[Panzer Corps 2] Was bringt es?

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
3 years 4 months ago #1377461 by Reinhardt Löwenherz
Wie wird denn:

Das von Land zu Land mit Truppen und Waffen ? Das größte Manko bei HoI war das alle Länder dieselben Waffen hatten!
Das es Boni Einheiten gibt? Hatte ich bei Panzercorps so gut wie nie!
Das es Boni auf Landschaften gibt: Städte mehr Fabriken oder so
Ist es wieder wie Panzercorps in Hunderten von Add On (Zahlpflichtig) - Ein Grund es zu meiden!

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: IronCross

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1377466 by IronCross
2. Hab jetzt wieder mit PC angefangen. Also mit den DLCs. In DLC 39 hab ich zwei Boni Einheiten bekommen und bei DLC 40, bin ich jetzt kurz über der Hälfte und hab hier auch schon eine erhalten.

4. Naja wobei man aber sagen muss das man bei den DLCs einiges geboten bekommt für den Preis. Wenn ich Order of Battle anschaue, wieviel hat das gekostet als es raus kam? 30 ?? kann das sein. Wenn ich nun es Preisleistungsverhältniss rechne + was geboten wird, liegt Panzercorps voll vorne.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
3 years 4 months ago #1377468 by Reinhardt Löwenherz
Es ging immer um eh - wie man gespielt hatte! Und die ist eben so - schnelle und fix gesiegt - keine Bonieinheiten!
Jedenfalls bekam ich kaum welche!

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: IronCross

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
3 years 4 months ago #1377532 by Anduril
Die Boni-Einheiten zu bekommen ist kein großes Problem.
Man kann hierbei etwas tricksen.
Großer Sieg ist Pflicht und die letzte Runde speichern. Klappt es nicht mit der Boni-Einheit, letzte Runde neu laden.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
3 years 4 months ago #1377551 by Reinhardt Löwenherz
Au! Das wusste ich nicht... Vielen Dank.

Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1377563 by IronCross
Auch gibt es da Unterschiede. Hab das vor langer Zeit mal probiert mit dem was Anduril geschrieben hat. Es klappt da stimme ich zu. Aber kannst mal testen, mal kommt ne Infanterieeinheit und wenn du das gleiche nochmal lädst kann es passieren das du nen Panzer als Boni bekommst.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 4 months ago #1377564 by Soldberg
Panzer Corps 2 - was bringt es?

Nun, es wird letztlich auch zeigen, ob der zum Beipsiel von "ARMY GENERAL" eingeschlagene Weg - bewusst bei einer zwei-dimensionalen Darstellung zu bleiben - der "richtigere" Weg war oder ob 3D im Rundenstrategie-Bereich bisher immer unterschätzt wurde...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
3 years 4 months ago #1377590 by Reinhardt Löwenherz
Nun Soldberg, ich schätze seit Panzer General die 2 D Sicht. Zwar schöner, aber nicht so Wichtig ist 3 D, Western Assault hatte 3D Modelle, aber war kein Hingucker.

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Soldberg, IronCross

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1377608 by Magic1111

IronCross wrote: Aber kannst mal testen, mal kommt ne Infanterieeinheit und wenn du das gleiche nochmal lädst kann es passieren das du nen Panzer als Boni bekommst.


Das ist logisch Matthias, und auch so gewollt. Es ist so, dass es in der sog. "Equipment.pzeqp" Datei einige Einheiten gibt, die in einer separaten Spalte der Datei mit "Bonus" gekennzeichnet sind. Das bedeutet, diese so markierten Einheiten erscheinen nicht im normalen Kaufmenü, sind also "unsichtbar" und wie der Name schon sagt, nur bei einem "Entscheidenden Sieg" als Bonus zusätzlich erhältlich. Da aber mehrere verschiedene Einheiten (Infanterie, Panzer und bei Afrika Korps auch Flugzeuge) als Bonus gekennzeichnet sind, wählt der Zufallsgenerator aus diesem Pool der Bonuseinheiten irgendeine zufällig aus. Daher kann nach jedem erneuten Laden auch immer mal eine andere Bonuseinheit erscheinen.
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1377625 by Freiherr von Woye

Reinhardt Löwenherz wrote: Wie wird denn:

Ist es wieder wie Panzercorps in Hunderten von Add On (Zahlpflichtig) - Ein Grund es zu meiden!

Reinhardt Löwenherz


Vermute stark, dass wieder ein grundlegendes Szenario geliefert wird - Deutschland - und dann die DLCs den Umsatz fürs Spiel bringen sollen. Wir mich ist 3D bisher nur ein VERKAUFSARGUMENT für das Erreichen einer größeren Gamerklientel. Ich würde nur zu gern daran glauben, dass Slitherine hier neue Wege beim Verkauf einschlägt, aber der Ausflug in die SF Perspektive - "Stalingrad in ferner Zukunft" (Gamestar) - hat gezeigt, dass man Themen abdecken will / extra verkaufen will!

Bin da wirklich gespannt!

FRAGE AN DIE MODDER: Die Unreal Engine 4 wurde doch zumeist bei Egoshootern verwendet - wie kann ich mir das bei Panzer Corps vorstellen?
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 4 months ago #1377644 by Soldberg
ANTWORT VON EINEM (kleinen) MODDER...

Lieber Woye... Tatsächlich wird die Unreal-Engine in erster Linie für Spiele genutzt, in denen es in die dritte Dimension geht... Egoshooter (nahezu jeder Couleur) bieten sich hier an, aber es geht auch anders... In diesem Post hier

habe ich mal einen Kandidaten mit Unreal 4 Engine vorgestellt... "Starfall Tactics" spielt sich zwar mehr im Weltraum ab und selbst noch in der Entwicklung, aber es ist (dimensional betrachtet) genauso "platt" wie die meisten Strategiespiele... Obwohl es sehr wohl möglich ist, die dritte Dimension nutzbar zu machen, wie es zum Beispiel in "HOMEWORLD" der Fall ist... Um vielleicht einen möglichen Eindruck zu bekommen, was uns erwarten könnte... Grundlegend wäre da alles möglich im Stil so zwischen "Order of Battle" und "Panzers: Phase One"...

Das ist im übrigen auch noch ein interessanter Aspekt... Wird PzCrps 2 ein echtes Runden-Strategie-Spiel oder eine Art Echtzeit/Runden-Strategie-Hybrid? Hierauf im Moment eine klare Antwort zu finden wäre allerdings reine Spekulation... Ich hoffe aber inständig auf ein echtes Rundenstrategiespiel...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Piet 62, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1377658 by Magic1111

Soldberg wrote: Ich hoffe aber inständig auf ein echtes Rundenstrategiespiel...


Ich absolut auch! :dmp_7:

Habe mehrmals in der Vergangenheit versucht, ernsthaft mit Echtzeitstrategie Spielen wie Company of Heroes & Co. warm zu werden, da ich die Grafik und z.B. die zerstörbaren Gebäude usw. schon irgendwie klasse finde. Jedoch vergebens, bin immer wieder zu Panzer Corps, bzw. rundenbasiert, zurückgekehrt.

Echtzeitstrategie ist für mich zu schnell, zu hektisch. Teilweise überladene UI´s mit zig Schaltflächen und Befehlen, tun ihr übriges.

Ist nicht "mein" Genre. :dmp_61:
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 4 months ago #1377683 by Soldberg

anonym wrote: ... wir haben 2017 Leute - Occulus und 4k Auflösung - rundenbasierende Strategie ...


Um mal die generelle Themen-Frage darauf zu beziehen...

4k Auflösung ist im Kommen, VR-Brillen scheinen sich nun auch langsam etablieren zu können - die Zeit scheint also reif... Unabhängig davon aber - wer hat das schon und wozu wird es momentan genutzt?

Mag sein, dass Pornos mit 4k noch schärfer sind und man(n) mit ner Occulus im Gesicht dabei noch tiefer ins Geschehen eintauchen kann... Aber welchen Vorteil könnten sich damit in der Spielebranche - insbesondere im Runden-Strategie-Sektor - ergeben? Also ganz ehrlich... mir fällt da außer FPS-Anwendungen ir'wie nix zu ein... :dmp_112:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
3 years 4 months ago #1377738 by Reinhardt Löwenherz
Der Französische Beuteschlepper sind super aus. Aber ist es denn auf Dauer nicht eintönig oder schlimmer: Man nimmt es nicht mehr wahr?
Die Grafik ist meistens ein A oder O, siehe mal Star Wars The Old Republic... Was sich da entwickelt hat, aber ich gucke meist nach 2 Tagen nicht mehr auff die Grafik...
Das Spielprinzip ist wichtiger!

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1377742 by Freiherr von Woye
Ich finde, dass der Erfolg von PanzerCorps 2 ganz zum Spielprinzip, der taktischen Herausforderung und dem langfristigen Spielspass abhängen wird!!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Magic1111
Powered by Kunena Forum