Panzer Corps 2 - Neuigkeiten der Entwickler
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
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Anduril wrote: Ein neues Tagebuch ist draußen. Zumindest ist schon mal ein kleiner Schritt bei der Grafik zu sehen. Ganz wichtig! Der Editor kann die Karten von PC1 importieren. Dies wurde auf Wunsch der Community in den Editor eingebaut.
Tagebuch Nr. 7:
Klick
Ich habe mir die Bider aus dem letzten - dem "Christmas Special" - DevDiary noch einmal genauer angeschaut... und etwas entdeckt, was ich zumindest von einigen Aspekten her interessant finde...
1. Links unten sind einige Flugzeuge gerade in einer Bewegung mit Blur-Effekt zu sehen... sieht recht gut aus,
2. Links unten sind einige Flugzeuge gerade in einer Bewegung GLEICHZEITIG zu sehen...
3. ... während an anderer Stelle (Bildmitte) scheinbar ein Raketenwerfer angegriffen wird und darüber hinaus unter den britischen Flugzeugen selbst ne britische Panzerabwehr-Einheit (?) über drei Felder weit (?) auf nen deutschen Panzer feuert...
... was wohl bedeuten kann, dass in KI-Runden vieles parallel geschieht und damit eine gewisse Dynamik zu sehen ist... (Wäre für den Spieler auch denkbar: der Spieler setzt erst alle Züge, drückt den Runden- und "Play"-Butten und schaut, was seine Aktionen so bewirken...
4. Gibt es wohl nun - zumindest im Multiplayer-Bereich - nicht nur zwei, sondern gleich vier Parteien... Schaut man sich rechts oben die Symbole und darüber hinaus die Minimap (und deren Farben) an, scheint das nun Usus zu sein... dass jede mitspielende Nation seine eigenen Züge machen kann/ darf/ muss... Das klingt mehr als spannend, da sowas auch neue taktische Möglichkeiten und Herausforderungen zulässt... (und mich a bisl an "Axis & Allies" erinnert)
5. Schaltet man sich das Bild auf bildschirmfüllende Größe auf, bekommt man eine ungefähre Ahnung, wie das Spiel tatsächlich auf dem heimischen PC ausschauen kann. Und ganz ehrlich... sooo schlecht sieht es tatsächlich nicht aus, ganz im Gegenteil: Die Einheiten scheinen nun die "richtige" Größe zu haben. Sie sind - das zeigt das zweite Bild - natürlich im Vergleich zu Städten, Wäldern und Bergen im Verhältnis immer noch viel zu groß, ABER... Im Original-PzCrps ist das mit den Größenverhältnissen bei genauerer Betrachtung nicht anders! Das zweite Bild zeigt ja auch nur einen Ausschnitt aus einem deutlich größeren Bild und verdeutlicht nur den Detailgrad, den man hier im Spiel anlegt...
Trotzalledem bin ich weiterhin noch äußerst skeptisch, was die Moddbarkeit angeht... Dank Unreal Engine und entsprechender Tools (teilweise auch von Dritten) dürfte der Zugriff auf modbare Spielinhalte und Elemente nicht gänzlich unmöglich sein. Allerdings wird sich diese - dank 3D-Grafiken - als eine große Herausforderung herausstellen, der nicht jeder Modder gewachsen ist... schlicht und ergreifend, weil jenen auch die entsprechenden Mittel und Werkzeuge fehlen... nicht zuletzt auch die Erfahrung.
PzCrps 1 wird meiner Meinung daher durch den wesentlich einfacheren Zugang mit schneller und guter Modding-Erfolgsquote weiter ein wesentlicher Bestandteil des "Tagesgeschäftes" bleiben...
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Soldberg wrote: PzCrps 1 wird meiner Meinung daher durch den wesentlich einfacheren Zugang mit schneller und guter Modding-Erfolgsquote weiter ein wesentlicher Bestandteil des "Tagesgeschäftes" bleiben...

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- Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
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Puma wrote:
Soldberg wrote: PzCrps 1 wird meiner Meinung daher durch den wesentlich einfacheren Zugang mit schneller und guter Modding-Erfolgsquote weiter ein wesentlicher Bestandteil des "Tagesgeschäftes" bleiben...
Ich auch !!!!
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Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
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="Soldberg" ... Und ganz ehrlich... sooo schlecht sieht es tatsächlich nicht aus, ganz im Gegenteil ... Trotzalledem bin ich weiterhin noch äußerst skeptisch, was die Moddbarkeit angeht...
Sowohl was die positiven Aspekte angeht, wie auch die bedenklichen Punkte (wie gewohnt) ganz ausgezeichnet analysiert, Soldberg !

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Sonja89 wrote: Sowohl was die positiven Aspekte angeht, wie auch die bedenklichen Punkte (wie gewohnt) ganz ausgezeichnet analysiert, Soldberg !
Ja, das sehe auch so....meine Skepsis überwiegt aber!
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Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
»He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
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Gruß
Martin
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Was anderes: Was mir vor 20 Jahren an PG gut gefallen hat, war der nonlineare Aufbau der Missionen. Da gab es viele Varianten, wie der Feldzug verlaufen konnte. Nun ist es bei PanzerCorps im Wesentlichen so, dass man die Missionen abspielt und ob man Stalingrad erobert oder nicht, wirkt sich allenfalls auf das Prestige aus, nicht auf die strategische Gesamtlage. Das fände ich sehr spannend, ist aber sicher viel schwieriger bzw. aufwendiger zu programmieren. Vielleicht ist die Nachfrage auch nicht so groß, dass es sich lohnt.
Es wäre eben reizvoll, wenn zu Beginn einer Mission nicht klar ist, ob es besser ist mit Verlusten alles zu erobern oder besser nur zu verteidigen. Das ist bezüglich der Balance aber sich wirklich schwer zu konstruieren.
"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
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Soldberg wrote:
PzCrps 1 wird meiner Meinung daher durch den wesentlich einfacheren Zugang mit schneller und guter Modding-Erfolgsquote weiter ein wesentlicher Bestandteil des "Tagesgeschäftes" bleiben...
Dem kann ich nur zustimmen ...
Was ich bisher an Infos oder Fotos gesehen habe, erzeugt bei mir Null Spannung und Vorfreude auf diese Fortsetzung von Panzer-Corps.
Ich kann mich einfach nicht mit dieser Grafik und Darstellung anfreunden.
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Und oft ist es doch so ... der erste Eindruck zählt !
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Insider wrote: Was ich bisher an Infos oder Fotos gesehen habe, erzeugt bei mir Null Spannung und Vorfreude auf diese Fortsetzung von Panzer-Corps.
Ich kann mich einfach nicht mit dieser Grafik und Darstellung anfreunden.
Absolut wie bei mir! Ich habe genau NULL Vorfreude auf das Spiel!
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Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
»He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
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Anduril wrote: Es gibt ein neues Tagebuch. Diesmal werden verschiedene Spielmodi vorgestellt.
Dev Diary 9:
Klick
Die riesige Stärke Anzeige neben den eh schon großen Darstellungen der Einheiten ... einfach nur furchtbar.
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Mir graut es schon jedes mal davor, den Button den Anduril hier rein stellt anzuklicken was jetzt wieder für eine Vorschau erscheint.
Für mich ist nicht nur das Spielerlebnis enorm wichtig, also die Tiefe des Spiels aus taktischer Sicht, sondern in erster Linie auch die optische Darstellung der Einheiten von großer Bedeutung.
Und was hier ersichtlich ist, das ist gar nichts, wenn man überlegt wie lange man sich bei Slitherine schon für dieses Fortsetzung feiern lässt.
Man hätte einfach das Konzept von Panzer-Corps 1 weiter eintwickeln sollen und ich glaube 90 % aller Spieler wären zufrieden. Aber so ... ???
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