Panzer Corps 2 Vorschau

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago #1377108 by Magic1111

VampiRos wrote: Ich bin überzeugt davon, das Spiel wird gut werden und Grafisch was zeigen!

Ich denke auch, dass das Spiel grafisch einen Sprung nach vorne machen wird! Ich bin auf jeden Fall positiv eingestellt und freue mich erst mal drauf!

Frühestens wird gemeckert, wenn man in 2018 irgendwann mal selber die ersten Runden gespielt hat....;)

Aber, muss man natürlich auch ehrlich zugeben: Nachfolger von sog. "Blockbustern" haben es i.d.R. schwer, die Erwartungen zu erfüllen. Das ist im Filmgenre so, und bei Spielen nicht anders!
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz
The topic has been locked.
  • zaguel
  • zaguel's Avatar
  • Visitor
3 years 7 months ago #1377109 by zaguel
Hm, ich gehöre da wohl eher zu ner aussterbenden Gattung. Bei mir ist die Qualität der Grafik und ob 2D oder 3D eher von sekundärer Bedeutung wenn überhaupt. Für mich am wichtigsten ist immer ob das Spiel ne Herrausforderung ist. Wenn ich zb an die alten Spiele von z.B. SSI und so denke, früher auf den C64, auweh was für ne Grafik, aber was soll ich sagen, die Spiele haben gefesselt! Und sie waren nicht leicht. würde isch heute kaum einer mehr antun, heute das Motto, so kommt es mir jeden Fall vor ist eher so, wir erwecken den Anschein das es schwer ist und du voll gut bist wenn du es schaffst in Wirklichkeit ist es aber vollkommen egal wie du es spielst, gewinnen wirst du 100%ig weil es von Anfang an so konzeptioniert ist. Versteht jemand wie ich es meine? Ich schaffe es manchmal nicht den richtigen Punkt zu finden und schwafel so drumrum :-)
Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerHOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
More
3 years 7 months ago #1377111 by VampiRos
Ja das stimmt allerdings. Vor allem werden dann die Community's immer gesplitet. HoI 2 --> HoI 3, Company of Heroes 1 --> 2, Counter Strike Source --> CS: GO... um nur ein paar zu nennen :).

Fortschritt passt nicht jedem, das wird auch bei Panzercorps der Fall sein. Aber Fortschritt sollte man mit offenen Armen entgegen treten.

HoI IV - MP spieler (wir spielen laufend MP's)
HoI IV - Tester (seit der Alpha)

Den alten HOI teilen alle Ehren aber...

"Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen" - Manfred Grau
The following user(s) said Thank You: Magic1111, zaguel, Reinhardt Löwenherz
  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago #1377113 by Magic1111

VampiRos wrote: Aber Fortschritt sollte man mit offenen Armen entgegen treten.

Jawoll, richtig! :dmp_7:

@ zaguel

Ja, ich weiß was Du meinst!
The following user(s) said Thank You: zaguel, Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago #1377157 by IronCross
Ja man wird gespannd sein. 3D Schlachten auf Rundenbasierender Technik( siehe Atlantic Fleet) hat mir sehr gefallen.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111, zaguel, Reinhardt Löwenherz
  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago #1377171 by Freiherr von Woye
Panzer General ist zur Legende geworden und Panzer General 3D irgendwie untergegangen, auch weil die Neuentwicklung / Einführung der 3 D Technik hier zum falschen Zeitpunkt kam.

Panzer Corps ist ebenfalls auf dem Weg zum Evergreen, aber HIER könnte die Entwicklung hin zum dreidimensionalen Spiel ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT kommen. Sie werden sich Zeit lassen und haben ein Fanbase im Rücken, die ihre Meinung zum Besten geben wird. Der erste BETA Test wird es zeigen. Sollte es danach länger als gedacht dauern, dann haben die Gamer ihr Konzept abgestraft und sie müssen Nachsitzen!

Ich rechne nicht vor 2018 / Q1 mit weiteren Infos! Obwohl in 3-6 Monaten bestimmt weitere Trailer kommen werden!

Siehe erster Trailer Panzer Corps

Hier war schon zu sehen wo es hingeht und Screens aus dem Game eingebaut! Aktuell wird in dieser Hinsicht nichts verraten - darum wird da bestimmt nachgelegt!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz
  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woye's Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago #1377172 by Freiherr von Woye
Zum Thema Entwickler:

LordZGames ist nicht mehr dabei ABER Flashback Games aus den ersten DLC mit an Bord - klingt nach bewährter Spielmechanik und fortlaufendem Spielkonzept! Ich wüsste gern, wer mit der Unreal Engine noch arbeiten wird!!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #1378009 by biinng
Wer keine News verpassen will kann sich auf der Entwicklerseite von Flashback für den Newsletter eintragen.

Last Edit: 3 years 7 months ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Martin3367, IronCross, Piet 62, Reinhardt Löwenherz
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
3 years 7 months ago #1378168 by IronCross
Danke Kai :dmp_27:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
3 years 7 months ago #1378383 by Martin3367
Super News Ick freu mir :dmp_31: aber bis das Game rauskommt, fließt noch viel Wasser die Spree runter !

Ich hoffe das wird Grafisch etwas besser als beim Orginal .

Wünsche noch einen schönen Sonntag :dmp_35:

Gruß

Martin
The following user(s) said Thank You: Freiherr von Woye, Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
3 years 7 months ago #1379079 by eisenhorst
Hallo bin seit über 20 Jahren ein Fan dieser Strategiespiele
Meinen ersten Panzergeneral zockte ich noch auf einer PlayStation 1,jetzt zum Thema, kann mich noch erinnern wie Panzergeneral 3D erschien, war ein Flop!
Es feststellte einen einfach nicht so.
Kann nur hoffen das dies bei Panzercorps2 nicht der Fall ist!
Ach ja was mir bei Panzergeneral 1und2 immer sehr gut gefallen hat und was ich bei Panzercorps schmerzhaft vermisse sind die kurzen Gefechtsanimationen die ergeben nämlich noch mehr Spieltiefe!
Vielleicht greifen die Entwickler von PC 2 diese Idee auf wäre super.
Gruß Eisenhorst
The following user(s) said Thank You: Freiherr von Woye, Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
3 years 6 months ago #1379494 by biinng
Sollte jemand Ideen zu PC 2 haben kann er diese hier einreichen. :dmp_35:
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #1379550 by Soldberg
Danke biinng für die Info!

Hab das gleich mal genutzt... und als Idee mal die "Abwärtskompatibilität" eingereicht...

Was heißen soll, dass ich es wünschenswert finde, wenn Szenarien (Karten) oder ganze Kampagnen aus PzCrps 1 im zweiten Teil geladen oder konvertiert werden können... sofern es technisch machbar ist... Dabei lege ich das Augenmerk auf Karten, Kampagnen aus Mods usw.... Offizielle Karten müssten da aus rechtlichen Gründen gesperrt werden...

Technisch wäre es durchaus vorstellbar, dass das möglich ist, denn wenn die einzelnen 3D-Bodenkacheln in einer Datenbank liegen, diese mittels der PzCrps1-Szenariomap-Dateien entsprechend positioniert werden, sollte es kaum eine technische Herausforderung darstellen...

In diesem Sinne wäre auch ein 2D/3D-Unit-Wandler cool... (den Einfall habe ich jetzt bei denen noch nicht abgegeben, weil das von der Beschreibung meine Englisch-Kenntnisse übersteigen würde... :dmp_15: )

Es wird ein 3D-Objekt vordefiniert... eine Art Aufsteller mit ner "Zeichenfläche" in der die Original-2D-Bildchen Platz finden... Perspektivisch nicht ganz stimmig, aber mal auf die Schnelle sowas in "Power Point" gebastelt und nen Original-PzCrps-Tiger eingefügt... damit man mal ne visuelle Vorstellung davon bekommt, was ich da überhaut sagen will...

Das muss auch nicht "Chrome" sein... Die Farbgebung ist (wie die Form letztlich) auch vollkommen unerheblich... es geht nur um die Verdeutlichung des Prinzips...
Last Edit: 3 years 6 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz
  • Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
3 years 6 months ago #1379568 by Magic1111
Klasse gemacht und exzellenter Post Arne! :helmi_50:

Was Du in Power Point & Co. mal eben auf die "Schnelle" machst, könnten andere im ganzen Leben nicht.....in den Spiegel schau´.....:helmi_70: :D
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Sonja89, Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
3 years 6 months ago #1379575 by Reinhardt Löwenherz
Grafik-Modder sind echt eine spezielle Typen! Ich kann (zur Not) Texte oder Tabellen modden, aber Grafik - Da kann ich nichts!
Mal den Kopf neige vor solcher Kunst!

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Sonja89
Moderators: Magic1111