Panzer Corps 2 Vorschau

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #1480654 by Soldberg
In den letzten Wochen, ja Monaten war es recht ruhig um PzCrps2... Nun gibt es seit einigen Tagen wieder ein paar neue Infos...

Zum einen, findet der VORVERKAUF ab dem 06. Februar statt... Welche Vorteile dieser allerdings - abgesehen von einem netten kleinen Rabatt von vielleicht 15, maximal wohl 20% - bringen soll, ist noch nicht bekannt... Zum anderen kann aber so oder oder so, frühestens erst ab dem 19. März gespielt werden. Abgesehen von der Herausgabe des Nero-Befehls durch Hitler ("Verbrannte Erde") scheint es jetzt kein besonderen historischen Hintergrund zu geben, der dieses Release-Datum "rechtfertigt"...

Also...

ab dem 19. März 2020 kann man Panzer Corps 2 kaufen UND spielen ...
Last Edit: 9 months 3 weeks ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1, Martin3367, pwm, Piet 62, Sonja89
The topic has been locked.
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #1480676 by biinng
Angespielt: Panzer Corps 2 - Komplette Mission
Last Edit: 9 months 3 weeks ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: raider45, Anduril, Soldberg, Magic1111, Hans1, Martin3367, pwm, Sonja89, Ned Stark
  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #1480695 by Magic1111
Joar, nett....mehr auch nicht.

Grafik viel zu bunt und grell...und was mir gar nicht gefällt ist, dass auf der Karte tote Einheiten rum liegen....:dmp_255:

Außerdem das rumgewackel von den Einheiten, die gerade nichts machen.

Ich finde es außerdem eine optische Unart, dass man sozusagen nicht im Vollbild spielt, sondern an den oberen Rändern wie eine Art Tischkante sieht....ist für mich ein No-Go.

Leider ist diese optische Unart aktuell in vielen Strategiespielen zu finden. Frag mich, was das soll?
Last Edit: 9 months 3 weeks ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Hans1, Piet 62, Sonja89, Sieke 41
Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
9 months 2 weeks ago #1480802 by raider45
Danke Dir fürs anspielen/Video.
Ich finde zu meckern gibt es immer etwas beim/zum zweiten Teil/Vortsetzung und das ist nicht nur bei Spielen so!
Filme, Serien!

Die spieltechnischen Verbesserungen, haben mich überzeugt, ich werde es mir definitiv kaufen.

LG
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1, Sonja89
  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 2 weeks ago #1480909 by Magic1111

raider45 wrote: ich werde es mir definitiv kaufen.

Ich auch, das ist gar keine Frage. Ich gebe dem Spiel auch eine faire Chance...allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass in meiner persönlichen Beliebtheitsskala es auch nur annähernd mit PzC 1 aufnehmen kann.
The following user(s) said Thank You: Hans1, Sonja89
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
9 months 2 weeks ago #1480953 by Martin3367
Sicherlich hätte man die Grafik der Landschaft besser machen können, aber war ja beim ersten Teil auch so und was das rumwackeln der Einheiten angeht mein Gott es gibt schlimmers. :dmp_34: (-;

Gruß

Martin
  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
9 months 2 weeks ago #1480964 by Magic1111

Martin3367 wrote: und was das rumwackeln der Einheiten angeht mein Gott es gibt schlimmers.

Das stimmt, und doch stört es mich! ^^
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 2 weeks ago #1481024 by markusr1307
Panzer corps2 auf Gamesplanet für 47,19 mit allen DLC

de.gamesplanet.com/game/panzer-corps-2-field-marshal-edition-steam-key--4406-2

Beta von 18-20 Februar

Wer noch 5% sparen viel der gibt den Gutscheincode: BULLENPANZER
ein. dann kostet es nur nur 44,83
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Martin3367, Sonja89
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
9 months 2 weeks ago #1481040 by Martin3367
Vielleicht gibt es die Möglichkeit das zu deaktivieren? (Auch die Toten auf dem Schlachtfeld ) Ich habe mir das gestern gekauft bzw vorbestellt bin gespannt :helmi_46b:

Wünsche einen schönen Sonntag
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Sonja89
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
9 months 2 weeks ago #1481091 by Sonja89
Seit etwas über 2 Wochen ist jetzt diese ‚Probierpackung‘ zu Panzer Corps 2 im Umlauf und es sind schon diverse Videos und LetsPlays im Netz, von denen ich mir einige angesehen habe. Wie, ich glaube fast jeder, habe auch ich Schatten und Licht dabei entdeckt. Wobei jeder Betrachter die Plus- bzw. Minuspunkte wohl an anderen Stellen festmacht. Das läßt sich auch an den Beiträgen auf dieser Seite schon ansatzweise erkennen, wobei es mich ein bißchen überrascht hat, dass es über eine Woche gedauert hat, bis hier überhaupt ein Text zum Erscheinungsdatum auftauchte. Irgendwie scheint die lange Wartezeit von knapp 3 Jahren die ‚Interessensmuskeln‘ doch gehörig erlahmt zu haben.

Was ich bisher aus den Vorstellungen der Videos entnehmen konnte, läßt einen an dieser Art Spiel interessierten Betrachter schon neugierig werden. Ich will mal ein paar der Punkte hier ansprechen und vielleicht damit einen kleinen Austausch anregen.

:dmp_181:
Zunächst mal einige Sachen, die mir eher nicht gefallen haben. Da hätte ich die Darstellung von Gefallenen auf dem Schlachtfeld, die auf mich wie einige 100 Meter große Giganten wirken, die sich nach einem üppigen Picknick für ein Nickerchen zusammenrollen. Den Minuspunkt gebe ich an der Stelle wie Magic weiter oben. Bei dem schwarzumrandeten Kartenrand kann man es allerdings durchaus schlechter machen. Sicher die Karte wirkt dadurch eher wie ein Spielbrett, doch man kann die Endpunkte klar erkennen. Bei Civ 5 sind zum Beispiel die oberen und unteren Ränder nur verschwommen zu sehen, wenn die Karte keinen Globus, sondern ein begrenztes Areal (z.B. nur Europa) darstellt. Das ist immer wieder im Spiel lästig. Dabei ist Civ 5 ein sonst in vielerlei Hinsicht ausgezeichnetes Spiel. Was die Gefallenen angeht, hoffe ich (wie Martin3367), dass dies schaltbar sein wird.

Ein weiterer Punkt, der mir eher missfällt ist das grundsätzliche Handling der Luftstreitkräfte. Bisher bleiben diese am Ende jeder Runde an dem Punkt der Karte, wo man sie zuletzt einsetzte. Sie schweben über der Landschaft bis es von dort weitergeht, bzw. der Sprit aufgebraucht ist und sie aus dem Spiel fallen. Bei Panzer Corps 2 kehren sie am Ende der Runde wieder zur Basis zurück. Wird die Basis vom Gegner genommen, springen sie zur nächstgelegenen Basis. Gibt es keinen Ausweichflughafen mehr, werden sie zerstört. Das verhindert einen Absturz durch simples vergessen auf der Karte, was wohl manchen Spieler in der Anfangszeit mal passiert war. Ausserdem ist diese Form vermutlich näher an der Realität. Doch sind damit leider keine besonderen Manöver wie Überflüge mit Zwischeneinsatz mehr möglich, oder dass man mit 2 Flugeinheiten 1 Stadt innerhalb eines Zuges attackiert. Die Fliegerkräfte verlieren an Dynamik. Ausserdem wird so etwas wie eine hohe Reichweite bzw. die Geschwindigkeit völlig entwertet. Je nachdem, ob man die zu ziehenden Felder pro Runde an die Reichweite oder wie bisher an die Geschwindigkeit koppelt.

Die Wetterdarstellung empfinde ich ein bißchen unglücklich. Bei Bewölkung erkennt man gut sichtbar dunkle Passagen, die durch das Bild wandern, was eher störend auf mich wirkt.

:dmp_156:
Positiv aufgefallen ist mir die Circle-Funktion (Einkreisung), was dazu führt, dass manövrieren zu einem wichtigeren Bestandteil wird und es etwas weniger auf reine Durchschlagskraft ankommt. Dabei richtet sich dieses einkreisen offenbar an den Kontrollzonen aus, so dass man schon mit 2 eigenen Einheiten einen Gegner einkreisen kann. Das scheint einige Spieler in den Videos auch etwas verwirrt zu haben. Es wird sicherlich viel interessanter werden, wenn geübte Spieler sich dieses Spieles annehmen werden.

Sehr interessant fand ich auch die Änderungen in Bezug auf das Transportwesen. Der Einsatz von Fallschirmjägern und Marinelandungstruppen wird deutlich beschleunigt. Das wird zu mehr Dynamik im Spiel führen. Zudem wurde bei LKWs eine Zwischenstufe eingebaut. Gezogene Artillerie, Pak, Flak kann bei mittlerer Entfernung den LKW benutzen und wird am Halbzugende wieder in Stellung gebracht, um die gegnerischen Angriffe zu parieren. Dadurch werden solche gezogenen Einheiten deutlich aufgewertet.

Die Slots werden nicht mehr nur für jede Einheit gleich vergeben, sondern werden gewichtet. Manche ‚starke‘ evtl. auch sehr beliebte Einheiten kosten mehr Slots als vermeintlich schwächere Truppen. Ein Do 17 Levelbomber ist zum Beispiel sehr günstig einzusetzen. Das wird sicherlich zu etwas mehr Vielfalt in der Zusammensetzung führen.

Eigene Aufklärer wirken verstärkend auf die umliegenden Kräfte. Panzerjäger haben eine Deckungswirkung auf Nachbarfelder. Auch hier ist eine Aufwertung erfolgt.

Es ist eine Vielzahl an Einheiten, auch speziellerer Art, bereits in der Startversion vorhanden. So taucht ein norwegischer Gladiatorjäger ebenso auf, wie der belgische Panzerjäger T-13. Solche Sachen fand man bisher nur in Mods.
Ebenfalls nur in Mods konnte man bisher Camouflagevarianten vorfinden, wo alle Einheiten nochmals in verschiedenen Farbvarianten eingebaut werden mussten. Bei Panzer Corps 2 gibt es bereits eine Vielzahl an Tarnmustern in hinterlegten Skins, die individuell für jede Einheit einzeln aufgelegt werden können. Dadurch kann man auch besondere Einheiten auf der Karte markanter heraus holen. Das kann sehr hilfreich sein. Zusätzlich lassen sich, wenn ich dies richtig gesehen habe, auch Hoheitszeichen individuell verteilen, was eine deutliche Entlastung bei Modifikationen bedeuten kann.

:dmp_124:
Dies sind die Sachen, die mir in den ersten Sichtungen auffielen. Mal sehen, was noch hinzu kommen wird.

Wirklich interessant wird für mich sein, wie gut sich das Spiel modden läßt. Hier wird der Editor schon vorentscheidend werden. In den nächsten 10 – 12 Monaten wird sich sicherlich einiges zeigen. Auch gut möglich, dass ich mir das Spiel erst in ca. 2 Jahren holen werde, wenn die stärksten Kinken heraus sind. Solange kann ich mich auch noch gut mit Panzer Corps 1 beschäftigen.

Übrigens erinnere ich mich in diesem Zusammenhang noch an Panzer General 3D von vor ca. 20 Jahren. Damals 1997 hatten mir die ersten Bilder vom Nachfolger des Panzer General auch nicht gerade gefallen. Ich fand es deutlich unübersichtlicher. Daher hatte ich es mir auch erst 1999 eher nebenbei, ohne viel Enthusiasmus gekauft. Doch dann hatte es mir deutlich besser gefallen als sein Vorgänger und ich spielte es gut 4 Jahre intensiver.

Geben wir Panzer Corps 2 doch einfach eine Chance. Mal sehen was daraus wird.
The following user(s) said Thank You: biinng, Anduril, ergoforce, Soldberg, Magic1111, Hans1, pwm, Piet 62, KptGraubart, Ned Stark
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
9 months 1 week ago #1481299 by Ned Stark
Danke für die umfassende Analyse. Ich habe sie mit Interesse gelesen!

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: Sonja89, KptGraubart
  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
8 months 4 days ago #1483737 by Magic1111
HIER geht es weiter!

- closed -

Werbung

Moderators: Magic1111