Panzer Corps 2 - Coming 2018

  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago - 3 years 1 month ago #1376951 by Freiherr von Woye
Last Edit: 3 years 1 month ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Pervigeo, IronCross, Piet 62, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago #1377011 by IronCross
:dmp_118: Oh ich liebe Panzercorps und kann dieses nun kaum erwarten. Freu mich drauf :dmp_108:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
3 years 7 months ago #1377405 by Reinhardt Löwenherz
Ich warte mal ab... Panzercorps ist ja genial, aber kann der Nachfolger es toppen? Oder gar verbessern?
Ich denke nur an Landung in England...

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: IronCross

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wilhelm Ehm
  • Wilhelm Ehm's Avatar
  • Visitor
3 years 4 months ago #1385183 by Wilhelm Ehm
Ich frage mich nur was man z.B. außer bei der Grafik, bei Panzer Corps 2 ändern soll. Neue Scenario´s? Meint ihr das es im großen und ganzen anders sein wird? Oder nur Kosmetik?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1385242 by Magic1111
Ich könnte mir vorstellen, dass so ziemlich alles geändert wird. Mal mehr, mal weniger. Das fängt bei der Optik der Karten an, geht über die Units weiter, bis zum UI.

Ich nehme mal an, das wird alles einer "Frischzellenkur" unterzogen. Ob das aber unbedingt besser als jetzt ist, wird sich zeigen!
The following user(s) said Thank You: Wilhelm Ehm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #1385276 by Puma

Magic1111 wrote: I
Ich nehme mal an, das wird alles einer "Frischzellenkur" unterzogen. Ob das aber unbedingt besser als jetzt ist, wird sich zeigen!


Schauen wir mal. Guckt man bei Civilization 3, selbst da wird immer noch dran gemoddet und es kommen immer noch fast täglich neue Units dazu. Die müßten schon verdammte gutes Zeug bieten damit ich Panzer Korps 1 hinter mir lasse... aber das wird wohl eher nicht passieren...
Last Edit: 3 years 4 months ago by Puma.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz, Wilhelm Ehm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wilhelm Ehm
  • Wilhelm Ehm's Avatar
  • Visitor
3 years 4 months ago #1385282 by Wilhelm Ehm
Haha, ich spiel sogar ab und an noch das alte Panzer General 1! Find ich immer noch gut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1385288 by Magic1111

Puma wrote: Die müßten schon verdammte gutes Zeug bieten damit ich Panzer Korps 1 hinter mir lasse... aber das wird wohl eher nicht passieren...


Jo Puma, die Messlatte für PzC 2 liegt ziemlich hoch - gerade wenn man PzC 1 mit MODS spielt! ;)
The following user(s) said Thank You: Piet 62, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 4 months ago #1385304 by Soldberg
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich bei Teil 2 die Community spalten wird... Jene, die nur noch PC2 spielenwerden und jene, die beim alten bleiben... Das muss nichts schlechtes sein! Ich hege hier den Vergleich zu "Hearts of Iron II und III"... hier passierte das, was ich glaube, dass bald auch PC ereilen wird...

Ich werde wenn PC2 heraus kommt, mit Sicherheit PC2 spielen... aber ich werde PC1 wegen der besseren, weil einfachereren Modbarkeit (das kann man jetzt schon mit recht großer Sicherheit sagen) die Treue halten... Die Unreal-Engine ist mit den entsprechenden Werkzeugen gut zu händeln, Pakete lassen sich relativ einfach öffnen und verändern... Der Haken ist nur, dass man a bisl Plan von 3D-Umgebungen haben sollte... und die Engine insgesamt etwas komplexer strukturiert ist... Ich denke, es geht dann so in etwa in die Richtung, wie bei Silent Hunter und Co... Gefühlt unendlich viele Konfigurationsdateien und, und, und... Hier dürfte aber auch eine Chance liegen, die weit bessere Modifizierungsmöglichkeiten bieten könnte, als es bei PC1 schon der Fall war... Nur, und das schreib ich immer wieder, man muss erstmal nen Plan von dem Spiel haben, herausfinden, wie es tickt... Ich glaube, wir alle sind neugierig genug und finden das chon sehr bald heraus...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz, Felix von Steiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 4 months ago #1385415 by IronCross
Ich denke das an der Grafik viel gemacht werden wird. Auch die Umgebung wenn es schon in 3D kommen wird muss hervorragend ausgearbeitet werden,was die Karten angeht denke ich das es nicht viel Unterschied machen wird da es ja schon die meisten Szenarios in PC1 gibt. Ich lass mich überraschen. Und wie die meisten schon schreiben wird das Modden sehr schwer sein und daher nicht viel von Modder nachkommen.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz, Felix von Steiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 4 months ago #1385624 by Soldberg
Das an der Grafik viel gemacht werden könnte und sicher auch gemacht wird, ist gut vorstellbar... Immerhin lässt sich, wenn sie's richtig anstellen bis auf den einzelnen Man auf dem Felde zoomen und in sein Anlitz schauen... Aber das nur theoretisch! Denn man muss ja bedenken, was dann passiert... Je feiner Strukturen ausgearbeitet werden und mehr Details insbesondere im 3D-Bereich gezeigt werden sollen, desto massiver werden die technischen Anforderungen an das Spielsystem - sprich dem eigenen Computer! Im 2D-Bereich war das noch relativ schnuppe, auf die einzelnen Elemente selbst bezogen... Hier macht die gehobene Qualität mancher Mods - zB. mit besser aussehenden Einheiten - keinen Unterschied in der Leistung... lediglich wenn die Quantität angehoben wird (größere Maps, tausende Einheiten mehr oder viel mehr Landschaftsgrafiken - riesige Layer wie sie z.B. in Ostfront Verwendung finden), dann sind Leistungseinbußen auch bei 2D-Spielen zu spüren, die dann mit 4GB-Patch und Co dann kompensiert werden müssen...

Insgesamt denke ich zwar auch, dass die Grafik schicker sein wird... Vorstellbar wären da unter anderem die Darstellung von Wettereffekten (Regen, Blitze, Stürme, Bewölkung, Schnee usw.), animierte Landschaftsdetails (sich bewegende Bäume, rauchende Häuser(-ruinen), bewegtes Wasser)... Aber wie schon oben erwähnt, kann und wird es nicht das gesamte mögliche Spektrum geben können, da Details immer im Schatten der Leistung stehen werden... es wird also Kompromisse geben!

Schaut man mal auf Order of Battle wäre das sogar solch ein Kompromiss-Beispiel... OoB ist, wenn ich das richtig verstanden habe, zwar kein reines 2D-, aber auch kein echtes 3D-Spiel... mehr so ein Hybrid aus beidem, wobei die 3D-Anteile schon recht hoch sind... Also was ich sagen bzw schreiben möchte ist, dass PC2 durchaus in die gleiche Bresche springen kann und in etwa wie ein wenig besser aussehendes OoB wirken könnte. Das wäre im Vergelich zu Teil eins sicher eine grafische Verbesserung, aber eben nicht die vllt groß erhoffte Vorstellung die man sich so eingebildet hat...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
3 years 4 months ago #1385683 by Sonja89
OoB ist denke ich ein gutes Beispiel, um einen Ausblick auf Panzer Corps 2 zu geben. Es könnte mit einer Gleichung Panzer Corps + OoB = Panzer Corps 2 enden. Ob dies dann ein gelungenes Spiel werden wird ???

Vor einigen Wochen habe ich mir in einem nostalgischen Anflug ein Lets Play zum Schachspielprogramm ‚Battle Chess‘ angesehen, dass ich Ende der 80er einige Male in Benutzung hatte. Die Grafiken waren für die damalige Zeit durchaus ordentlich und die Animationen witzig gemacht und gelungen. Es machte Spaß damit nebenbei ein paar Runden zu spielen. Um ‚richtig‘ Schach zu spielen war die 3D-Grafik dagegen eher hinderlich. Eine zweidimensionale Darstellung (ich glaube die war wahlweise auch in dem Programm, wenn mich mein altes Gedächtnis nicht im Stich lässt) ist da klar die bessere Wahl.

Das jetzige Panzer Corps Programm ist eine, wie ich finde, absolut gelungene Konstruktion. Man hat eine gut ausgewogene Mischung aus übersichtlicher Darstellung, was eine gute Spielbarkeit ermöglicht, mit leichten Animationsteilen, die auch nach vielen Stunden noch nicht nerven, gefunden. Dadurch erhält man ein wenig World War II-Atmospähre, verliert aber nicht den Überblick über das wesentliche Spielgeschehen. Mit jedem Schritt in Richtung einer ausgefeilteren Grafik besteht die Gefahr, dass die Übersicht in Mitleidenschaft gerät. Man wird schwerlich beides optimal in einem Produkt unterbringen können. Bewegt man den Schieberegler in Richtung Grafik leidet die Übersicht, optimiert man die Übersicht geht dies auf Kosten einer sehenswerten Grafik.

Daher sollten wir auch nicht zu viel von den Programmierern und Designern erwarten. Sie können keine Wunder vollbringen. Und ob jeder mit einer ‚Wollmilchsau‘ glücklich werden würde, bezweifle ich. Es wird zu einer grafikverstärkten Variante kommen, da der Hersteller neue Käuferschichten erschließen will und diese nur auf diesem Wege erreichen kann. Diese Leute machen ihr Produkt nicht primär um uns Nutzer glücklich zu machen, sondern um damit Geld zu verdienen. Das ist auch völlig in Ordnung so, schließlich handelt es sich nicht um reine Hobbybastler, sondern um Personen, die davon leben müssen. Seit nur nicht zu enttäuscht, wenn Panzer Corps 2 nicht die Erwartungen erfüllt, die ihr in das Teil hinein projiziert.
:dmp_154:
Vielleicht sollten wir uns darüber klar werden, dass es nicht das eine ideale Programm geben wird ... und vielleicht haben wir den ‚Gral‘ nach dem uns so dürstet schon längst in unseren Händen. :dmp_169:
The following user(s) said Thank You: Puma, -Odecca-, Anduril, Soldberg, Magic1111, IronCross, pwm, UhUdieEule, Kretschmer_U99, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Kretschmer_U99
  • Kretschmer_U99's Avatar
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kretschmer_U99
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
  • Ehre, dem Ehre gebührt...
More
3 years 2 months ago #1392217 by Kretschmer_U99
Na da stauen ich nicht schlecht...bin auch sehr gespannt, was da kommt...hab noch nicht mal alle mods durchgespielt ,haha
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 2 months ago #1392248 by IronCross
Na dann wirds Zeit :dmp_34: :genosse:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
2 years 6 months ago #1421297 by Anastasia
wann ist der final release geplant für PC2? genauer Termin bekannt? ich will da nicht modden, nur spielen.

:D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Magic1111
Powered by Kunena Forum