Fantasy General

• osiron23
  • osiron23's Avatar Topic Author
  • Oberschütze
  • osiron23
Bewaehrungsabzeichen in Silber
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
More
6 years 3 months ago #1329494 by osiron23
Zunächst einmal bin ich total beeindruckt, was ihr macht. Ich finde das Spielprinzip von "PanzerGeneral" und die ganzen netten Abkömmlinge schon gut, aber durch eure Mods wird das alles noch besser. Man sieht einfach, ihr seid mit Herz und Seele dabei. :dmp_115:

Aber wie ich schon im Pazifik Korps gepostet habe, wäre natürlich ein Fantasy General Mod auch sehr interessant. Die Frage ist natürlich wie man das mit den "Zaubersprüchen" etc macht. Ich hoffe mal, ihr kennt alle Fantasy General.

PS: Die Zeichnungen der Einheiten waren der Hammer :dmp_108:

„Qui desiderat pacem, bellum praeparat“

„Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor“

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329496 by Riko
Ich kenne Fantasy General jetzt nicht, nur vom Namen her. Wo siehst du den Reiz eines mehr Fantasie gelagerten Spiels gegenüber einem historschem Genre? :)

• osiron23
  • Oberschütze
  • osiron23
More
6 years 3 months ago #1329497 by osiron23
Ein anderes Genre, jedoch ist es theoretisch das gleiche Prinzip.
Die Musik war hingegen der Hammer:

Ich wollte ja auch nur einen "kleinen" Anstoss geben, falls mal die historischen Ideen ausgehen sollten :P

LG

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329499 by Freiherr von Woye
Habe mal bissl was zum Spiel zusammengefasst:

hexagonales Spielfeld
Spielprinzip ist die Wahl des Held, dessen Armee die Kontinente erobert.

Menüs und das Interface sind übersichtlich gestaltet und ähnlich einfach wie Panzer Corps. Das ganze Prinzip erschließt sich quasi intuitiv und der Schwierigkeitsgrad dürfte keinem Probleme machen!

Jeder Held hat eine individuelle Armee zur Verfügung, d.h. spezielle Einheiten und deren Ergänzung im weiteren Spielverlauf: bewaffneten Bauern, Fantasiewesen (Siehe Spielname) und Kriegsmaschinen. Dazu kommen magische Gegenstände und andere Helden, die man auf dem Weg quasi einsammelt/erobert. Ähnlich wie bei Panzer Corps muss man die Schlachten im Spiel im großen Kontext sehen, denn es geht immer um den Gesamtsieg auf der Karte und kleiner Gefechte ordnen sich dann in ihrem Ergebnis dem großen Sieg/Niederlage unter.
Die Landschaft ist grafisch einfach aber vielseitig! Die Funktionen sind dabei wie üblich, dass Flüsse eure Einheiten langsamer vorrücken lassen und ebenso Gebirgszüge. Ihr müsst Hinterhalte nutzen, in die Enge treiben und Fallen stellen. lassen. Das Terrain ist entscheidend über den Ausgang der Kämpfe und muss so gut es geht ausgenutzt werden. Es mögen andere Einheiten sein, aber die Funktionen zu den Einheiten in Panzer Corps sind identisch. Gewöhnungsbedürftig sind die andere Wirksamkeit und die macht wohl den besonderen Reiz aus – ist halt ein paar Jahrhunderte vor Panzer Corps und wahrscheinlich noch ein paar Dimensionen weiter!
Die Komplexität des Spiels tut dies kein Abbruch, denn man sich stundenlang damit beschäftigten. Eine tolle Fantasy Bibliothek konnte ich noch entdecken und fügt sich sehr gut in den Handlungsverlauf – befreie die Welt von dem Bösen - ein.
Die Animationen im Spiel können nicht ganz mit DMP mithalten, finde sie aber äußerst interessant und dazu liebevoll gestaltet. Das gesamte Erscheinungsbild des Spiels, die Konzeptgrafik und die Bedienung passt einfach! Tolles Ding!
Sound ging so, über Kopfhörer ging es und wird nach eine Weile spielen bestimmt irgendwann leider gedreht. Als Anmerkung für neue DMP Add ons würde ich die Arena-Funktion noch erwähnen. Sollte man sich mal genauer anschauen!

FÜR MODDER SEHR INTERESSANT!
The following user(s) said Thank You: osiron23

• Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago #1329501 by Freiherr von Woye
Hier ist noch der Download Link: www.myabandonware.com/game/fantasy-general-24m

Willkommens Ribbon
More
6 years 3 months ago #1330059 by Tiger0100
Hi,

Finde die Idee eines Fantasy General auch super. Vorteil gegenüber von historischen Szenarien seh ich eigentlich in folgendem.

a.) Modder brauchen sich über eben diese historischen Fakten keine Gedanken machen

b.) können dadurch einfach einmal die Fantasie streifen lassen und auch ungwöhnliches Verwirklichen

c.) ich hätts einfach gerne :helmi_48a:

Gruß
Ralf
PS: Aber auch auf den Pacific Mod freu ich mich schon ganz toll :)
The following user(s) said Thank You: osiron23

WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 years 3 months ago - 6 years 3 months ago #1330061 by Riko
Hallo Tiger0100 :dmp_2:

Ich bin dazu auch der Auffassung, dass historische Vorgaben nicht komplett eingehalten werden müssen. Titel muss stimmen und das passende Gelände, über den Rest lässt sich doch streiten oder?
Last Edit: 6 years 3 months ago by Riko.

• Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
More
6 years 3 months ago #1330090 by Freiherr von Woye
Die Idee ist wirklich interessant und gerade für solche Leute, die nicht so sehr auf den historischen Hintergrund abfahren! Einfach nur spielen und bissl Spass an Rundenstrategie haben ...

... Fantasy statt History!

Willkommens Ribbon
More
6 years 3 months ago #1330179 by Tiger0100

Riko wrote: Hallo Tiger0100 :dmp_2:

Ich bin dazu auch der Auffassung, dass historische Vorgaben nicht komplett eingehalten werden müssen. Titel muss stimmen und das passende Gelände, über den Rest lässt sich doch streiten oder?

Hallo Rico

Da hast du natürlich Recht. Allerdings gibts dann eben auch Leute die infrage stellen, ob der T34 jetzt schon 1941 erstamals auf dem Schlachtfeld aufgetaucht ist oder doch erst später etc. etc.

Über solche Sachen bräuchte man sich bei einem Fantasy General keine Gedanken machen und einfach nur mal der Kreativität freien Lauf lassen.

Gruß
Ralf

More
6 years 3 months ago #1330182 by Riko
Hallo Tiger,

gab damals ja auch Fantasy General, Kam aber nicht so gut an insgesamt. Die meisten wollen glaube ich zumindest etwas historischen Bezug.
Am Ende, so wie du das beschreibst, ist es in der Tat eine Frage der Gestaltung. Ich sage zumindest niemals nie. :)
Musst mal hier auch bei Odecca gucken, er geht bei HoI2 schon in etwa in diese Richtung:
designmodproject.de/kunena/1968-odecca-s-bastelecke/1011206-aod-dh-odecca-s-sprites-und-images-fuer-arm-aod-dh?start=60

• osiron23
  • Oberschütze
  • osiron23
More
6 years 3 months ago #1330187 by osiron23

Riko wrote: Hallo Tiger,

gab damals ja auch Fantasy General, Kam aber nicht so gut an insgesamt. Die meisten wollen glaube ich zumindest etwas historischen Bezug.
Am Ende, so wie du das beschreibst, ist es in der Tat eine Frage der Gestaltung. Ich sage zumindest niemals nie. :)
Musst mal hier auch bei Odecca gucken, er geht bei HoI2 schon in etwa in diese Richtung:
designmodproject.de/kunena/1968-odecca-s-bastelecke/1011206-aod-dh-odecca-s-sprites-und-images-fuer-arm-aod-dh?start=60

History hin oder her, Spass soll es machen. Natürlich ist es historisch gesehen immer schick, aber Fantasy General war halt was anderes... Und Fantasy General kam supi gut an... bei mir :P

Aber erstmal bis Herbst 2013 aushalten, dann kommt Pazifik :) :genosse:

More
6 years 3 months ago - 6 years 3 months ago #1330188 by Riko
Genau, damit ist man dann auch beschäftigt erstmal. :dmp_230:
Ich quäle mich gerade mit dem Kompendium. :dmp_81: :)
Last Edit: 6 years 3 months ago by Riko.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
6 years 2 weeks ago #1334678 by deserteur
Naja wenn ihr mal gar nix mehr zu tun habt...
Ich fänds sehr geil, wenn auch dieses alte Lieblingsspiel in neuem Gewand wieder erfreut!

More
6 years 2 weeks ago #1334679 by Riko
Kam aber auch damals ingesamt nicht so gut an bei den Spielern oder?

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
6 years 2 weeks ago #1334680 by deserteur
Also bei uns schon! Hexfeldstrategie mit Fantasy und Magieelementen, wobei der strategische Gedanke überwog, war damals schon sehr geil!

Werbung

Moderators: Magic1111Anduril