Panzer Corps 2 - Allgemeine Diskussion

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
4 months 1 week ago #1484400 by Piet 62
es läuft nur das scen Sizilien weiter .....
The following user(s) said Thank You: Hans1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
More
4 months 1 week ago #1484403 by Tom
Wenn man sich die Szenarios im Editor anschaut, wurde sehr wenig an den KI Einheiten Vorgaben gemacht. Meistens ein rudimentärer Befehl. Mit etwas Tuning kann man viel mehr rausholen. Ich persönlich finde das Grundgerüst sehr gut und das 3D Problem nicht so stark. Wenn man was in der UEngine mit Fremdmitteln modden kann, dann sind es Texturen. Mit Taste 5 schaltet man zwischen der gewählten Perspektive und strategischer Sicht. Wobei die Icons extrem hässlich sind. Komische runde Klötzchen mit simplen Zeichen, die sich aufgrund der Gestaltung für mich kaum unterscheiden.
The following user(s) said Thank You: Hans1, Sonja89

More
4 months 1 week ago #1484410 by Piet 62
auch ein kompletter Neustart einer Kampagne wie z.B. Kursk 1943 ist nicht möglich.Was haben die Hersteller sich bei diesem Mist nur gedacht ??

More
4 months 1 week ago #1484421 by Piet 62
Ich habe im Steam Forum eine Lösung gefunden ,die jedenfalls bei meinem PC funktioniert : Cache löschen !!
The following user(s) said Thank You: biinng, Hans1

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
4 months 1 week ago #1484426 by Insider

Piet 62 wrote: Ich habe im Steam Forum eine Lösung gefunden ,die jedenfalls bei meinem PC funktioniert : Cache löschen !!

Bei mir gab es wie gesagt gar kein Problem nach dem Update.
Meine Feststellung die KI hat sich verbessert. Die Angriffe des Gegners sind jetzt etwas durchdachter und nicht so völlig sinnfrei wie am Anfang.

Den Cache sollte man eigentlich so oft wie möglich löschen ... :dmp_35:
The following user(s) said Thank You: Hans1, Martin3367

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
4 months 1 week ago - 4 months 1 week ago #1484442 by Magic1111
Für alle, die Probleme mit dem Laden des Speicherstands nach dem Patch haben, siehe HIER!

The first patch for Panzer Corps 2 is here!

Last week we released Panzer Corps 2 and we couldn't be happier: the reception has been great, and so has the feedback. There are a number of things to improve on, and Flashback Games is on top of it. This patch is the first of a long series in order to keep expanding and refining Panzer Corps 2. Patch 1 brings the game to version 1.0.6 and it focuses on bugfixing and on better MP functionalities.

There will be much more in the future, and you can expect more news about that soon... but until then, let us know what you think about this first patch please.

Changelog:

- Fixed several random crashes
- Fixed crash when pressing Esc in hero selection
- Fixed the issue with transports and pontoons losing their texture when infantry uses custom skin
- Fixed turn count in Aachen MP scenario
- Fixed victory conditions in Tobruk scenario
- Fixed Fireworks and Operation X puzzles
- Fixed "weather" and "fog od war" advanced options
- Reduced the number of polygons on the screen, which should reduce the load on the GPU
- Changed settings of TXAA to reduce blurriness of map and units
- Added options to configure autosaves to Options -> Other
- Switched towed guns now keep their type after move and unmount
- Toolips on road icons in terrain UI panel now include movement table
- Increased scroll speed in unit list and camouflage list
- Esc now closes briefing screen
- Experience can no longer grow beyond 5 stars
- In random maps, enemies do not use the same faction as the player
- Multiplayer: Fixed MP connection timing out too fast when joining the game
- Multiplayer: It's now possible to specify password for new challenges
- Multiplayer: It's now possible to select our side when creating a challenge
- Multiplayer: Surrender option has been added to Game Menu
- Multiplayer: The game should now display custom MP scenarios from 'Documents/My Games/Panzer Corps 2/Multiplayer' in the list
- In Ironman mode "restart scenario" option is no longer available
- When terrain does not have initiative cap, the UI will now show Initiative cap: - (instead of 0)
- Fixed various typos in the text
- Added two more tactical advisor tips to the Tutorial menu

IMPORTANT!!!
If you have a problem with loading old saves - please delete this folder:
Documents/My Games/Panzer Corps 2/Cache

Last Edit: 4 months 1 week ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: biinng, Hans1, Martin3367, Insider, Sonja89

• Martin3367
  • Martin3367's Avatar Topic Author
  • Unteroffizier
  • Martin3367
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
4 months 1 week ago #1484462 by Martin3367

Piet 62 wrote: auch ein kompletter Neustart einer Kampagne wie z.B. Kursk 1943 ist nicht möglich.Was haben die Hersteller sich bei diesem Mist nur gedacht ??

Du meinst diese langen Ladezeiten zwischen den Szenarien? habe ich ab und zu auch ( Erinnert mich an meinen ersten PC 1995 da konntest Du einen Kaffee kochen beim hochfahren *LOL*) Ist aber nicht immer so geht auch mal "schnell" (-; . Kursk funktioniert aber bei mir :dmp_112:

More
4 months 1 week ago #1484465 by Piet 62
nein ,das meinte ich nicht .Das scen konnte überhaupt nicht geladen werden .Aber eine Lösung ist mittlerweile gefunden.s.o.

More
4 months 1 week ago #1484506 by Piet 62
es gibt einen Hotfix der u.a. Probleme beim Cache beheben soll .

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
4 months 1 week ago - 4 months 1 week ago #1484517 by Insider
Das Update auf die Version 1.00.07 ist ab heute verfügbar zum Download.
Damit sollten dann wohl auch die Probleme der letzte Tage behoben sein.

v1.00.07 – March 30th, 2020
• Outdated cache files are cleared on start-up
• Fixed "assign hero" button getting disabled
• Fixed crash when capturing a flag and "show names on the map" is turned off
Last Edit: 4 months 1 week ago by Insider.
The following user(s) said Thank You: biinng

Willkommens Ribbon
More
4 months 1 week ago #1484557 by Nastert
Tag auch,

Als großer Fan von PG sowie PC 1 habe ich gestern auch das PC 2 Field Marshal Edition gekauft. Bisher konnte ich zeitlich nur das Tutorial spielen. Mein Fazit / Fragen:

Positiv:
- Man geht auch mal neue Wege
- Eigenen General erstellen
- 3D Optik würde ich jetzt eher neutral sehen, für meinen Geschmack dürfte es aber auch gerne 2D bleiben.

Negativ:
- Einheiten im „Shop“ bereits mit Überstärker kaufen?!
- Stuka fliegen nach Abgabe der Runde Automatisch zurück zum Flugplatz, warum?!
- die Einheiten lassen sich schlecht unterscheiden, hab mal gemütlich aufn Sofa gesessen, keine Chance

Rest folgt dann ggf. heute Abend mal ^^
The following user(s) said Thank You: biinng, Insider

• Klagt nicht, Kämpft !
More
4 months 1 week ago - 4 months 1 week ago #1484560 by Insider

Nastert wrote:
Negativ:
- Stuka fliegen nach Abgabe der Runde Automatisch zurück zum Flugplatz, warum?!
^

Das wissen die Programmierer vermutlich selber nicht, warum die zurück fliegen. Es fliegen übrigens alle zurück, nicht nur Stuka !
Mehrere Angriffe und taktische Manöver wie in PG 1 sind so gar nicht möglich ... :dmp_112:
Du wirst mit der Zeit noch viele andere Nachteile feststellen ... siehe meine Berichte ... und weitere folgen.
Last Edit: 4 months 1 week ago by Insider.

Willkommens Ribbon
More
4 months 1 week ago #1484586 by Nastert
Das macht überhaupt keinen Sinn! Wozu hat ein Flugzeug denn Treibstoff und mehrere Bomben?!

Meinst du, dass es sich hier nur um einen Bug handelt oder ist das so gewollt?

Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
More
4 months 1 week ago #1484600 by Patrizier
Nein, es ist kein Bug! Leider! Ich stimme mit vielen negativen Beschreibungen von Insider eher nicht überein. Ich finde PC2 hat enormes Potential und ich hoffe einfach auch auf eine bessere KI in den kommenden Wochen/Monaten.

Mein Hauptmalus ist aber wirklich die Versorgung im Spiel. Da stimme ich Insider uneingeschränkt zu!
Zum Rundenende werden immer alle Einheiten mit Treibstoff und Sprit versorgt. Warum? Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

Musste man früher noch genau überlegen, wie weit zieht man den Panzer oder die Infanterie vor mit nur wenig Sprit und Munition. Fällt dies hier komplett raus. Sehr schade!
Gleiches gilt für die Ari. Früher habe ich bewusst häufiger leichtere Feldhaubitzen zurückgegriffen, da diese mehr Munition als die großen Mörser hatten und man nicht so häufig nachladen muss.
Auch hier hoffe ich noch auf Verbesserungen und ein Zurück zum Bewährten...
The following user(s) said Thank You: Piet 62, Ned Stark

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
More
4 months 4 days ago #1484799 by Tom
Es wird nicht immer versorgt, deswegen einkesseln oder von Versorgungsstädten abschneiden. Im Editor gibt es Einstellungen für Treibstoff, Munition und Elite Pool für das Szenario, sowie pro Runde. Die Standardkampagne nutzt sie jedoch nicht. Ist wohl für breite Masse ausgelegt. Hoffe in DLCs wird auch dieses Feature genutzt. Auf jeden Fall kann man damit die Logistik zur Hölle machen, wenn plötzlich die eigenen Panzer nur noch Bunker sind oder mit Luft feuern. Eine Versorgungspriorisierung der Einheiten als Option wäre nett. Luftwaffe Management finde ich auch besser. Besonders da ich meine Maps für Regimenter und 5 km Hexfelder auslege. So bleiben meine Flugzeuge nicht tagelang über dem Ziel. Und die Bestückung sehe ich als Einheitspool und nicht als mitgeführte Nutzlast. Die alte Versorgung war eher Magie, ein Klick und alles tutti. Auch wenn die Einheit weit hinter feindlichen Linien war. Ich stimme meinem Vorposter zu, das Spiel hat weit mehr Potenzial, besonders wenn man der KI mit den erweiterten Editormöglichkeiten und Luaprogrammierung auf die Sprünge hilft. Und natürlich mit weiteren Updates. Die 3D Grafik stört mich nicht, hoffe auf ein Entwickler Tool für die Unreal Engine, Max oder Blender. Habe mit Unity schon gemodet und durch Kurzarbeit Zeit für Unreal Einarbeitung. Was Überstärke im Shop angeht, sehe ich eher positiv, das Aufstellen verstärkter Regimenter ist Erfahrung unabhängig, für mich realistischer.

Moderators: Magic1111