Question Absturz JSGME

More
3 years 3 months ago #1437204 by Hans1
Absturz JSGME was created by Hans1
Moin Männers.

Ich hab da mal gern ein Problem.

Ich habe mir offensichtlich mein Panzer Corps zerschossen, das Spiel mein ich.

Beim Aktivieren des GTPG - Mods mit dem JSGME ist der abgestürzt, das heißt es kam keine Reaktion mehr, so dass ich ihn mit dem Taskmanager beenden mußte.

Als ich jetzt die "normale" Mission Barbarossa starten wollte kam zwar der "Einführungstext" aber dann eine Englische "Startmission" in Belgien.

Jemand eine Idee oder muß ich das komplette Spiel neu "aufsetzen".

Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben liebe Administratoren...

Please Log in to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 3 months ago #1437210 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Absturz JSGME
Das Problem kannst du gerne haben... :D

Also wenn dir JSGME während der (De-)/Aktivierungsphase eines Mods abgeschmiert ist und du nur übers manuelle Eingreifen mittels Taskmanager das ganze wieder lösen konntest, hast du dir deine - wie du es selber schon vermutest - deine Installation zerschossen. Da der GME nichts weiter macht, als gescriptete Kopiervorgänge und er dabei mitten drin stehen blieb - aus welchen Gründen letztlich auch immer - hast du nun einen Datei-Mix aus ursprünglichen und gewollten Zustand...

Dieser lässt sich so nicht wieder bereinigen, zurückstellen, umkehren oder sonst wie entzerren... Deine einzige Option besteht tatsächlich darin, PzCrps komplett neu aufzusetzen...

Um ggf. nicht auch die Registry zu zerhauen, das Spiel „normal“ deinstallieren, Reste (wichtig) löschen und dann das ganze neu installieren...

Nun passiert das ja nicht allzuoft, das man sich das Spiel zerschießt, aber wenn man die Kapazitäten hat, wäre es vllt. eine Überlegung wert, sich von der kompletten Installation ne Sicherheitskopie anzufertigen, die man später im Fall der Fälle einfach über eine kaputte Installation drüber bügelt... ist allemale bequemer, als den Installationsprozess durchzuziehen... erst recht, wenn man nicht das Gold-Setup hat...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437212 by Hans1
Replied by Hans1 on topic Absturz JSGME
Danke für die schnelle Antwort Soldberg.

So mögen wir dat. Und sind es auch von der DMP Gemeinschaft gewöhnt. :dmp_115: :dmp_28:

Kann ich mir wenigstens den Mod - Ordner "aufheben" und dann in die frische Installation "schieben"?

Und das mit dem "Reserve" - PC mach ich undegingt.....

Please Log in to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #1437217 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Absturz JSGME
Mod Ordner behalten... Jupp, kannst du. Der dürfte nichts abbekommen haben...

Die Sache mit der Sicherheitskopie ist für mich als Modder auch sehr entgegenkommend, da ich mir durch Herumprobieren oder sonstigen Quatsch nur allzuoft meine Installation (also weit mehr als einmal) schon geschrottet habe...
Last edit: 3 years 3 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437228 by Hans1
Replied by Hans1 on topic Absturz JSGME

Mod Ordner behalten... Jupp, kannst du. Der dürfte nichts abbekommen haben...

Die Sache mit der Sicherheitskopie ist für mich als Modder auch sehr entgegenkommend, da ich mir durch Herumprobieren oder sonstigen Quatsch nur allzuoft meine Installation (also weit mehr als einmal) schon geschrottet habe...


Ok. Ich probiers mal aus. Und melde mich wenn ich es hinter mir habe.

Vier was hab ich noch:

1. Was ist mit den Ordnern in My Games, kann ich die behalten?
2. Kann ich ALLE Mods (z.B. auch Afrikakorps (DMP-Version) Ostfront, Pacifikkorps usw in EINE Installation , Version 1.31 packen oder wird die dann überfrachtet. AC ist wohl auf 1.22 "geeicht".
3. In My Games ist ein Ordner mit DLC´s , Weiß gar nicht wo der herkommt. -- behalten?
4. Kann ich ohne bedenken die PC Mods 1-3 in die Installation packen oder besser als Mod mit JSGME aktivieren?

Ist doch umfangreicher als gedacht. Hab da seit 2011 einiges installiert und von DMP runtergeladen wo ich gar nicht mehr so richtig weiß wann und wie :D
Naja einfachste wissenschaftliche Methode wäre immer noch Versuch-Irrtum auszuprobieren ^^

Ahja ich bedanke mich schon immer mal für die Mühe die ich gemacht habe :dmp_26:

Please Log in to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
3 years 3 months ago #1437229 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Absturz JSGME
1. Auf jeden Fall...

2. Klar NEIN! Kleinere Mods, die sich nur supplementieren, ergänzen, kein Problem! Jene aber - und dazu gehören die Schwergewichte AK, OF, PK usw., die sich substituieren, in Teilen ersetzen, eignen sich nicht dazu, diese in eine Installationsinstanz zu schieben... Allein das Campaign-File... die Kampagnen-Wegbeschreibung, wenn man so möchte, würde mit jedem neuen Großmod ersetzt und würde den vorherigen Großmod unspielbar machen... Auch im Spiel selbst - wenn ich so an die Game-Setup-Menüs denke... Jene Menüs, wo man als Spieler die einzelnen Kampagnen auswählt, um sie zu spielen, würden immer wieder neu überschrieben, weil die genannten Großmods für eine parallele Nutzung in einer Instanz nicht ausgelegt wurden.

3. Klingt nach alter Probierpackung... *HUST* Will heißen, dass der DLC-Ordner da nix zu suchen hat... Wenn du die DLCs käuflich erworben hast, kann dieser Ordner dort also weg...

4. In die einzelnen Mod-Installationen die drei, vier Dateien (laut Anweisungen) rein schieben ist bedeutend einfacher. Über GME ist die Aktivierung schon möglich, aber dauert halt, bis er diese aktiviert bzw deaktiviert hat... In der Zwischenzeit kann man eine rauchen gehen, mit der Tageszeitung auf's Klo verschwinden und diese in Ruhe auslesen, einkaufen gehen, was du willst
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437231 by Hans1
Replied by Hans1 on topic Absturz JSGME
OK ich probiers jetze durch.

Eine Installation OF, eine AC, eine PC und eine für den Rest (DAW, Modern Conflikt Battlefield Europa, Amulett Mod usw.) Geht das?. Mods werden ja dann eh immer nur einzeln aktiviert... Dazu immer noch so Spielerchen wie Ordenmod, Bonusfahrzeuge kaufbar usw....
Kann ich die alle auf 1.31 aufrüsten. Bisher hab ich AC und OF auf 1.22

Ja und die DLC oder GC werd ich wohl behalten müssen ^^

Wo kämen die denn dann korrekt hin?

Please Log in to join the conversation.

  • Captain
  • Captain's Avatar
  • Offline
  • MarineSims: Captain12345
More
3 years 3 months ago #1437232 by Captain
Replied by Captain on topic Absturz JSGME
Moin!

Noch als Beitrag von den Röhrenfahrern: Der JSGME hat die alte Angewohnheit, mitten in der Aktivierung mal "abzuschmieren" (keine Rückmeldung). In diesem Fall sollte man ihn einfach in Ruhe lassen. In den allermeisten Fällen fängt er sich nach einiger Zeit und meldet erfolgreiche Aktivierung.

Gruß
Captain
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437235 by Hans1
Replied by Hans1 on topic Absturz JSGME
Danke Captain für die Info. :dmp_115:

Ich denk mal das war mein "Ausgangsproblem" und mit dem Task Manager hab ichs dann zementiert.

Aber aus Schaden soll man ja klug werden...... :dmp_76: :dmp_70: :dmp_68:
The following user(s) said Thank You: Captain, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437242 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Absturz JSGME

Noch als Beitrag von den Röhrenfahrern: Der JSGME hat die alte Angewohnheit, mitten in der Aktivierung mal "abzuschmieren" (keine Rückmeldung). In diesem Fall sollte man ihn einfach in Ruhe lassen. In den allermeisten Fällen fängt er sich nach einiger Zeit und meldet erfolgreiche Aktivierung.


Ja, das kann ich absolut bestätigen! :dmp_7:

Wenn man per JSGME eine größere Datenmenge aktivieren will, erscheint oben in der Leiste meistens "keine Rückmeldung", und statt des Cursor nur die Eieruhr.

ABER: Das ist in dem Fall völlig normal! Daher muss man einfach ein wenig warten, dann beendet er das aktivieren von ganz alleine und alles ist normal!
The following user(s) said Thank You: Hans1, Captain, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437251 by Anduril
Replied by Anduril on topic Absturz JSGME


Ja, das kann ich absolut bestätigen! :dmp_7:

Wenn man per JSGME eine größere Datenmenge aktivieren will, erscheint oben in der Leiste meistens "keine Rückmeldung", und statt des Cursor nur die Eieruhr.

ABER: Das ist in dem Fall völlig normal! Daher muss man einfach ein wenig warten, dann beendet er das aktivieren von ganz alleine und alles ist normal!


Aus genau diesem Grund, hab ich mir für jeden Groß-Mod eine eigene Kopie von PC erstellt und dort den Mod hineinkopiert. Die Wartezeit war mir einfach zu lang.
Dann hat man auch keine Ladeprobleme mehr mit GME. Ich aktiviere nur noch kleinere MOD's über GME.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437261 by Hans1
Replied by Hans1 on topic Absturz JSGME


Ja, das kann ich absolut bestätigen! :dmp_7:

Wenn man per JSGME eine größere Datenmenge aktivieren will, erscheint oben in der Leiste meistens "keine Rückmeldung", und statt des Cursor nur die Eieruhr.

ABER: Das ist in dem Fall völlig normal! Daher muss man einfach ein wenig warten, dann beendet er das aktivieren von ganz alleine und alles ist normal!


Aus genau diesem Grund, hab ich mir für jeden Groß-Mod eine eigene Kopie von PC erstellt und dort den Mod hineinkopiert. Die Wartezeit war mir einfach zu lang.
Dann hat man auch keine Ladeprobleme mehr mit GME. Ich aktiviere nur noch kleinere MOD's über GME.


Das ist inzwischen auch meine Diktion.
Kann ich dazu eine 1.31 - Version nehmen? Ist die "abwärtskompatibel" ?? Für mich vor allem für Ostfront und Afrika - Corps wichtig. Habe hier die DMP AK Version 1.22 Beta und einen AK 1.22 patch....

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437262 by Anduril
Replied by Anduril on topic Absturz JSGME
Ja, da bei 1.31 nur der Trait Attack Sub korrigiert wurde und sonst 1.30 entspricht.
Für Ostfront gibt es auch eine neue Version, die auf 1.30 angepasst wurde.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #1437828 by Hans1
Replied by Hans1 on topic Absturz JSGME

Ja, da bei 1.31 nur der Trait Attack Sub korrigiert wurde und sonst 1.30 entspricht.
Für Ostfront gibt es auch eine neue Version, die auf 1.30 angepasst wurde.


Moin Männers,

melde mich aus der Installations - Großschlacht zurück. :helmi_44:

Habe versucht Eure Ratschläge 1:1 zu beherzigen. Habe für jeden Großmod eine Installation genommen. Dauert halt.

Danke nochmal, jetze looft dette, wie der Berliner so sagt.

Nur eine Frage: die 1.30 Version für Ostfront, gibt es die hier bei uns) Und kann ich Pazifik Korps auch auf 1.30 oder 1.31 "aufrüsten"?

Oh, waren ja 2 Fragen. Na egal, ich will mir nur nicht wieder eine Installation zerschießen.....
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 months ago #1437846 by Anduril
Replied by Anduril on topic Absturz JSGME
PK4 geht mit V1.31. Sicherheitshalber auch angespielt.
Eine angepasste Version von Ostfront(4.2) kannst Du hier runterladen:
Klick

Wintergewitter ist aber noch immer fehlerhaft.
Korrektur hab ich schon fertig aber noch ungetestet.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Anduril
Powered by Kunena Forum