ich meine, das hat Riko auch schon weiter vorne angesprochen) und zwar, der Arbeitsaufwand für so ein Projekt ist gewaltig. Man wird automatisch dazu gezwungen, ökonomisch zu arbeiten - siehe 800 Einheiten * 2 Stunden Erstellungszeitraum (und dabei sind wohlgemerkt noch keine Animationen, Sounds oder gar Einheitenwerte dabei !) R

ealistisch betrachtet kommt man da nämlich schon je nach Rechercheaufwand für die jeweilige Einheit auf 3 - 5 Stunden. Da wir von der Spieleentwicklung allein allerdings nicht leben könnten, muss man auch noch arbeiten gehen - man sieht also, das es nicht ganz so leicht ist, auch wenn wir uns natürlich bemühen, so gut es eben geht auf die Vorschläge der Community einzugehen ! :)

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329856 by -Odecca-

je nach Rechercheaufwand für die jeweilige Einheit auf 3 - 5 Stunden

ja ein wichtiger Punkt die gute alte Zeit. Aber vielleicht finden sich ja ein paar neue gute Modder die an neuen Projekten interessiert sind. Dann geht alles schneller.

Sonst muss man einen workshop machen und ein paar Leute anlernen :D

• Riko
  • Reichsmarschall
  • Riko
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329857 by Riko
Odecca, so ein bischen haben wir dich ja auf dem Plan. :)

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
More
6 years 3 months ago #1329864 by Michael Herrmann

-Odecca- wrote:

je nach Rechercheaufwand für die jeweilige Einheit auf 3 - 5 Stunden

ja ein wichtiger Punkt die gute alte Zeit. Aber vielleicht finden sich ja ein paar neue gute Modder die an neuen Projekten interessiert sind. Dann geht alles schneller.

Sonst muss man einen workshop machen und ein paar Leute anlernen :D

Workshop finde ich gut.
Mir geht es auch nicht um Massenschlachten.
Auf der Site der PL gibt es "Open General", die haben unter der PGIIID-Engine alle möglichen Scenarien gebaut, unter anderem Napoleonic Wars, Gettysburg und vieles mehr. Das schwierigste sind aus meiner Sicht die Grafiken.
Wenn ein Woorkshop meine "Feinmotorik" da verbessern kann...
Werde mich jetzt aber mal eher unter unserer "STM" mehr äußern/kümmern..
VG und good night from sverige
Michael Herrmann :helmi_86:

• Riko
  • Reichsmarschall
  • Riko
More
6 years 3 months ago #1329865 by Riko
Ich möchte dennoch nochmal betonen, dass ich die Ideen von Euch klasse finde!! Das läuft ja auch nicht weg! :)

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
More
6 years 3 months ago #1329868 by Michael Herrmann

Riko wrote: Ich möchte dennoch nochmal betonen, dass ich die Ideen von Euch klasse finde!! Das läuft ja auch nicht weg! :)

Hallo Riko,
Thanks,
es läuft nichts weg! :dmp_27:

More
6 years 3 months ago #1329869 by -Odecca-

Michael Herrmann wrote: Workshop finde ich gut.

in Zeiten von skype und bildschirmübertragungen usw alles kein großes Problem mehr. Das wichtigste ist das man Interesse an der Sache hat. Und meisten Dinge beim modden sind eigentlich recht logisch daher braucht man nur ein funktionierendes Gehirn :D

• Riko
  • Reichsmarschall
  • Riko
More
6 years 3 months ago #1329871 by Riko

Achso ja, wir müssen auch erstmal gucken, was auf uns zukommt in der kommenden Zeit generell. Bischen Personalmangel haben wir ja. :dmp_97: :)

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
More
6 years 3 months ago #1329872 by Michael Herrmann

-Odecca- wrote:

in Zeiten von skype und bildschirmübertragungen usw alles kein großes Problem mehr. Das wichtigste ist das man Interesse an der Sache hat. Und meisten Dinge beim modden sind eigentlich recht logisch daher braucht man nur ein funktionierendes Gehirn :D

JO! iswohlvorhanden...sonst verpflichte ich meinen Nachwuchs...der Kerl schuldet mir noch einiges... :helmi_17a: :dmp_245:

Moderators: Magic1111Anduril