Panzer Corps 2 - Neuigkeiten der Entwickler

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
1 year 7 months ago - 1 year 7 months ago #1458968 by Soldberg
Vor etwa einer Woche hat Anduril hier nen Video, eigentlich zu Fantasy General 2 präsentiert...

Dort ist etwa ab Minute 37 das neue Panzer Corps in bewegten Bildern zu sehen... Also ich finde es schon interessant! Es sieht garnicht soooo schlecht aus und macht durchaus Lust auf mehr... Der moderne Look der GUI steht dem Spiel gut!

Nebenbei... Fantasy General 2, was kurz darauf im Video vorgestellt wird, hat - abgesehen vom anderen Thema - viel Ähnlichkeit mit PzCrps2... FG2 scheint auf der gleichen Engine aufzubauen und sogar ne recht ähnliche GUI zu haben, wie PzCrps2...
Last Edit: 1 year 7 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Hans1, IronCross, Neubaufahrzeug

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 6 months ago #1460162 by Soldberg
Auch wenn einige das Spiel abgeschrieben haben (wollen), so könnte folgender Beitrag kommende Woche Montag dennoch nicht uninteressant sein... Alexander Shargin (alias Rudankort) - der Leaddesigner von PzCrps2 und Hauptprogrammierer des ersten Teils... wird live in einem offiziellen Slitherine-Stream PzCrps2 etwas näher vorstellen oder zumindest kommentieren... das Ganze kann dann am Montag, den 6. Mai ab 19.00 Uhr (18 Uhr BST) auf folgendem Kanal verfolgt werden...

Die Originalnachricht wrote: Home of Warhamers [sic!] Live III next week! Panzer Corps 2 gameplay reveal!
30. APR. UM 16:23 UHR - ALBERTO
As we announced last month, May's Home of Wargamers Live would feature something that all Panzer Corps fans are waiting for: the gameplay reveal of Panzer Corps 2!

Tune in with us on May 6th at 6 pm BST on our Twitch channel[ www.twitch.tv ].

The first part will be about all the latest news in the Slitherine world, with us telling you what's up and what is going on.

Then we will have a special guest commenting live: Alex Shargin, lead designer of Panzer Corps 2, will be with us on a call during the stream, and together we will show you the gameplay of Panzer Corps 2!

It will also be your chance to ask us anything you would like to know about the game. Don't miss it!

The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Hans1, IronCross, Neubaufahrzeug

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 6 months ago #1461678 by Neubaufahrzeug
7.5.2019:

Wer nicht den vollen Clip inklusive Interviews (sehr interessant), sondern nur die drei enthaltenen Präsentationen von Panzer Corps 2 sehen möchte.

13.5.2019:

The following user(s) said Thank You: biinng, Soldberg, Magic1111, Hans1, IronCross, JoKe r, Ned Stark

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
1 year 6 months ago #1462020 by Hans1
Danke für die schönen Videos, Neubaufahrzeug.

Aber es bleibt für mich dabei. Die Geschmäcker sind verschieden.

Ich mag es nicht. Sieht mir einfach zu sehr nach Taktik - Sandkasten aus. Mit schönen Plaste - Figuren.......

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 6 months ago #1462146 by Magic1111

Hans1 wrote: Ich mag es nicht. Sieht mir einfach zu sehr nach Taktik - Sandkasten aus. Mit schönen Plaste - Figuren.......

Kann mich da nur immer wieder anschließen! :dmp_7:
The following user(s) said Thank You: Hans1

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 6 months ago #1462150 by Neubaufahrzeug
Warten wir erst einmal das Spielsystem ab. Den Rest können wir dann ja selber machen... :dmp_15:
The following user(s) said Thank You: Hans1, IronCross, Sonja89

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 6 months ago #1462160 by Magic1111

Neubaufahrzeug wrote: Den Rest können wir dann ja selber machen... :dmp_15:

Das ist es ja...in PzC2 wird man so gut wie nichts modden können, leider! :dmp_55:
The following user(s) said Thank You: Hans1, Sonja89

More
1 year 6 months ago - 1 year 6 months ago #1462640 by Soldberg
Wer sich's traut... kann sich seit einigen Tagen für die geschlossene Beta zu PzCrps2 anmelden...

Ich für mein Teil hätte da schon Interesse daran, habe aber kein passendes System... Mein Rechner macht da nicht mehr mit! :dmp_82:
Last Edit: 1 year 6 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1, Sonja89

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
1 year 6 months ago #1462746 by Magic1111

Soldberg wrote: Mein Rechner macht da nicht mehr mit! :dmp_82:

Nicht nur das, wahrscheinlich wird auch regelmäßiges Feedback erwartet, noch dazu in englisch...nee, nee....:dmp_61:
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Hans1, Sonja89

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 year 5 months ago #1462863 by Sonja89

Magic1111 wrote: ...nee, nee....:dmp_61:

Irgenwie scheinst du sehr kritisch diesem Nachfolger gegenüber eingestellt zu sein, Magic. Ich kann mich da mehr Soldberg anschliessen, der es differenziert betrachtet.

Dein Einwurf auf den scherzhaften Kommentar von 'Neubaufahrzeug' über mangelnde Modbarkeit dürfte aber ziemlich genau zutreffen. Die zuletzt fast schon euphorischen Beiträge im Slitherine-Forum zur Konvertierung, fand ich in einigen Fällen schon reichlich blauäugig, allein McCuba war deutlich zurückhaltender. Dieser kann sich vermutlich vorstellen, welche Schwierigkeiten eine automatische Konvertierung von bestehenden PaCo1-Mods aufwerfen.

Am ehesten dürften noch reine Kampagnen-Mods auf Vanilla-Ebene (wie z.B. GTPG von Nico) auf PaCo2 umstellbar werden. Pazifik-Admiral, LoV oder auch noch DAW wären entweder gar nicht machbar oder mit so viel Aufwand, dass es einem völligen Neuanfang gleich käme.

Letztlich muß man aber abwarten, was machbar sein wird und was nicht. Ich hege allerdings eine gewisse Vermutung, dass der Hersteller gar nicht an zu großer Modbarkeit interessiert sein wird. Sieht man sich den Werdegang von PaCo1 an, hat dieses Programm mit inzwischen fast 8 Jahren ein für ein Verkaufsprodukt fast schon zu langes Leben gehabt. Am Leben erhalten in nicht geringem Maße durch die vielen Modifikationen, die Slitherine unmittelbar kein Geld bringen. Wobei man dort 2011 sicher nicht mit dieser Modifikationswütigkeit gerechnet hatte. Die strukturelle Dateianlage lässt mich dies vermuten. Die Struktur war ausgelegt für Änderungen an Szenarien und Kampagnen und vielleicht einer Handvoll Wertedateien (z.B. equipment.pzeqp).
Bei PaCo2 wird der schwierigere Aufbau der 3D-Einheitengrafiken schon einschränkend wirken und wie offen andere Grafikelemente noch seien werden, ist im Moment noch unklar. Doch wie ich schon gesagt habe, rechne ich mit einem kurzlebigeren Produkt. Insofern schliesst sich der Kreis wieder und Magic könnte mit seiner Skepsis zumindest im Modbereich genau richtig liegen. :dmp_126:
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Hans1, Insider

More
1 year 5 months ago - 1 year 5 months ago #1462915 by Soldberg
Naja... kurzlebiges Produkt... auf den Zug würde ich noch nicht springen! Ein Blick auf OoB zeigt, dass ein Produkt auch mit schwieriger bis nahezu unmöglicher Modbarkeit durchaus auf seine Jahre kommen kann. Und da PzCrps 2 auf ner Unreal-Engine aufbaut ist es vielleicht im ersten Augenblick schwierig da ins System einzugreifen. Aber... es gibt seid vielen Jahren schon Editoren, die mit den Datei-Paketen des Unreal-Dateisystems gut zurecht kommen und im Nachhinein vielleicht sogar noch mehr Veränderungen zulassen, als es beim ersten Teil schon möglich war. Allerdings muss man dafür wohl schon einige Jahre Erfahrung mit Unreal und Co mitbringen.

In erster Instanz wird man sich - wie Sonja schon schrieb - mit konvertierten Mods/ Maps aus dem ersten Spiel über Wasser halten können... Prinzipiell dürfte hier jede selbstgebaute Kampagne funktionieren, die mit ner Vanilla-Version von PzCrps 1 lief... Entscheidend ist, dass das e_file nicht verändert wurde bzw der Mod/ die Map kein verändertes e_file benötigt... Überlegt mal, was das letztlich bedeutet... Allein in der Vanilla-Version von PzCrps 2 schlummern von Anbeginn gleich rund 1.000 Units/ Uniticons... Als Teil Eins damals heraus kam, waren gerade einmal 675 Einheiten (Netto enthalten)... Version 1.30 brachte es immerhin schon auf ca 980... (wenn man alle Einträge "Reserviert" und sonstige Karteileichen herausrechnet...) Also der Einheiten-Pool wird in Tei Zwei von Anfang an fett sein.

Und blicken wir mal rüber zur U-Boot-Gilde... zu SH3... ein Spiel, was PzCrps selbst die acht langen Jahre, dass es existiert, nur ein müdes Lächeln abringt... SH3 wird mittlerweile seit über 14 Jahre von treuen Fans und vor allem Moddern begleitet und betreut... Die SH3-Community kennt ihr Spiel, kaum ein Byte, was von Moddern noch nicht angerührt wurde... und was man für SH3 nicht alles schon gebastelt und integriert hat... Hunderte von neuen Schiffsmodellen, Hafenanlagen wurden integriert... Ich denke, das schafft man (sicher nicht sofort, aber) auch bald im zweiten Teil von PzCrps... (Ach ja... und wem der Look irgendwie zu doll nach Spielzeug aussieht... also mit meinem beschränkten Verständnis halte ich es durchaus für möglich, auch die Landschaften gravierend verändern zu können und Grafikfilter zu integrieren und übehaupt... und nein... ich halte das nicht für bloßes Wunschdenken)

Die Modifizierbarkeit wird um ein Vielfaches schwieriger... keine Frage, aber mit etwas Erfahrung könnte sich das eine oder andere mit der Zeit für uns öffnen...
Last Edit: 1 year 5 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Sonja89

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
1 year 5 months ago #1462946 by Magic1111
Das hört sich ja wenigstens nach ein wenig Hoffnung an.....:dmp_100:
The following user(s) said Thank You: Hans1

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 5 months ago #1463094 by Puma
Nur so mal am Rande:
An Civilization III wird seit 2001 rumgebastelt. Und da ist kein Ende in Sicht.:dmp_78: Da kommen teilweise täglich noch immer neue Units dazu und vieles mehr…:dmp_89

Und auch ich werde weiterhin an Panzer Corps1 basteln, da habe noch jede menge was ich zu verbauen habe..:dmp_253:
Aber ob ich jemals bei PC 2 landen werde, ist fraglich, sehr fraglich…:dmp_97:

Bei Hoi, bin ich damals auch bei Teil 2 geblieben, der Modbarkeit wegen :dmp_23:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
1 year 5 months ago #1463156 by Hans1

Puma wrote: Und auch ich werde weiterhin an Panzer Corps1 basteln, da habe noch jede menge was ich zu verbauen habe..:dmp_253:
Aber ob ich jemals bei PC 2 landen werde, ist fraglich, sehr fraglich…:dmp_97:

:dmp_35: :dmp_35: :dmp_35: :dmp_253:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
The following user(s) said Thank You: Puma, Magic1111, Piet 62

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
1 year 5 months ago #1464061 by biinng
Ich finde es sieht interessant aus.

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, IronCross, Insider, Ned Stark

Moderators: Magic1111