Panzer Corps 2 - Allgemeine Diskussion

• Martin3367
  • Martin3367's Avatar Topic Author
  • Unteroffizier
  • Martin3367
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 month 5 days ago - 6 days 22 hours ago #1481860 by Martin3367
Guten Morgen Markus :helmi_75: Ich hätte bei dieser Mission (Norwegen Süd)komplett auf Panzer verzichtet ( Das Gelände in Norwegen ist für Panzer nicht wirklich geeignet ) nur Fußtruppen, Artillerie und Aufklärungseinheiten & natürlich Luftwaffe.

Gruß

Martin

Vorherige Beiträge verschoben: hier hin
Last Edit: 6 days 22 hours ago by biinng. Reason: Link zu Let's Play eingefügt
The following user(s) said Thank You: IronCross, markusr1307

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 weeks 6 days ago #1482198 by IronCross
Hast du es über Steam gekauft?? Wollte es über Matrix vorbestellen aber da kann man es irgendwie nicht. Wenn man es über Matrixgames kauft also die Field Edition bekommt man bis innerhalb einer Woche das Box Upgrade umsonst

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
3 weeks 3 days ago #1482310 by Ned Stark
Ich habe aktuell nicht so wahnsinnig Zeit zu spielen. Daher werde ich erst einmal ein paar Monate ins Land gehen lassen und lese dann fleißig, was es über das Spiel zu wissen gibt. :-)

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: Martin3367

• Martin3367
  • Unteroffizier
  • Martin3367
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
3 weeks 1 day ago #1482447 by Martin3367
Ich hatte das direkt bei Steam gekauft .

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 weeks 1 day ago #1482817 by markusr1307
Panzer Corps 2 - Field Marshal Edition

Die Panzerkorps 2 - Feldmarschall-Edition ist die ultimative Deluxe-Ausgabe von Panzer Corps 2, die alle Bonusmaterialien der General Edition sowie die ersten beiden DLCs enthält.

47,19€

de.gamesplanet.com/game/panzer-corps-2-field-marshal-edition-steam-key--4406-2
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Insider

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
1 week 2 days ago - 1 week 2 days ago #1483448 by Insider
Ich werde mir das Spiel hier kaufen und hoffen, dass es tatsächlich auch das Box Upgrade gibt.

www.slitherine.com/game/panzer-corps-2-field-marshal-edition

Na mal sehen ob es Panzercorps 1 toppen kann ?
Last Edit: 1 week 2 days ago by Insider.

Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 week 2 days ago #1483452 by markusr1307
morgen werden noch zwei weitere Versionen dazu kommen die billiger sind wo halt nicht die DLCS und andere zusatz inhalte halt drin sind!

• Piet 62
  • Piet 62's Avatar
  • Away
  • Stabsgefreiter
  • neuer-User
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
1 week 2 days ago #1483497 by Piet 62
Sollte Panzer Corps 2 nicht heute erscheinen ??Bei steam jedenfalls nicht ( ...bald verfügbar ...)

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
More
1 week 2 days ago #1483498 by Insider

Piet 62 wrote: Sollte Panzer Corps 2 nicht heute erscheinen ??Bei steam jedenfalls nicht ( ...bald verfügbar ...)

Ich schau schon die ganze Zeit von der Arbeit aus. Da tut sich nix ...
Hier läuft die Zeit runter, im Moment soll es in 0:30 Minuten erscheinen.

de.gamesplanet.com/game/panzer-corps-2-field-marshal-edition-steam-key--4406-2

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 days 22 hours ago #1483736 by Magic1111
Ich habe den Thread Titel mal angepasst, da es ja keine Beta mehr ist.

Hier können und sollten wir also nun zu PzC 2 Allgemein diskutieren.

Eigenen Threads zu speziellen Themen könnt ihr bei Bedarf ja jederzeit gerne selber eröffnen!
The following user(s) said Thank You: biinng, Martin3367, Insider

• Martin3367
  • Unteroffizier
  • Martin3367
More
5 days 10 hours ago #1483949 by Martin3367
So nach dem Ich ein paar Szenarien gespielt habe 1. Die Grafik beim rauszoomen schaut gruselig aus (gerade bei der Luftwaffe hat man dann Probleme die Modelle zu unterscheiden ) Ich färbe die dann Rot Jäger & Bomber Blau

2. Durch einen Bug heizt die Grafikkarte und der Proz. führt bei mir zu regelmäßigen Abstürzen :dmp_250: ( Ist bekannt und soll gepatcht werden )

3. Gestern Moskau 1941 nicht gepackt (Schwierigkeit General) dann ist sofort schluss war bei Panzer Corps 1 nicht so .

4. Animationen sehen ganz nett aus :helmi_50:

5. K.i Na ja ab und zu recht fragwürdige entscheidungen

6. Ist jetzt nicht mega schlecht ,aber Spiel des Jahres 2020 wird es nicht aber man kann es spielen.
The following user(s) said Thank You: biinng, Anduril, Insider

Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
More
4 days 18 hours ago #1484024 by Patrizier
So, jetzt habe ich auch die ersten Szenarien durchgespielt. Wie immer habe ich mit dem Schwierigkeitsgrad Oberst angefangen. Das ist für alte Ostfrontveteranen definitiv zu leicht. Ich bin in der Regel immer 6-8 Runden vorher fertig und habe massig Prestige.

Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir das Spiel aber recht gut. Das was derzeit erschienen ist, ist halt das Hauptspiel, dass für einen Massenmarkt und Spieler, die das Spiel nur kurz anspielen wollen gefertigt wurden. Ich war auch sehr überrascht, dass Polen nach zwei Szenarien und Norwegen nach einem Szenario schon zu Ende ist. Aber so war Panzer General in den 90igern auch...

Ich denke und hoffe, da kommen noch einige DLC, die dann auch mehr Tiefgang und auch mehr taktisches Geschick verlangen werden. Mit dem splitten der Einheiten, dem Überrollen etc. sind doch einige sehr schöne Neuerungen dabei.
Macht Ihr bei DMP eigentlich auch wieder einen tollen Mod. Ich kann das zwar nicht selber, war und bin aber immer gern Nutznießer gewesen.

So, und jetzt möchte Frankreich erobert werden....
The following user(s) said Thank You: biinng, Insider, Piet 62

Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
3 days 8 hours ago #1484112 by CHOD
Your modders did a superb job on PzC1 I enjoied a lot playing your Mods. So I expect the same massive involvement on this new game Panzer Corp 2 which in my view has a great potential but requires a hard job to develop and improve . Order of Battle WW2 has a lot of scenarios and stimulating campaigns as well. So please keep PzC2 alive and proactive as it could and should be. TVM best regards LBM

• Klagt nicht, Kämpft !
More
3 days 7 hours ago - 3 days 2 hours ago #1484122 by Insider
Ich habe nun seit Erscheinen von Panzercorps 2 einiges probiert und das Spiel mit verschiedenen Szenarien und unterschiedlicher Schwierigkeit getestet. Es gibt nach meiner Beurteilung einige wenige Punkte an Vorteilen bzw. Neuerungen in diesem Spiel. Diese sind unter anderem das Splitten von Einheiten, die Option der Einkesselung, Überrollen und Erbeuten von Ausrüstung. ( das gab es allerdings auch schon in PG1 )

Nun die Nachteile die mir aufgefallen sind und das sind einige. Ich werde hier einige schildern ...
Was mir gar nicht gefällt ist die 3D-Grafik die ja ein Fortschritt darstellen soll. Ich finde die Darstellung in dieser Art einfach nur furchtbar ... :dmp_62:
Die Einheiten sind kaum zu unterscheiden, selbst wenn ich die angebotenen Tarnmuster verwende. Ich muss ständig aufpassen, dass ich nicht die falschen Einheiten auswähle, besonders gravierend, wenn ich Flieger auswähle, bzw. die Luftwaffe einsetzen möchte. Also wer am Laptop spielt mit einem 15 Zoll Monitor hat ein echtes Problem. Ein noch kleineres Bild ist gar nicht auszudenken und so kaum spielbar ...
Nicht benötigte Einheiten, bzw. erbeutetet Fremdeinheiten lassen sich nicht verkaufen oder ich habe es bisher noch nicht herausgefunden. Es gibt wenig Helden ( je 1 Held ) der immer nur nach einem erfolgreich gespielten Szenario vergeben wird. Das ist echt dünn muss ich sagen. Eine Auszeichnung gab es nach 2 gespielten Polen Szenarien für keine einzige Einheit !!! Irrational, schlecht umgesetzt und fern dem historischem Hintergrund.
Es gibt weitere Punkte die kritikwürdig sind ... sehr wenige Einheiten stehen zum Kauf oder zum Update zur Verfügung. Und jetzt kommt der Punkt der für mich am meisten auffällig ist. Die mir angebotene KI ist sehr dürftig ... zum Beispiel, da greift ein gegnerischer Panzer ein starken Panzer von mir an, ( in dessen Reichweite ) wo er durchaus auch die Artillerie hätte angreifen könnte die ich vergessen hatte zu sichern.
Flugzeuge greifen eine Artillerie an und nehmen den Totalverlust in Kauf wo genau daneben eine Luftabwehr stationiert ist usw ... das passiert zu 80 % so.

Also das ist mir persönlich zu einfach ... selbst bei höher eingestelltem Schwierigkeitsgrad sind mir diese Unzulänglichkeiten aufgefallen.
Ich weiß nicht ob man da noch nachbessern wird, aber fehlende deutsche Sprachausgabe, kein deutsches Handbuch usw ... ist für mich ein Anhaltspunkt, dass hier schlampig und sehr oberflächlich gearbeitet wurde, nach dem Moto wir müssen das Spiel jetzt herausbringen auch wenn es nicht ausgereift ist.
Wenn ich da an PG1 denke, was da verkauft wurde passte hinten und vorne !!! Da gab es eine Spiele CD mit Hülle, ein ordentliches, übersichtliches und wertiges Handbuch in deutscher Ausgabe und das Spiel selbst machte vom ersten Szenario an Spaß.

Ich werde weiter testen und beobachten ... habe die recht teure Feldmarschall-Edition gekauft und bin gespannt, was hier noch an versprochenen Ergänzungen folgt.
www.slitherine.com/game/panzer-corps-2-field-marshal-edition
Für mich stimmt bei dieser Veröffentlichung das Preis/Leistungsverhältnis nicht ! Bisheriges Fazit - Enttäuschung :dmp_67: :dmp_68:
Last Edit: 3 days 2 hours ago by Insider.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, IronCross, Piet 62

Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 days 4 hours ago #1484125 by IronCross
Hallo Insider habe auch die teure Version geholt und da war es so wenn man die ab Release kauft und bis zu einer Woche bei Slitherine oder Matrix so bekommt man die Boxversion Gratis. Muss nur den Versand bezahlen. Weiss ja nicht ob du das gemacht hast. Habe mir die gleich mitbestellt.Wenn sie da ist werde ich mal Bilder posten und wenn du schon sagst kein deutsches Handbuch dann denke ich wird in der Box auch kein dt sein. Gruss

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: biinng, Insider

Moderators: Magic1111