Panzer General II (PG3D) Campaign started

• HBalck71
  • HBalck71's Avatar Topic Author
  • Oberschütze
  • neuer-User
Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
3 months 4 days ago - 2 months 4 weeks ago #1494207 by HBalck71
PG3DBlitzkrieg version.0.7
(in deutsch spielbar)

News:
- Mod Ordner ist fertig - ihr könnt den mod manuel hochladen - brauchtht also nicht mehr den xcopy der unit.scv
- Die Afrika Kampagne ist mit 2 Szenarien spielbar - mehr kommt demnächst.
- Optimierungen in der Kampagne, was KI und Erfahrzungszuwachs anbelangt.

PG3D Blitzkrieg
1. Madrid
2. Ciechanow
3. Suomussalmi
4.
5. Sedan

PG3D Africa Korps
1. Panzerschlacht von Mersa Brega
2. Vorstoß nach Beda Fomm

download:
www.dropbox.com/s/ix9a3zsxw98o6we/PG3DBlitzkrieg%20version.0.7.zip?dl=0

Viel Spaß
H.Balck

Wichtig !!!
Die in der Data datei steckende unit.csv muß ins Originale Spielverzeichnis - Bitte sichert euch aber die alte Datei im Ordner !
Das Modprozedere auf Steam kann ich nicht durchführen, weil die Slitherine "Netten Leute" mich dort gesperrt haben für Modding Aktivitäten.

Abmerkungen:
1. Überarbeitung aller bisher in der Kampagne spielbaren Einheitenstärekn zu Regiment mit 3 Batallionen (=30), Regiment mit 2 Batallionen (=20) Batallion (=10), Überstärke-Batallion - z.B.Polnische Kavallerieregimenter mit 6 Schwadronen (=15) ich finde das macht Sinn und das Spielprinzip ist so wesentlich besser, da verteidigende Einheiten doch etwas länger leben und kämpfen können.

2. Die Flug-Reichweite aller Flugzeuge im Spiel wurde verdoppelt. Jetzt ist es möglich auch auf 75% der PG3D Karten zu operieren.

3. Die erste neue Einheit ist im Spiel - Finnische Ski Infanterie - siehe Screen unten.

4. Regimenter können sich jetzt normal teilen, aber Batallione können sich nicht mehr teilen. es ist also möglich ein Infanterieregiment zu teilen, aber eine Aufklärungsabteilung, Pionier oder eine Panzerabwehr nicht mehr.

5. Es jetzt auch möglich die Szenarien einzeln zu spielen. Multiplayervarienten kommen aber demnächst auch.

6. Die Kampagne der fertigen 4 szenarien wurde schon 3 mal getestet und ist historisch und von der KI optimiert jetzt. Es sollte eine wahre Freude sein, das zu spielen.

7. Die Artillerie Reichweite wurde angepasst auf die PG3D Werte 1Hex ≙ 2km.

8. Ein erstes MP szenario "Madrid" ist fertig und kann online gespielt werden

Viel Spaß !
Der Umfang und die Qualität der Kampagne wird von mir immer weiterentwickelt, es ist halt ein Lernprozeß mit den Lua-Scripting. Außerdem werden eigene 3d Generäle, umfangreiche Audio-Briefings und später auch eigene 3d Modelle der Einheiten hinzugefügt. Schaut mal auf Artstation - da seht ihr meine 3d Skills...

I started with the 2nd scenario Mlawa (Ciechanow) to lean the tools with PC2
I like to use also the original PG2 audio files in english and german - but which format and to save in the same scenario subfile ?
The Campaign will come in Regiments scale units.

screens:

First playtest for you all with the stand alone scenario Mlawa (Ciechanow) as Singleplayer. For now the 1:1 copy of the old PG2 version - an more historical exactly version will coming soon - also with the 12th and 61th german infantry divisions and 1st fight around Soldau with the Cavalry brigade.

I have problems to run the briefing sets.
Next step is to set all the arrows for the briefing - also the audio files dont run ?
Also its possible to set briefings and audio play inside the scenario play ?

Good luck to play - more coming soon !
Critics are welcome and Suggestions for improvement ...

LG H.Balck
www.facebook.com/H.Balck/
www.artstation.com/michaelweinert
Last Edit: 2 months 4 weeks ago by HBalck71.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 4 days ago #1494208 by HBalck71
1st PGII Blitzkrieg Campaign scenario "Madrid Offensive" - map is ready:

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 3 days ago #1494216 by HBalck71
Kampagne kann gespielt werden in den ersten 2 Szenarien
Es ist so wunderbar, PG3D feeling ist weider da !

download:
www.dropbox.com/s/dx9f3t62vnid2qt/PG3DBlitzkrieg%20ver.0.2.zip?dl=0

Anmerkung:
1. Spawning habe ich kapiert
2. Problem ist - ich kann keine Unit Namen für gespawnte Einheiten geben, oder weiß es einfach noch nicht.
3. Voice sound läuft nocht nicht - muß da wohl mit der unreal engine die wave dateien ins Format setzen.

Viel Spaß !

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 3 days ago #1494221 by HBalck71
Erste Bilder des 3.Szenarios "Suomussalmi"

Szenario ist heute fertig und wird in die Kampagne PG3D Blitzkrieg heute Nacht hier hochgeladen.

LG
The following user(s) said Thank You: raider45

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 3 days ago #1494236 by HBalck71
3. Szenario ist jetzt fertig - ich teste gerade noch:

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 2 days ago - 3 months 2 days ago #1494241 by HBalck71
[PzC2] PG3D Blitzkrieg Kampagne version 0.3
(in deutsch und englisch spielbar)

Bisher fertig gestellte Szenarien:
1. Madrid
2. Ciechanow
3. Suomussalmi

download:
www.dropbox.com/s/dvgy25vt9x6tx1i/PG3DBlitzkrieg%20ver.1.3.zip?dl=0

Viel Spaß !
Last Edit: 3 months 2 days ago by HBalck71.

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 2 days ago - 3 months 2 days ago #1494243 by HBalck71
1st preview of the 5th scenario map Sedan 1940:

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 2 days ago - 3 months 2 days ago #1494244 by HBalck71
Fragen:
1. Hast du vielleicht schon rausgefunden, wie man gespawnten Einheiten Namen geben kann ?
2. Wie man Szenarien und der neuen Kampagne ein Bild (jpgs in Gui/Scenario) in der Campaigns.csv / Campaigns.uexp zuordnet ? Bei mir läuft das nicht.
3. Sind denn unterschiedliche Ausgangsbriefings möglich, bzw. Major Victory, Victory, Loss etc ?
4. Größtes Problem sind die Audiodateien - in der Mainkampagne funktioniern sie ja mit eineem Subordner. Ich kann aber derzeit auch unter Benutzung meines Unreal Engine Editor, diese Dateien nicht von wav zu uexp konvertieren - da scheint ein Extra-Code drin zu sein, den man mit normaler Unreal Engine nicht bekommt.
5. Ortsnamen-Häckchen funktioniert nicht - sie können so nicht auf der Karte angezeigt werden.
6. Das selbe mit eigenen Kommander-Bildern - würde gerne meine eigenen 3d Bilder herstellen - sieht dann besser aus alles im gleichen 3d Stil - schaust du hier:
www.artstation.com/artwork/VgodyZ
7. Über 3000 meiner 3d Einheiten warten darauf auf PC2 losgelassen zu werden - ich plane auch mein Peoples General für PC2 - für OoB ist es fertig:

LG Micha (aka H.Balck)
www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=19&t=5771&p=346682#p346682
www.artstation.com/michaelweinert

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 1 day ago - 3 months 1 day ago #1494254 by HBalck71
[PzC2] PG3D Blitzkrieg Kampagne version 0.4
(in deutsch und englisch spielbar)
Der Umfang und die Qualität der Kampagne wird von mir immer weiterentwickelt, es ist halt ein Lernprozeß mit den Lua-Scripting. Außerdem werden eigene 3d Generäle, umfangreiche Audio-Briefings und später auch eigene 3d Modelle der Einheiten hinzugefügt. Schaut mal auf Artstation - da seht ihr meine 3d Skills...

1. Madrid
2. Ciechanow
3. Suomussalmi
4.
5. Sedan

download:
www.dropbox.com/s/97ppk9vf9d53nk0/PG3DBlitzkrieg%20version%200.4.zip?dl=0

Viel Spaß !

Wie in alten PG3D Zeiten !

Counterattack der Franzosen bei Bulson und Stonne:

Last Edit: 3 months 1 day ago by HBalck71.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 months 1 day ago #1494255 by Soldberg
Moin Micha...

PzC2 scheint ja geradezu dafür gemacht zu sein, PG2/PG3D(d) als Mod umzusetzen. Gleiches gilt natürlich auch für dein People General/Dynasty General-Projekt. Der 3D-Look bzw. die Kartenperspektive von PzC2 ähnelt in dieser Hinsicht halt dem ISO-Look, den man schon vor nunmehr über 23 Jahren bewundern konnte und der mir persönlich besonders gut gefiel... Wahrscheinlich lag das aber wohl daran, weil die Karten damals nicht wirklich auf sich wiederholende Kachel-Strukturen basierten, sondern echte individuelle Karten waren... Zumindest erschien es mir so.

Ich freue mich sehr, dass du auch dein Peoples General Projekt auf die PzC2 zaubern möchtest, auch wenn die Unreal Engine dich hier vor einigen Herausforderungen stellt und du den einen oder anderen Fluch- und Läster-Kommentar darüber geschrieben hast. Dein OoB-PeGe habe ich leider etwas aus den Augen verloren und ich habe auch noch, nur eine sehr frühe Version davon. Ich habe nun hier gelesen, dass du die OoB-Fassung fertig gestellt hast... Mal ganz höflich gefragt, wenn du Peoples General für OoB veröffentlicht hast, wo könnte man sich das besorgen?

Ansonsten, schön wieder mal von dir etwas zu lesen... :dmp_35:

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 1 day ago - 3 months 1 day ago #1494256 by HBalck71
Danke ! Ich habe es bisher nur für sehr getreue Leute auf meiner FB seite via dropbox geladen. Das Problem sind die vielen 3d Modelle, welche ich erstellt habe - derzeit 3800 in OoB - PeG - davon etwa 1500 komplett eigene - das sind mitlerweile fast 25000,€ an Wert und OoB schützt leider nicht vor Modell-Diebstahl. Deswegen bin ich leider nicht gewillt, diesen Mod der Allgeimeinheit zukommen zulassen. Bei PC2 sieht das anders aus.
Last Edit: 3 months 1 day ago by HBalck71.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 months 1 day ago #1494262 by Soldberg
Deine Entscheidung ist zwar äußerst bedauerlich, aber mehr als verständlich! Danke für die schnelle Antwort...

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 18 hours ago #1494263 by HBalck71
[PzC2] PG3D Blitzkrieg Kampagne version 0.5
(in deutsch spielbar)

1. Madrid
2. Ciechanow
3. Suomussalmi
4.
5. Sedan

download:
www.dropbox.com/s/qorbdex9nudm8tv/PG3DBlitzkrieg%20version%200.5.zip?dl=0

Wichtig !!!
Die in der Data datei steckende unit.csv muß ins Originale Spielverzeichnis - Bitte sichert euch aber die alte Datei im Ordner !
Das Modprozedere auf Steam kann ich nicht durchführen, weil die Slitherine Idioten mich dort gesperrt haben für Modding Aktivitäten.

Abmerkungen:
1. Überarbeitung aller bisher in der Kampagne spielbaren Einheitenstärekn zu Regiment mit 3 Batallionen (=30), Regiment mit 2 Batallionen (=20) Batallion (=10), Überstärke-Batallion - z.B.Polnische Kavallerieregimenter mit 6 Schwadronen (=15) ich finde das macht Sinn und das Spielprinzip ist so wesentlich besser, da verteidigende Einheiten doch etwas länger leben und kämpfen können.

2. Die Flug-Reichweite aller Flugzeuge im Spiel wurde verdoppelt. Jetzt ist es möglich auch auf 75% der PG3D Karten zu operieren.

3. Die erste neue Einheit ist im Spiel - Finnische Ski Infanterie - siehe Screen unten.

4. Regimenter können sich jetzt normal teilen, aber Batallione können sich nicht mehr teilen. es ist also möglich ein Infanterieregiment zu teilen, aber eine Aufklärungsabteilung, Pionier oder eine Panzerabwehr nicht mehr.

5. Es jetzt auch möglich die Szenarien einzeln zu spielen. Multiplayervarienten kommen aber demnächst auch.

6. Die Kampagne der fertigen 4 szenarien wurde schon 3 mal getestet und ist historisch und von der KI optimiert jetzt. Es sollte eine wahre Freude sein, das zu spielen.

Viel Spaß !

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 16 hours ago #1494264 by HBalck71
Die ersten Runden des 1.Szenarios

• HBalck71
  • Oberschütze
  • neuer-User
More
3 months 16 hours ago - 3 months 15 hours ago #1494265 by HBalck71
3 Helden/Generäle sind in 3d fertig produziert und werden zunächst im 1.Szenario "Schlacht von Guadalajara" eingesetzt.
Ich habe bisher etwa 300 solcher Generäle in 3d produziert, weitere werden für die PG3D Kampagne aber noch kommen. Vielleicht gibst es die Unreal 4 engine irgendwann her, Vorgroundanimationen dieser Herren als Briefing und Zwischendurchmitteilungen zu gestalten - sprechen und sich bewegen könnten Sie alle - gedacht als Hochglanzvideo vor den Szenarien oder mit Tranparenz im Vordergrund stehend und sprechend - ich find so was geil.

Soria Division
cdna.artstation.com/p/assets/images/images/027/396/110/large/michael-weinert-7e8db1b10157428efb559518f9ca0fd1-original.jpg?1591404844

XI. Internatinale Brigade
cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/027/396/105/large/michael-weinert-1a335a25eb49cc350408a155ee210733-original.jpg?1591404834

11.Division
cdna.artstation.com/p/assets/images/images/027/396/116/large/michael-weinert-74f22e986d9bf982dd3af0ecef92711f-large.jpg?1591404856
Last Edit: 3 months 15 hours ago by HBalck71.

Moderators: Magic1111