Panzer Corps 2 - Allgemeine Diskussion

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
2 months 1 week ago #1484126 by Insider

IronCross wrote: Hallo Insider habe auch die teure Version geholt und da war es so wenn man die ab Release kauft und bis zu einer Woche bei Slitherine oder Matrix so bekommt man die Boxversion Gratis. Muss nur den Versand bezahlen. Weiss ja nicht ob du das gemacht hast. Habe mir die gleich mitbestellt.Wenn sie da ist werde ich mal Bilder posten und wenn du schon sagst kein deutsches Handbuch dann denke ich wird in der Box auch kein dt sein. Gruss

Das habe ich ganz genau so gemacht und warte nun auf die Zusendung der Box. :dmp_11:
Ich bin sogar am überlegen, ob ich das Spiel dann wieder verkaufen sollte, wenn die Box da ist. Meine Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt und ich kann mich trotz aller Bemühungen nicht wirklich mit diesem Format 3-D anfreunden. Die Optik ist finde ich ganz stark ausschlaggebend für die Motivation bei diesem Spiel. Sollte in den kommenden Monaten eine Verbessung mit Updates folgen und insgesamt das Spiel eine Aufwertung erfahren, bin ich gern bereit da noch mal neu anzusetzen. Inzwischen werde ich vermutlich nur hin und wieder spielen um die Vor und Nachteile herauszuarbeiten ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Martin3367
  • Martin3367's Avatar Topic Author
  • Unteroffizier
  • Martin3367
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
2 months 4 days ago #1484276 by Martin3367
Der erste Patch steht zum Download bereit !
The following user(s) said Thank You: biinng, Insider

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
2 months 4 days ago - 2 months 4 days ago #1484277 by Insider

Martin3367 wrote: Der erste Patch steht zum Download bereit !

Hab ihn auch eben runter geladen ... hat ganz schön gedauert. :dmp_60:
Hier ist zu sehen was drin ist ...
Mir ist aufgefallen, so groß scheint das Interesse an Panzercorps 2 nicht zu sein. Die Diskussion bzw. die Beiträge darüber hält sich arg in Grenzen.

Panzer Corps 2 Read me File – 27th March 2020 Version 1.00.06
Welcome. Thank you for playing Panzer Corps 2™! We are always looking for ways to improve your gaming experience. For the latest information on the game, please go to the Slitherine web site at slitherine.com.

Below you will find the latest and greatest information on Panzer Corps 2™. Information in this document supersedes that in the official game manual.

Troubleshooting: Ensure that your system meets the minimum system requirements. These are found in the game manual. Also, ensure that you have the latest video and sound drivers available for your system and that you have upgraded to the latest version of DirectX from Microsoft. The vast majority of reported problems are resolved by upgrading all drivers and DirectX to the latest versions.

If you are still experiencing problems with the game, please use our Help Desk at slitherine.com/helpdesk or post in the Panzer Corps 2™ Support Forum at slitherine.com/forum. Please provide as much detail on your issue as you can. To obtain optimum game performance, close all other applications before beginning a game.

Change History: v1.00.06 – March 27th, 2020 • Added options to configure autosaves to options -> Other • Fixed several random crashes • Fixed crash when pressing Esc in hero selection • Fixed the issue with transports and pontoons losing their texture when infantry uses custom skin • Fixed turn count in Aachen MP scenario • Fixed victory conditions in Tobruk scenario • Fixed Fireworks and Operation X puzzles • Fixed "weather" and "fog od war" advanced options • Reduced the number of polygons on the screen, which should reduce the load on the GPU • Changed settings of TXAA to reduce blurriness of map and units • Switched towed guns now keep their type after move and unmount • Toolips on road icons in terrain UI panel now include movement table • Increased scroll speed in unit list and camouflage list • Esc now closes briefing screen • Experience can no longer grow beyond 5 stars • In random maps, enemies do not use the same faction as the player • Multiplayer: Fixed MP connection timing out too fast when joining the game • Multiplayer: It's now possible to specify password for new challenges • Multiplayer: It's now possible to select our side when creating a challenge • Multiplayer: Surrender option has been added to Game Menu • Multiplayer: The game should now display custom MP scenarios from 'Documents/My Games/Panzer Corps 2/Multiplayer' in the list • In Ironman mode "restart scenario" option is no longer available • When terrain does not have initiative cap, the UI will now show Initiative cap: - (instead of 0) • Fixed various typos in the text • Added two more tactical advisor tips to the Tutorial menu

v1.00.04 – March 19th, 2020 • Proofread English texts integrated • Russian, Chinese and Spanish localizations integrated • This version should load old saves • Editor should correctly launch scenario in game

v1.00.03 – March 19th, 2020 •
• Initial Release
Last Edit: 2 months 4 days ago by Insider.
The following user(s) said Thank You: biinng, Martin3367, Sonja89

• Martin3367
  • Unteroffizier
  • Martin3367
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
2 months 4 days ago - 2 months 4 days ago #1484283 by Martin3367

Insider wrote:

Martin3367 wrote: Der erste Patch steht zum Download bereit !

Hab ihn auch eben runter geladen ... hat ganz schön gedauert. :dmp_60:
Hier ist zu sehen was drin ist ...
Mir ist aufgefallen, so groß scheint das Interesse an Panzercorps 2 nicht zu sein. Die Diskussion bzw. die Beiträge darüber hält sich arg in Grenzen.

Panzer Corps 2 Read me File – 27th March 2020 Version 1.00.06
Welcome. Thank you for playing Panzer Corps 2™! We are always looking for ways to improve your gaming experience. For the latest information on the game, please go to the Slitherine web site at slitherine.com.

Below you will find the latest and greatest information on Panzer Corps 2™. Information in this document supersedes that in the official game manual.

Troubleshooting: Ensure that your system meets the minimum system requirements. These are found in the game manual. Also, ensure that you have the latest video and sound drivers available for your system and that you have upgraded to the latest version of DirectX from Microsoft. The vast majority of reported problems are resolved by upgrading all drivers and DirectX to the latest versions.

If you are still experiencing problems with the game, please use our Help Desk at slitherine.com/helpdesk or post in the Panzer Corps 2™ Support Forum at slitherine.com/forum. Please provide as much detail on your issue as you can. To obtain optimum game performance, close all other applications before beginning a game.

Change History: v1.00.06 – March 27th, 2020 • Added options to configure autosaves to options -> Other • Fixed several random crashes • Fixed crash when pressing Esc in hero selection • Fixed the issue with transports and pontoons losing their texture when infantry uses custom skin • Fixed turn count in Aachen MP scenario • Fixed victory conditions in Tobruk scenario • Fixed Fireworks and Operation X puzzles • Fixed "weather" and "fog od war" advanced options • Reduced the number of polygons on the screen, which should reduce the load on the GPU • Changed settings of TXAA to reduce blurriness of map and units • Switched towed guns now keep their type after move and unmount • Toolips on road icons in terrain UI panel now include movement table • Increased scroll speed in unit list and camouflage list • Esc now closes briefing screen • Experience can no longer grow beyond 5 stars • In random maps, enemies do not use the same faction as the player • Multiplayer: Fixed MP connection timing out too fast when joining the game • Multiplayer: It's now possible to specify password for new challenges • Multiplayer: It's now possible to select our side when creating a challenge • Multiplayer: Surrender option has been added to Game Menu • Multiplayer: The game should now display custom MP scenarios from 'Documents/My Games/Panzer Corps 2/Multiplayer' in the list • In Ironman mode "restart scenario" option is no longer available • When terrain does not have initiative cap, the UI will now show Initiative cap: - (instead of 0) • Fixed various typos in the text • Added two more tactical advisor tips to the Tutorial menu

v1.00.04 – March 19th, 2020 • Proofread English texts integrated • Russian, Chinese and Spanish localizations integrated • This version should load old saves • Editor should correctly launch scenario in game

v1.00.03 – March 19th, 2020 •
• Initial Release

Die Einheiten werden wenn Sie Sie Auszeichnungen /Orden ( erhalten Sie nette Boni das ist ein nettes feature + die Helden kann man sich schon starke Einheiten basteln)
Last Edit: 2 months 4 days ago by Martin3367.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 months 4 days ago #1484286 by Piet 62
bisher lief alles einwandfrei ,aber nach dem Patch können Spielstände nicht mehr geladen werden !!! Super

• Klagt nicht, Kämpft !
More
2 months 4 days ago - 2 months 4 days ago #1484297 by Insider

Piet 62 wrote: bisher lief alles einwandfrei ,aber nach dem Patch können Spielstände nicht mehr geladen werden !!! Super

Das kann eigentlich nicht sein !
Spielstände werden grundsätzlich unter folgender Datei abgelegt und sind bei Aktualisierungen nicht betroffen. Das war auch bei Panzergeneral 1 schon so.
Schau mal dort nach, ob deine Abspeicherungen noch vorhanden sind.
Bei mir gab es nach dem Update kein Problem.

C:\Users\********\Documents\My Games\Panzer Corps 2\Saves

( die Sterne stehen für den Benutzername am PC )
Last Edit: 2 months 4 days ago by Insider.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
2 months 4 days ago #1484314 by Piet 62
ist aber leider so wenn ich das kampagnenscen Angriff im Osten ( grosser Sieg in Stalingrad war die Voraussetzung ) öffnen will.Im Taskmanager ist dann der Arbeitsspeicher zu 95-99 % ausgelastet.Bei vorherigen Speicherständen war dies bei maximal 50 %.Mein PC hat 16 MB Arbeitspeicher.Weder das Savegame -das vorhanden ist - noch das Folgescen in der Kampagne lassen sich somit laden .Der andere Kampagnenweg Flucht aus Stalingrad lässt sich unter Mühen öffnen ,das Spiel ist aber sehr verlangsamt .

• Klagt nicht, Kämpft !
More
2 months 4 days ago #1484324 by Insider

Piet 62 wrote: Mein PC hat 16 MB Arbeitspeicher.

Dann läuft dein PC wohl noch mit Windws 95 ... ? :D :D :D
Also 16 MB Arbeitsspeicher sind ja völlig veraltet ... normal sind heute 16 Gigabite DDR4 RAM

More
2 months 3 days ago #1484345 by Piet 62
na gut ; erwischt ,es sind tatsächlich 16 GB mit allem Drum Und Dran .Aber der Rest stimmt .Nach dem Patch ist mein Savegame zu Angriff im Osten hin.

• Martin3367
  • Unteroffizier
  • Martin3367
More
2 months 3 days ago #1484346 by Martin3367
Also das mit den Spielständen kann Ich bestätigen, funktioniert bei mir auch nicht mehr. )-: Ich hoffe ich muss nicht bei jedem Patch neu anfangen das wäre sch....:dmp_47:

• Anduril
  • Anduril's Avatar
  • Away
  • Vizeadmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub
  • Anduril
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
2 months 3 days ago #1484348 by Anduril
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, vom Kauf Abstand genommen zu haben.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
The following user(s) said Thank You: Hans1, Insider

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
More
2 months 3 days ago #1484368 by Hans1

Anduril wrote: Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, vom Kauf Abstand genommen zu haben.

:dmp_35:

Mir kam die Idee des Kaufs nicht mal in Ansätzen.... :dmp_16:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
The following user(s) said Thank You: Insider

• Klagt nicht, Kämpft !
More
2 months 3 days ago #1484370 by Insider

Anduril wrote: Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, vom Kauf Abstand genommen zu haben.

Man hätte Panzercorps 1 weiter entwickeln sollen ... die Grafik hätte ruhig so bleiben können
Ein paar neue Funktionen integrieren, neue Kampagnen usw ... das hätte gereicht. Aber so ist Panzercorps 2 eine große Enttäuschung. :dmp_56:
The following user(s) said Thank You: Hans1

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 months 2 days ago #1484376 by Sonja89
Wie zuvor schon erwähnt, werde ich mir PaCo2 erst ein ganze Zeit später zulegen, wenn die vielen Anfangsprobleme heraus sind und schon ein bisschen was drum herum geschaffen wurde. Trotzdem interessieren mich die Erfahrungen aller Spieler dazu sehr und sehe ich mir immer wieder mal einige Lets Plays von Spielern an. Wobei es nicht einfach ist jemanden zu finden, der es gleichsam unterhaltend und souverän spielt. Einige gute Spieler neigen auch dazu auf einen sehr weiten Zoom zu gehen, wodurch das Zuschauen kaum noch informativ ist. Hier kommt das 3D-Problem, das die Fangemeinschaft so wunderbar aufspaltet also auch zum Tragen.

Ich selbst bin in diesem Punkt nicht klar dafür oder dagegen. Im Moment spiele ich häufig Civ5, wo ja auch mit einer 3D-Umgebung hantiert wird. Dazu habe ich hier mal ein Bild, das ich einstelle ...

Es zeigt ein Mittelalter-Szenario, welches ich gerade spiele mit der Nordspitze von Jütland, die ich auf deutscher Seite mit Galeassen und Armbrustschützen gegen die Dänen verteidige. Aus irgendeinem Grunde wollen die Dänen zurück nach Jütland. Als wenn Jütland ‚Dänen‘ gehören würde – also wirklich...

Weshalb ich dieses Bild hier einbringe ist, weil es auch eine 3D-Darstellung in einem rundenbasierten Spiel mit Hex-Feldern ist. Obschon Civ5 ein alter Veteran von 2010 ist, sind doch einige Ähnlichkeiten mit PaCo2 vorhanden. Bei Civ5 hat man zur besseren Übersicht kleine 2D-Schilder zu jeder Einheit hinzugefügt.
Wobei auch die Form und die Farbe eine Rolle spielt – rund sind normale Kampfeinheiten, fünfeckig Einheiten auf Transportschiffen. Mit ein wenig Übung lässt sich so ein deutlich schnellerer Gesamtüberblick erreichen.

Freilich könnte man sowas nicht 1 zu 1 für PaCo2 als Lösung gebrauchen. Bei Civ5 gibt es pro Epoche nur eine sehr überschaubare Anzahl verschiedener Einheiten, wodurch es mit solchen Schildchen leicht unterscheidbar gemacht werden kann. Bei Panzer Corps ist eine Vielzahl von Typen unterwegs, die mit einem einfachen 2D-Symbol nicht ausreichend abbildbar wären.

Dennoch kann man sich trotzdem Gedanken machen, wie man evtl. auch per Modding zu besseren Ergebnissen kommt, als die jetzige Form.

Solange vielleicht eine kleine Idee, wie man mit dem vorhandenen 3D-Gewusel besser zurecht kommt. Mir ist aufgefallen, dass gerade Vielspieler bei den Lets Plays eine weite Sicht wählen, um den strategischen Blick zu behalten. Darunter leidet dann aber klar die Detailübersicht. Es führt dann auch zu taktischen Fehlmanövern, die man zwar zurück nehmen kann, aber zufriedenstellend ist das nicht. Zudem verliert man unnötig Zeit. Wäre es nicht von Vorteil sein Spiel den veränderten Gegebenheiten anzupassen? Ich denke es könnte ein Vorteil sein, wenn man statt einer einzigen mittleren bis weiten Draufsicht, zwischen einer Nahsicht, wo man auch eine Me 109 noch klar erkennen kann und einer strategischen Sicht, wo (fast) die komplette Karte sichtbar wird, schnell hin und her schaltet. Es erfordert eine gewisse Umstellung zum Spiel mit PaCo1, könnte aber eine Verbesserung sein.

Und noch ein Wort an Insider dessen Bericht ich mit Interesse gelesen habe – nicht die Geduld mit PaCo2 vorzeitig verlieren. Dein Ansatz immer wieder mal dazu reinzuschauen, scheint mir richtig. Die Sache braucht vielleicht einfach nur eine gewisse Zeit zur Reifung.
Und in Bezug auf eine nervende, schwache KI ein Hinweis, den ich vor längerer Zeit hier mal gegeben habe. Geniesst die Zeit in der die KI so viele Irrtümer macht. Es werden Zeiten kommen, wo sie uns mit verschlagender Bosheit an die Wand spielen wird. :dmp_196:
The following user(s) said Thank You: Hans1, Insider

More
2 months 2 days ago #1484393 by Piet 62
tja der murks geht weiter : nach Charkov 43 lässt sich das folgende scen Kursk nicht öffnen :dmp_70:
The following user(s) said Thank You: Hans1

Moderators: Magic1111